Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Ansicht verzerren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansicht verzerren (1042 mal gelesen)
limatec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von limatec an!   Senden Sie eine Private Message an limatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für limatec

Beiträge: 39
Registriert: 15.06.2007

MS Windows XP SP3
Notebook 2,2 GHz DualCore
4GB RAM, NVIDIA GeForce 8600M GS<P>AutoCAD Architecture 2009
Graitec Advance Stahlbau 2009
HiCAD next 2008
ProE WF 2

erstellt am: 07. Apr. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß hier jemand, wie man eine Ansicht nach einer Achse skalieren kann? Ich habe Messpunkte von einem Fassadenaufmaß eingelesen und nun möchte ich deutlich machen, wie sehr die Wand wandert. Da erscheint es mir sinnvoll, wenn ich mich im 2D Modus befinde, die entsprechende Ansicht in der y Achse zu stauchen oder in der x Achse zu strecken. Mir gelingt das nur bei aktivierten Teilen, aber ich möchte ja nicht die Punkte an sich skalieren, sondern vielmehr die Abstände zueinander. Fällt jemandem etwas dazu ein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blang
Mitglied
Stahlbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von blang an!   Senden Sie eine Private Message an blang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blang

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2008

HiCAD 2020 2502.1

erstellt am: 09. Apr. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für limatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wo wandert die Wand denn hin? 
Das versteh ich jetzt nicht wirklich, was Du da vor hast.
Vll. einfach nur -Punkte im Rechteck verschieben-.
Besser Du machst hier mal ein Bild deiner Konstruktion rein und versuchst das nochmal zu beschreiben.
Gruß Bernd

------------------
Alles wird Gut...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

limatec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von limatec an!   Senden Sie eine Private Message an limatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für limatec

Beiträge: 39
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 09. Apr. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf solche Antworten verzichte ich gerne. Vielleicht solltest du dir lieber ein anderes Forum suchen, wo du nicht so viel denken musst. Ich erkläre gerne nochmal was ich meine, aber bei dir macht es wohl keinen Sinn.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blang
Mitglied
Stahlbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von blang an!   Senden Sie eine Private Message an blang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blang

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2008

HiCAD 2020 2502.1

erstellt am: 09. Apr. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für limatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei vielen anderen anscheinent auch nicht,
sonst hättest Du schon ne Lösung.
Mach Dich mal nicht so wichtig.
Mit diesen Angaben wird Dir keiner helfen können.
Wie gesagt, ein Bild würde Wunder wirken.

------------------
Alles wird Gut...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 09. Apr. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für limatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zur Beruhigung der Gemüter würde ein Bild auch mir weiterhelfen um eine Lösung anbieten zukönnen!

Strg + Alt + W  ein Bildausschnitt im Hicad auswählen und im Paint öffnen und als JPG-Datei speichern und die Datei anhängen.

------------------
K. Christ
Fachschule für Technik - Technikerschule
Heilbronn
http://home.wms-hn.de/people/teachers/ch/christ/

Hicad Hilfestellungen und Makros:
http://home.wms-hn.de/people/teachers/ch/christ/christ4.html


Stellenangebote für Techniker und Konstrukteure:
http://home.wms-hn.de/people/teachers/ch/christ/christ3.html

[Diese Nachricht wurde von ch am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADADMIN
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an CADADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADADMIN

Beiträge: 108
Registriert: 26.07.2002

Windows 10 Proffesional 64 Bit
HiCAD 2020 (2502.2)

erstellt am: 09. Apr. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für limatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo limatec,
versuchs doch mal mit der Zentralprojektion.
dort kannst du eien Fluchtpunkt und den Standpunkt des Betrachters angeben.Mußt nur ein wenig probieren.In der Hilfe kommt das ganze auch unter Ansichten.
Viel spaß beim ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz