Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
   Pentium 4 Dual Core 3,2 Ghz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pentium 4 Dual Core 3,2 Ghz (2875 mal gelesen)
HiCad007
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von HiCad007 an!   Senden Sie eine Private Message an HiCad007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HiCad007

Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2007

Pc: 3,2GHz, 2GB Ram
HiCAD-Version : 3.1.1212.1

erstellt am: 01. Jun. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir arbeiten in der Firma mit dem oben genannten Chip.
Bei Berechnungen von Hiddenline, die jetzt gerade im Moment laufen habe ich die Zeit diesen Beitrag zu schreiben. Das Problem ist folgendes:
Der Prozessor wird von HiCAD nur zu 49% ausgelastet. 

Sagt mir doch mal bitte was muss ich machen, oder einstellen damit dieser voll ausgelastet wird. Wird dieser Prozessor nicht unterstützt ? Er wurde auf Empfehlung von ISD gekauft.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 02. Jun. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich

@ HiCad007,

das ist bei meinem 3.2 Xeon HT Proz. auch so (leider)

Auf der HP von ISD gibt es einen Artikel http://www.isdcad.com/cgi-bin/seite.php?seite=de/news_aktuelles_hicad2008.html
der einem vermuten lässt, dass bereits die 2007 Version teilweise multicore fähig ist, aber auf meine Anfrage welche Funktionen, mit multicore ausgeführt werden habe ich von ISD folgende Antwort erhalten:

die von Hr. Wolff zitierte Stelle aus den ISD News bezieht sich auf neXt
2008; hierzu geben wir noch keine detailierteren Auskünfte.

Mit freundlichem Gruß

T. Grau
ISD - Hotline

Du hast also mit deinem Rechner keinen Fehlgriff gemacht, sondern lediglich eine Investition in die Zukunft.

Falls du einen Wartungsvertrag hast, kannst du im Downloadbereich ein Update auf 1212.2a ziehen, da soll sich auch was im Hiddenline Modus getan haben.


Sind dir auser dem Prozessor noch weitere Hardwarekomponenten empfohlen worden? Poste doch mal bitte welche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HiCad007
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von HiCad007 an!   Senden Sie eine Private Message an HiCad007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HiCad007

Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2007

Pc: 3,2GHz, 2GB Ram
HiCAD-Version : 3.1.1212.1

erstellt am: 04. Jun. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uns wurde noch die NVIDIA Quadro FX500 und 2GB Ram empfohlen. Sonst wüsste ich nicht was außer der CPU noch empfohlen wurde.
Habe die HiCAD Version 3.1.1212.2 seit ca. 2Wochen. Ob sich was im Hiddenline-Modus was getan hat ist schwer zu sagen. Dauert immer noch ´ne Ewigkeit. Vielleicht wird HiCAD 2008 endlich schneller.

@ Wolff:
danke für deine Antwort.

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 04. Jun. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Update auf 1212.2agibt es erst seid letzter Woche.

Arbeitet ihr überwiegend im 2D oder im 3D?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HiCad007
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von HiCad007 an!   Senden Sie eine Private Message an HiCad007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HiCad007

Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2007

Pc: 3,2GHz, 2GB Ram
HiCAD-Version : 3.1.1212.1

erstellt am: 04. Jun. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe jetzt seit 20min die V.1212.2a und ich muss sagen dass sich die Zeit für die Hiddenline Berechnung halbiert hat. Sehr erfreulich !!
(hatte seit 2 Wochen die 1212.2 drauf)

Hätte nicht gedacht,  dass es so viel ausmachen würde !

@ Wolff
Ich arbeite eigentlich nur in 3d.
Danke für den Hinweis auf die Version 1212.2A !!!

Grüsse


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampost22
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lampost22 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampost22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampost22

Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2007

HiCad 2007 1212.3

erstellt am: 30. Sep. 2007 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, so passt meine Frage dennoch hier rein.

Wie in meiner Signatur zu sehen ist, habe ich HiCad auf einem nicht ganz so schwachen System daheim laufen. Bei einer aktuellen Konstruktion mit gerade einmal 7800 Einzelteilen ist es unmöglich die Konstruktion im 3D schattiert mit Kanten zu bearbeiten. Der Prozessor ist während des Drehens der Ansicht zu 50% ausgelastet womit das Bild arg stockt. Ohne Kanten ist das alles gar kein Problem. Für die bessere Erkennbarkeit ist jedoch die Ansicht mit Kanten für mich unbedingt notwendig. Nun die Frage. Hat jemand Erfahrung mit einem höher als 2,66 Ghz getaktetem System bzw. wäre ein gleichgetaktetes Xeon System leistungsfähiger?

In einer der nächsten Versionen soll HiCad Multiprozessorfähig gemacht werden. Kann schon jemand sagen, ob HiCad dann mehr als 2 Prozessoren verwenden kann, sodass möglicherweise ein QuadCore System von Vorteil wäre? In unserem Unternehmen steht demnächst die Anschaffung von mind. 3 Cad Arbeitsplätzen ins Haus. Derzeit quälen wir uns mit P4 2,8 Ghz HT Rechnern mit 1 GB rum. :-/

Grüße     

PS:

Privat: C2D E6750 @ 2,66 Ghz - HD501LJ - 8800GTX - GA P35 DS3 - 4Gb PC800
Arbeit: P4 2,8 Ghz - 1GB PC 400 - FX 350

[Diese Nachricht wurde von Lampost22 am 30. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 03. Okt. 2007 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lampost;

meinen Infos zufolge wird die Multiprozessorfähigkeit von HiCAD wohl nicht auf zwei begrenzt sein sondern auch auf Quad- oder folgende Prozessoranzahlen ausgelegt werden.

------------------
Mögen die Armeen der Finsternis von dem Weg zu euren Häusern abkommen und lieber eure Nachbarn besuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz