Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Feature-Protokoll weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Feature-Protokoll weg (3779 mal gelesen)
HiCad007
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von HiCad007 an!   Senden Sie eine Private Message an HiCad007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HiCad007

Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2007

Pc: 3,2GHz, 2GB Ram
HiCAD-Version : 3.1.1212.1

erstellt am: 18. Jan. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kurz und knapp:

warum verschwindet das Feature-Protokoll ab und zu ???

Wann kann ich nicht genau sagen, sehe es erst immer wenn ich was ändern will

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 18. Jan. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich


feature.JPG

 
Hallo!

Sie müssen bei der Teileerzeugung das Häkchen Feature anklicken - ist das Häkchen nicht gesetzt wird das Feature nicht protokolliert!

Hat es jetzt geklappt?

------------------
K. Christ
Fachschule für Technik - Technikerschule
Heilbronn

https://home.wms-hn.de/people/teachers/ch/christ/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 22. Jan. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich

@ ch

hat mit dem Häkchen nichts zu tun, wenn der das Häkchen nicht gesetzt hat, gibts kein Protokoll, also kann auch keines verschwinden.

@HiCad007

Hab das Problem in der Version 1212.3c auch beobachtet. Bei mir tratt es  nach dem Befehl "Neues 3D-Hauptteil -> Teil kopieren" auf.

Da es reproduzierbar war, hab ich es der Hotline geschickt, aber leider keine Rückmeldung erhalten.

Gruß Wolff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgronow
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von hgronow an!   Senden Sie eine Private Message an hgronow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgronow

Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2008

erstellt am: 16. Mai. 2008 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Feature-Protokoll weg ....http://ww3.cad.de/foren/ubb/icons/icon8.gif http://ww3.cad.de/foren/ubb/icons/icon8.gif
Dieses Problem hatten wir schon vor Jahren. Das trat immer dann auf, wenn der Speicherplatz für das Feature-Protokoll nicht ausreichte. Dann war das Protokoll "zerschossen" oder einfach weg.
Bei uns hat mehr Speicherplatz (immer mehr als 500 MB frei bei Sitzungsbeginn) geholfen.

------------------
mfg. hg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxmanfred0815
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caxmanfred0815 an!   Senden Sie eine Private Message an caxmanfred0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxmanfred0815

Beiträge: 78
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 20. Mai. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

ist doch die Stärke von HiCAD, man kann eben mit und ohne Feature arbeiten. Ihr fangt also erst einmal mit Feature an und arbeitet dann eben ohne Feature weiter (it´s not a bug, it´s a feature !).
Im ISD-Forum wurde eigentlich schon ausreichend darüber geschrieben, so z.B. ganze fünf Seiten im Beitrag  "Feature weg!, Sicherung nutzlos!" 

tapfer bleiben

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olchi2008
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von olchi2008 an!   Senden Sie eine Private Message an olchi2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olchi2008

Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2008

erst HiCAD next, jetzt SolidWorks 2008 und Inventor Professional 2009

erstellt am: 19. Jun. 2008 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es denn schon eine Lösung oder muss man damit leben ?

Olchi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 10. Jul. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HICAD-Fans,

ist mir gestern auch mit 3 Teilen passiert !!!!!!!!!

Ich bin geschockt,das das auftreten kann !!!!!

Mein CAD-Admin hat die DATEN zu ISD gemailt.

Mal sehen was dabei rauskommt?????

Aber wir haben noch eine Bandsicherung,mal schauen Wie die aussieht !!!


Gruß

Rolf

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoax an!   Senden Sie eine Private Message an hoax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoax

Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2003

HiCAD noob

erstellt am: 21. Jul. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist das feature noch nie verschwunden.

Ich arbeite grundsätzlich mit aktiviertem feature, einfach nur deshalb um mal ein paar Maße oder Bohrungen anpassen zu können. Ansonsten kenne ich mich damit nicht aus 

Kann man feature eigentlich nachträglich deaktivieren und löschen?
Wenn ja, wie?
Die Neuberechnung dauert teilweise sehr lange.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz