Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Metallbau - Bezugsebene Rasterbaugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Metallbau - Bezugsebene Rasterbaugruppe (1188 mal gelesen)
Buddy
Mitglied
Metallbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Buddy an!   Senden Sie eine Private Message an Buddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddy

Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 05. Apr. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich arbeite mit HiCAD neXt 2010 mit Matallbauapplikation. (Vers. 1502.5)

Beim Arbeiten mit der Rasterbaugruppe liegt die Bezugsebene für den Profileinbau auf Innenkante Glas. Das führt bei unterschiedlichen Glasdicken zu Problemen beim Rasteraufbau.

Nun meine Frage:
Lässt sich die Bezugsebene auf Aussenkante Glas legen, und wenn ja wie?


Gruß
Buddy

PS:
Gibt es entscheidende Verbesserungen im Bereich Metallbau bei neXt 2011/2012?
Hat hier jemand schon Erfahrungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 05. Apr. 2012 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"Gibt es entscheidende Verbesserungen im Bereich Metallbau bei neXt 2011/2012?"

Zu Metallbau 2012 habe ich hier ein Video gefunden:
http://www.youtube.com/user/isdaustria/videos

------------------
Für die bereitgestellten Unterlagen gibt es keine Garantie und Gewährleistung!

K. Christ
Fachschule für Technik - Technikerschule
Heilbronn
http://ts-ft.wms-hn.de/

Hilfestellungen und Makros:
Hicad: http://ts-ft.wms-hn.de/christ4.html
Catia V5: http://ts-ft.wms-hn.de/christ41.html


Stellenangebote für Techniker und Konstrukteure:
http://ts-ft.wms-hn.de/christ3.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maler Micha
Mitglied
Malermeister


Sehen Sie sich das Profil von Maler Micha an!   Senden Sie eine Private Message an Maler Micha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maler Micha

Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2011

Solid Murks 2015
Solid Murks 2014
Solid Murks 2013
Solid Murks 2012
HICAD 2007 ("All in" Homeuser)
HiCAD 2011
HiCAD 2010
HiCAD 2008
HiCAD 2007
HiCAD 2006
&
Helios

erstellt am: 06. Apr. 2012 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buddy,

einfach die Bezugsebene in Achsenrichtung verschieben (RMT).
Metallbau kenn ich nicht. Wieso fragst Du?
Ach so, 2010er. Egal was, aber in der 2011er ist alles besser
im Vergleich zur 2010er.

Ist die 2012er schon draußen?
Wir haben vor kurzem ein Update auf 2011 SP1 bekommen.
Nach meinem letzten Wissenstand ist die 2012er noch
in der Testphase.

------------------
MfG
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleitung Facility Management im Bereich Bauwesen (w/m/div.)

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
Buddy
Mitglied
Metallbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Buddy an!   Senden Sie eine Private Message an Buddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddy

Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Apr. 2012 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Christ,

vielen Dank für Ihre Antwort. Den Videos nach zu urteilen scheint sich ja etwas getan zu haben.
Aber wie immer sind diese Videos nur Show, dienen dem Verkauf und haben mit der Wirklichkeit im realen Einsatz wenig gemein.
Man gewinnt den Eindruck, das die Macher von der Materie "Fenster und Fassaden" nicht wirklich aus der Praxis kommen.

Hallo Micha,

ebenso Dank für Deine Antwort.

Aber wenn Du "Metallbau" nicht kennst, wie weißt Du, wovon ich überhaupt spreche?
Ich baue ein Achsraster auf und füge über Logikal entsprechende Pfosten und Riegelprofile ein.
Das heißt, auf ausgewählte Linien wird automatisch das gewählte Profil eingefügt, ohne weitere Abfragemöglichkeit der Bezugsebene.
Bezugsebene ist Innenkante Glas. Punkt.
Hier nochmal die Frage: Lässt sich diese Bezugsebene verändern?

Ob die 2012-er Version schon draußen ist weiß ich nicht, aber es wird schon für Aufsteigerschulungen geworben.

MfG
Buddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz