Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Neuinstallation 1212.4B

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neuinstallation 1212.4B (1248 mal gelesen)
CADFIGHTER
Mitglied
Konstrukteur/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von CADFIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CarstenGlogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CarstenGlogger

Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2009

*****
CAD: HiCAD/HELiOS 1702.3
FEM: Autosdesk ALGOR 2014
*****
Windows 7 Enterprise SP 1 64-bit
*****
Intel Xeon CPU W3565 3,2GHz
*****
24 GB RAM
*****
Nvidia Quadro FX 4000
*****
SSD-Festplatte
*****

erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe soeben die 1212.4B auf einem neuen Rechner installiert.
(bisher waren es immer Updates, diesmal kpl. Neuinstallation)

Beim Start von HICAD kommt die Fehlermeldung:

CallHPM (Hicad Print Utility V.4.8 for HICAD 16)
Fehler: Kein HPM in Registry gefunden.

Nach OK, kommt diese Meldung:
CallHPM (Hicad Print Utility V.4.8 for HICAD 16)
Bitte installieren Sie HPM über das Setup-Programm im HPM-Verzeichnis der Installations-CD oder über eine entsprechende Zusatzdiskette mit neuerer Version.

Wer kennt diese Meldungen bzw. warum muss ich dieses Setup aus einer "Uralt-Hicad-Version" nachinstallieren?

Kennt ihr diese Geschichte bzw. hattet ihr dies bereits und warum vor allem wird hier nicht alles automatisch installiert, was benötigt wird.

(ich dachte, ich Fall vom Glauben ab, nachdem die Meldung kam....)

Ich habe bisher mit Sicherheit unzählige Versionen installiert und dies ist noch nie aufgetreten.

Gruß

CADFIGHTER

------------------
CADFIGHTER
CAD: HICAD-neXt 1212.4b; Pentium 4; 2,13GHz Dual Core; 4GB DDR-RAM; WIN-XP; NVIDIA Quadro FX 4600;
FEM: ALGOR V22

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADFIGHTER
Mitglied
Konstrukteur/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von CADFIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CarstenGlogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CarstenGlogger

Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2009

*****
CAD: HiCAD/HELiOS 1702.3
FEM: Autosdesk ALGOR 2014
*****
Windows 7 Enterprise SP 1 64-bit
*****
Intel Xeon CPU W3565 3,2GHz
*****
24 GB RAM
*****
Nvidia Quadro FX 4000
*****
SSD-Festplatte
*****

erstellt am: 11. Mrz. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das Problem wurde von der Hotline geklärt bzw. mir erklärt,
nachdem ich endlich mal durchgekommen bin :-(.

Dieser HPM ist noch ein alter Druckertreiber, der aber von den neueren Versionen nicht mehr benötigt wird (wird auch nicht mehr installiert).

In der inital.mac ist jedoch noch ein Aufruf CALL Z:INITHPM. Wenn natürlich dieser Aufruf erfolgt und es das Verzeichnis gar nicht gibt, dann kommt diese entsprechende Fehlermeldung.

Um dies abzustellen, einfach vor dem Aufruf ein REM setzen, dann wird diese Zeile nicht mehr berücksichtigt.

ACHTUNG: dieses Problem tritt nur auf, wenn man die inital.mac mit eigenen Anpassungen versehen hat und diese Datei älter als die 1212.4 ist, was bei uns der Fall ist.
Bei der neuen Installation von 1212.4 ist das REM bereits in der inital.mac eingefügt.

Gruß

CADFIGHTER

[Diese Nachricht wurde von CADFIGHTER am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz