Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Normteile nicht verschiebbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Normteile nicht verschiebbar (1249 mal gelesen)
Kc1.1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kc1.1 an!   Senden Sie eine Private Message an Kc1.1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kc1.1

Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2012

HiCAD Next 2010 SP2 mit Windoof 7
Für Antworten gibt es keine Gewährleistung!

erstellt am: 05. Jun. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler1.jpg


Fehler2.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe in eine Gesamtzeichnung 4 Schrauben eingefügt.
Diese wurden in eine Extra Baugruppe "Normteilgruppe" eingefügt.
Als ich die Schrauben verschieben wollte in eine andere Baugruppe kamen folgende Fehlermeldungen:
(2 Bilder im Anhang)

Vorher konnte ich auch alle Teile beliebig in andere Gruppen verschieben.
Warum geht das hier nicht ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kc1.1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kc1.1 an!   Senden Sie eine Private Message an Kc1.1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kc1.1

Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2012

HiCAD Next 2010 SP2 mit Windoof 7
Für Antworten gibt es keine Gewährleistung!

erstellt am: 06. Jun. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das Problem lässt sich umgehen wenn man die Schrauben einzeln einfügt.
Dann kann man diese auch in 3D-Teilestruktur in andere Gruppen schieben.
Wenn man mehrere Schrauben gleichzeitig einfügt landen diese in dieser "Normteilgruppe"
außer dieser bekomm ich sie trotzdem nicht herraus.
Kann das an dieser Hauptteil- oder Nebenteil-Baugruppe liegen ?
Gruß
KC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADADMIN
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an CADADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADADMIN

Beiträge: 108
Registriert: 26.07.2002

Windows 10 Proffesional 64 Bit
HiCAD 2020 (2502.2)

erstellt am: 06. Jun. 2012 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kc1.1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das was du hier schielderst ist kein Problem,das ist so gewollt.
Du kannst dann immer nur die ganze Gruppe verschieben und wenn du dann das ein Normteil dur RMT änderst,dann ändern sich auch alle anderen mit.
Du kannst in der Gruppe auch den Raster ändern,wenn du deine Schrauben einzeln einfügst mußt du jede schraube einzeln versetzen.
Die Normteilgruppe hat also schon ihre Berechtigung.

Gruß

CADADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kc1.1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kc1.1 an!   Senden Sie eine Private Message an Kc1.1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kc1.1

Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2012

HiCAD Next 2010 SP2 mit Windoof 7
Für Antworten gibt es keine Gewährleistung!

erstellt am: 06. Jun. 2012 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich müsste also die ganze Normteilgruppe versetzen und entsprechend benennen ?!
Ok, danke für die Hilfe :-)
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz