Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  HICAD oder ProSteel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HICAD oder ProSteel (2986 mal gelesen)
Strichelzieher1
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Strichelzieher1 an!   Senden Sie eine Private Message an Strichelzieher1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strichelzieher1

Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2010

HiCAD 2010 Version 1501.0

erstellt am: 22. Jan. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Gott,

Ich bin seit Ewigkeiten AutoCAD - User (mit 3d Stahlbau - Applikation). Es wird für mich höchste Zeit für Veränderungen. Ich weiß nur nicht wohin die Reise gehen soll.
Tätigkeit: Stahlbau- und Rohrleitungskonstruktionen, selten Maschinenbau.
Ich brauch jetzt keine Links zu ProSteel oder HICAD, sondern vielmehr Eure Erfahrungen mit dem Einen oder Anderen?
Wie funktioniert das mit dem Modelliern oder Ausarbeiten?

D.i.V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Strichelzieher
Warum hast Du einen neuen Fred geöffnet?
Ich erinnere an "3D CAD SYSTEM EMPFEHLUNG"

Kurzum: in der letzten Zeit haben schon einige Kollegen
bei CAD.DE eine Empfehlung für dieses oder jenes Programm
erwartet. Und ich kann nur wiederholen und zusammenfassen:
- die Erfahrungen und Empfehlungen von Anderen sind für Dich nicht so wichtig
- Du mußt mit dem System gerne und effektiv arbeiten wollen/können/müssen
- Du solltest gucken, was deine Kunden einsetzen, denn sie erwarten
  Datenaustausch ohne Reibungsverluste
- erstelle eine Anforderungsliste. Inhalt: was erwarte ich von der Software
- kontaktiere die in Frage kommenden Anbieter und vereinbare einen Termin
  für ein Hands-on, bereite dich darauf vor mit Aufgabenstellungen aus deiner
  Tätigkeit. Die Jungs und Mädels, die vorführen, sind in der Regel
  super gut.    (Info: Fachartikel, Bücher, usw.usw.)

Wohin die Reise geht wissen wir alle nicht, da unser Glaskugellieferant seine
Geschäftstätigkeit schon vor einiger Zeit überraschend eingestellt hat. So ein
Pech aber auch

Schönes Wochenende + Gruß vom
0-checker

Strichelzieher1
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Strichelzieher1 an!   Senden Sie eine Private Message an Strichelzieher1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strichelzieher1

Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2010

HiCAD 2010 Version 1501.0

erstellt am: 22. Jan. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich Dir auch ein schöne WE,

vorher noch einige Bemerkungen.

Ich bin selbstständig (bei der Arbeit).
Ich darf mir das System aussuchen, mit dem ich in Zukunft arbeiten möchte und auch sehr, sehr viel Geld verdienen kann.
Doch diese Entscheidung ist in keinem Fall einfach!
Da wir mit RSTAB Berechnungen durchführen, soll es einen gute bidirektionale Schnittstelle geben (tut's bei ProSteel).
Da ich mit Caesar II Rohrleitungen berechnen und im Modell integriere, fehlt mir zu HICAD wie auch zu ProSteel die direkte Schnittstelle. Zur Zeit habe ich AutoCAD + 3d Stahlbau-Application. Ich exportiere aus den RSTAB *.dxf-Linien für die Trägerlagen und exportiere auch CaesarII *.dxf-Linien für Rohrleitungs - Systemlinien. Ändert sich irgend etwas; so kann ich diese Prozesse wiederholen. Bekomme ich dann vom Kunden auch noch *.dwg - Zeichnungen, habe ich auch da nochmals zu prüfen, ob alles richtig war.
Das macht auf Dauer nicht viel Spaß.
Im Forum habe ich schon einiges von HICAD gelesen. Gutes wie auch nicht so gutes. Daher sind mir Empfehlungen von Anwendern (die beide Systeme kennen) wichtig.

So nu aber schöne WE und Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eduxxl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eduxxl an!   Senden Sie eine Private Message an eduxxl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eduxxl

Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2007

erstellt am: 23. Jan. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strichelzieher1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Strichelzieher1,
ich kenne beide Systeme hab mit Prosteel ca. 1 Jahr gearbeitet jetzt arbeite ich seit 3-4 Jahren mit Hicad. Ich habe dir PM geschrieben und Telefonnummer hinterlassen.
Grüße eduxxl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumi-d
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von baumi-d an!   Senden Sie eine Private Message an baumi-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumi-d

Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2015

erstellt am: 08. Okt. 2015 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strichelzieher1 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sind denn nun die Pro und Contras der beiden Systeme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) für logistische Analysen

KNDS Deutschland entwickelt, fertigt und betreut als Systemhaus ein breit gestreutes Produktportfolio. Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen. Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir für den Beginn der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa. Dabei bieten wir hochinteressante, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld....

Anzeige ansehenWirtschaftsingenieur
Maler Micha
Mitglied
Malermeister


Sehen Sie sich das Profil von Maler Micha an!   Senden Sie eine Private Message an Maler Micha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maler Micha

Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2011

Solid Murks 2015
Solid Murks 2014
Solid Murks 2013
Solid Murks 2012
HICAD 2007 ("All in" Homeuser)
HiCAD 2011
HiCAD 2010
HiCAD 2008
HiCAD 2007
HiCAD 2006
&
Helios

erstellt am: 18. Nov. 2015 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strichelzieher1 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü,

siehe Forum:
- Warum habt Ihr Hicad?
- Vorteile von HiCAD

Zu ProSteel kann ich nichts sagen.

MfG
Maler Micha

------------------
MfG
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz