Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Demoversion Speicher???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Demoversion Speicher??? (7510 mal gelesen)
maulburger
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von maulburger an!   Senden Sie eine Private Message an maulburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maulburger

Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2003

erstellt am: 28. Jan. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich teste gerade die demo und würde bei einigen größeren Tests gerne mal speichern um ne Pause machen zu können. Kann mir irgendjemand nen tipp geben???

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD evolution II 3D solid
WIN 2K
P4 2.4GHz, MSI G4 Ti4200

erstellt am: 29. Jan. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maulburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maulburger,
habe auch gerade HiCAD von ISD getestet, die Demo ist wirklich nur zum reinschnuppern, wenn Du richtig testen willst, dann sprich mit ISD, mir wurde eine Vollversion mit USB-Dongle für einen verhandelbaren Testzeitraum absolut kostenlos zur Verfügung gestellt.
Habe den Testzeitraum auch nocheinmal verlängert, man bekommt einfach eine neue Lizenz per e-mail, die wird dann in den Dongle geschrieben.
Alles in allem muß ich sagen, daß ISD sehr bemüht und hilfsbereit ist, im Endeffekt war HiCAD für mich aber nicht wirtschaftlich nutzbar, kommt darauf an was man damit machen will.

Gruß aus Berlin!
Seppelnase

------------------
Wer weiß was er weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 01. Feb. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maulburger 10 Unities + Antwort hilfreich

@ seppelnase,

was wolltest du denn mit Hicad machen? Ich arbeite als Konstruktionsbüro in recht unterschiedlichen Bereichen und komme mit Hicad recht gut zurecht.
Und wenn es mal eine spezielle Funktion nicht gibt, dann erstelle ich mir Funktion ganz nach meinen Vorstellungen ruck zuck mit dem Makrorekorder selbst.

Gruß Wolff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-herbertle
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-herbertle an!   Senden Sie eine Private Message an cad-herbertle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-herbertle

Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2004

Inventor 10
Genius14/Mechanical
SolidWorks 2005/2006

erstellt am: 01. Feb. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maulburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolff,
ob ein CAD-System wirtschaftlich ist hängt nicht davon ab ob es etwas auch kann oder man es damit auch hinbekommt, sondern wie teuer es ist zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Da HiCAD in der Anschaffung etwas teurer ist, nach meiner Meinung ca. das 2,5 bis 3-fache (leider gibt es ja keine Preislisten (???)), muß man sich natürlich Gedanken machen wie das Geld wieder rein kommt. Sicher nicht durch die Benutzung des Macrorecorders um sich fehlende Funktionalitäten selber zu basteln.
Ich habe selber schon mit HiCAD gearbeitet und weiß worüber ich rede. 

Mit freundlichgen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD evolution II 3D solid
WIN 2K
P4 2.4GHz, MSI G4 Ti4200

erstellt am: 05. Feb. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maulburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolff,
ich wollte HiCAD für die reine Stahlbaukonstruktion verwenden, keine Formen, keine Flächen mit Materialien, keine Visualisierung oder anderer Schnickschnack.
Selbstverständlich konnte ich mit HiCAD alle notwendigen Bauteile im Modell konstruieren, den erhöhten Zeitbedarf rechne ich da auch voll meiner mangelnden Routine mit dem Programm zu, aber an der Stelle an der ich mit dem Programm richtig ZEIT sparen wollte, da versagte es meiner Meinung nach nahezu komplett, nämlich der automatischen Erstellung der Fertigungs- und Einzelteilzeichnungen aus dem Modell.
Hier waren schon einige Merkwürdigkeiten bei der Gleichteilerkennung festzustellen, absolut gleiche Bauteile bekamen unterschiedliche Pos-#, die Vermaßung der Bauteile ist komplett auf NC-Verarbeitung aus-gerichtet und für unsere bisher noch manuelle Verarbeitung nicht zu verwenden (ganz zu schweigen vom prüfenden Architekten und Prüfing.). Bei den Fertigungszeichnungen werden nur die maximal 4 auswählbaren Ansichten mit allen sinnigen und unsinnigen Maßketten dargestellt, zusätzliche Schnitte lassen sich speziell bei gegehrten Profilenden nicht immer herstellen. Im Endeffekt mußte ich bei allen Bauteilen und Einzelteilen eine manuelle Nachbemaßung vornehmen, das hat mich so viel Zeit gekostet, daß ich mit meinem Abgabetermin 4 Wochen drüber war, den Ärger kann man sich vorstellen.
Das verstehe ich nicht unter wirtschaftlichem Arbeiten !!!!!

Gruß aus Berlin
Seppelnase

------------------
Wer weiß was er weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-herbertle
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-herbertle an!   Senden Sie eine Private Message an cad-herbertle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-herbertle

Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2004

Inventor 10
Genius14/Mechanical
SolidWorks 2005/2006

erstellt am: 05. Feb. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maulburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi seppelnase,
probiers doch mal mit ProStahl-3D, ist echt eine Profi-Lösung !
Beim googeln hab ich die Seite des Herstellers gefunden: http://www.kiwisoft.de/prostahl/german/index.htm

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 05. Feb. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maulburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Cad-herbertle,

"Ich habe selber schon mit HiCAD gearbeitet und weiß worüber ich rede"


Haben Sie im 2D oder 3D und mit welcher Hicad-Version haben Sie konstruiert?

Welches CAD-Systeme setzen Sie jetzt für ihre Konstruktionen ein?

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD evolution II 3D solid
WIN 2K
P4 2.4GHz, MSI G4 Ti4200

erstellt am: 07. Feb. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maulburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cad-Herbertle,
ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über HiCAD lostreten, die Software hat ja sehr unterschiedliche Anwendungsgebiete, ich kann hier nur das Stahlbau-Modul "beurteilen" und hier auch nur meine subjektive Erfahrung zum Ausdruck bringen, jeder muß die Software auf seinem Anwendungsgebiet testen, jeder Konstrukteur hat seine eigene Arbeitsweise und wünscht sich bei gleicher Aufgabenstellung ein anderes Ergebnis. Werden z. B. NC-Daten weiterverarbeitet, kann die Beurteilung des Produktes schon ganz anders aussehen, bei mir kommt es halt schwerpunktmäßig schon darauf an, was man auf dem Papier ausgeben kann!
Habe jetzt erstmal noch bocad zum Testen, dann werde ich mir noch LogoCAD ansehen, und danke für deinen Tip bezüglich ProStahl3D, obwohl mich die AutoCAD-Plattform doch mittlerweile ein wenig abschreckt!

Gruß aus Berlin
Seppelnase

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-herbertle
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-herbertle an!   Senden Sie eine Private Message an cad-herbertle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-herbertle

Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2004

Inventor 10
Genius14/Mechanical
SolidWorks 2005/2006

erstellt am: 07. Feb. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maulburger 10 Unities + Antwort hilfreich

@seppelnase
wenn Du Dich mit Pro-Stahl nicht auf die Audodesk Update-Schiene setzen lassen willst liegst Du mit bocad vorne !

@ch
ich habe mit der Versione HiCAD 16, und den neuen Oberflächen HiCAD2/HiCAD-next jeweils mit HELIOS in 2D und 3D gearbeitet.
Jetzt arbeite arbeite ich mit Produkten die auf einen soliden Kernel aufsetzen und modern programmiert werden.

Auch ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, sorry.

Auch liebe Grüße

[Diese Nachricht wurde von cad-herbertle am 07. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

batibaby
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von batibaby an!   Senden Sie eine Private Message an batibaby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batibaby

Beiträge: 180
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 25. Feb. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maulburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Leute,
ich arbeite auch seit einiger Zeit mit HICAD !
Du kannst bei der Demoversion speichern indem du das Teil als Szene abspeicherst geht recht gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

josi01
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von josi01 an!   Senden Sie eine Private Message an josi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für josi01

Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2005

AMD Athlon XP 2600+, 1GB RAM, Ati Radeon 9200, WinXP SP2, Inventor 9 Series SP2, SolidEdge V15 SP11

erstellt am: 06. Apr. 2005 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maulburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte selbes Problem - Lösungsvorschlag von DCS in Österreich: Lassen Sie den Rechner durchlaufen!!! (

Mein Vorschlag zur Demo:

Bei zWindowsXP den Ruhezustand in der Systemsteuerung aktivieren (benötigt auf der Festplatte soviel Platz, wie RAM verbaut) und dann in den Ruhezustand wechseln. Es wird ein Speicherabbild auf der Festplatte abgelegt. Beim Neustart lässt sich dann mit HiCAD ganz normal weiterarbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt / Bauingenieur als Projektentwickler und -manager (w/m/d)

Klebstoff für die Zukunft, Karriere fürs Leben

DELO steht für Innovation auf höchstem Niveau. Wir entwickeln und produzieren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen: von Halbleiterindustrie über Unterhaltungselektronik bis zum Automobilsektor. Unsere Produkte sind ein unsichtbarer, aber unverzichtbarer Teil in einer klima- und menschenfreundlichen Wirtschaft. Als Familienunternehmen ...

Anzeige ansehenArchitektur
Hugocad
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Hugocad an!   Senden Sie eine Private Message an Hugocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hugocad

Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2005

erstellt am: 19. Mai. 2005 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maulburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maulburger

hicad macht standardmäßig alle 10 Minuten 'ne Sicherheitskopie im Verzeichnis \hicad\temp. Die Datei "HICAD_11.SZN" enthält beispielsweise eine max. 10 Minuten alte Sicherung des 1. Grafikfensters:

"HICAD_11.SZN": 1. Grafikfenster, max. 10 Minuten alt;
"HICAD_12.SZN": 1. Grafikfenster, 10-20 Minuten alt;
"HICAD_21.SZN": 2. Grafikfenster, max. 10 Minuten alt;
"HICAD_22.SZN": 2. Grafikfenster, 10-20 Minuten alt;
usw.
Ältere Sicherungen gibt es nicht. Das Sicherungsintervall lässt sich in den Einstellungen auch verkürzen. Auch kann man durch ein verlassen des Grafikfensters in ein anderes um anschließend wieder zurückzukehren eine Sicherungskopie erzwingen. Sinnvoll, wenn man seine Arbeit beenden will. Am besten sollte man nach dem Beenden von Hicad alle Dateien in ein anderes Verzeichnis schieben, um sie beim nächsten Start nicht versehentlich zu verlieren (werden natürlich permanent gnadenlos durch weitere Sicherungskopien überschrieben)

Dies betrifft die Version Hicad2. Hicad-Next geht aber genau so vor, könnte aber die Dateinamen / Dateiendung geändert haben. Bin da nicht ganz sicher.

Noch was: Natürlich sind dies Testversionen und dürfen somit nicht missbraucht werden. Diese Info sollte nur dazu dienen, diese Software vernünftig austesten zu können.

Gruß, Hugocad


[Diese Nachricht wurde von Hugocad am 19. Mai. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hugocad am 19. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz