Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Zeichnungsmaße vom HCM übernehmen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeichnungsmaße vom HCM übernehmen? (1194 mal gelesen)
HETEK1
Mitglied
Lift- und Hubsysteme


Sehen Sie sich das Profil von HETEK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HETEK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HETEK1

Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2010

erstellt am: 08. Jul. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen!
noch eine kleine Frage:

Ausgangssituation: CAD-Datei eines Einzelteils mit Feature, mit HCM erstellt.

Wenn ich eine Zeichnung von diesem Teil haben möchte, bleibt mir zur Zeit nix anderes übrig, als eine Zeichnung erstellen, das Teil übertragen und die Maße per Hand antragen.
meine Vorstellung: Die tatsächlichen Maße sind ja im HCM vorhanden (Feature ohne Punktverschiebungen). Ich erstelle eine Zeichnung, übertrage das Teil und sag dann irgendwie, dass er die Maße vom HCM dort antragen soll.

Geht das?

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADADMIN
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an CADADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADADMIN

Beiträge: 108
Registriert: 26.07.2002

Windows 10 Proffesional 64 Bit
HiCAD 2020 (2502.2)

erstellt am: 08. Jul. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HETEK1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HETEK,
die Parametermaße kannstu in die Blattansicht einblenden.
Mit RMT auf Tools bei Bemaßung,dann klappt der Kontext runter und dann bei Parametermaße "In Blattansicht einblenden".
Dann kanst du auch bei den Tools die Parametermaße in die Zeichnung übernehmen,entweder "Einzeln" oder "Alle im Teil" oder "Alle" auswählen.
Danach kannst du die Parametermaße wiedr ausblenden.

Leichte Zeit

Cadmix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HETEK1
Mitglied
Lift- und Hubsysteme


Sehen Sie sich das Profil von HETEK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HETEK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HETEK1

Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2010

erstellt am: 08. Jul. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gut...funktioniert teilweise!

Ich habe ein translationsteil erstellt, ein rechteck.
dann habe ich eine bohrung eingesetzt und diese bemaßt.
dann hab ich dem teil eine dicke von 3 gegeben.
ich bekomme aber nur die 3 von der dicke angezeigt.
wo steckt mein fehler?:-P

[Diese Nachricht wurde von HETEK1 am 08. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz