Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Flächengröße berechnen / abmessen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Flächengröße berechnen / abmessen (1756 mal gelesen)
hero9681
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hero9681 an!   Senden Sie eine Private Message an hero9681  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hero9681

Beiträge: 93
Registriert: 20.04.2010

HiCAD 2010 - Stahlbau Suite
OHNE Helios

erstellt am: 31. Jan. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder,

nun habe ich eine Frage, die manchen sicherlich ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert, da sie sooo einfach zu beantworten ist.

Ich suche eine Möglichkeit, in deiner Szene den Flächeninhalt eines bestimmten Bereiches zu ermitteln. Ich stelle mir es so vor, dass man die Eckpunkte eines bestimmten Bereichs anpicken kann und dann die umschlossene Fläche angezeigt wird.

Unter AutoCAD kenne ich den Befehl als "Fläche". Vielleicht gibt es ja im HICAD auch eine vergleichbare Funktionalität.

Danke, wie immer, für die Bemühungen und Hilfe.

LG
SR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 31. Jan. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hero9681 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im 2D  - Information - 2D Sonstiges - Linienzug

geschlossenen Linienzug antippen (Fläche) ergibt Länge und Fläche!

im 3D  - Information -  3D Sonstiges -  Information 3D Fläche

2 Kanten der Fläche antippen und Ergebnis erscheint!

------------------
Für die bereitgestellten Unterlagen gibt es keine Garantie und Gewährleistung!

K. Christ
Fachschule für Technik - Technikerschule
Heilbronn
http://ts-ft.wms-hn.de/

Hilfestellungen und Makros:
Hicad: http://ts-ft.wms-hn.de/christ4.html
Catia V5: http://ts-ft.wms-hn.de/christ41.html


Stellenangebote für Techniker und Konstrukteure:
http://ts-ft.wms-hn.de/christ3.html

[Diese Nachricht wurde von ch am 31. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hero9681
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hero9681 an!   Senden Sie eine Private Message an hero9681  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hero9681

Beiträge: 93
Registriert: 20.04.2010

HiCAD 2010 - Stahlbau Suite
OHNE Helios

erstellt am: 31. Jan. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE!

Genau das habe ich gesucht.

Super.

LG SR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz