Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Bruchkanten nach DIN 6+ 15C/D in 3D?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bruchkanten nach DIN 6+ 15C/D in 3D? (1310 mal gelesen)
fritz_guitar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fritz_guitar an!   Senden Sie eine Private Message an fritz_guitar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritz_guitar

Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2003

erstellt am: 29. Apr. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier im Forum sieht es so aus als ob alle User problemlos mit HiCAD arbeiten können. Dann könnt ihr mir vieleicht bei meinem folgenden Problem (eigentlich sollte es eine einfache Sache sein) behilflich sein.
Suche noch immer nach einer ordentlichen Möglichkeit in HiCAD 3D Bruchkanten mit Zickzack- oder Freihandlinie darzustellen .
Meines Wissens gibt es nur die Möglichkeit in Einstellungen->Grundeinstellungen->3D-Ansicht-Schnittansicht b.z.w. Verkürzte Ansichten die Linienfarbe, Strichart und Schicht zu verändern. Nix mit Freihand oder Zickzack  .
Bisher blende ich die Bruchkante aus und male mit 2D eine Bruchkante an die Stelle. Lienienenden sind schwer zu finden und nach Änderung fliegen die Bruchkanten dann unkordiniert auf der Zeichnung herum.

Also, wie nacht ihr das? Die HiCAD-Bruckkaten kann ich jedenfalls keinem anbieten.

Na dann Tschau und schon mal vielen Dank für Tips
fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritz_guitar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fritz_guitar an!   Senden Sie eine Private Message an fritz_guitar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritz_guitar

Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2003

erstellt am: 29. Apr. 2003 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ch,

bin mir sicher, dass es nichts bring, dass selbe nochmal im HiCAD-Forum zu posten.
Dort ist mit nichten mehr los als hier. Glaube auch, dass hier wie dort die selben Leute posten.
Auch gibt es da nicht DIE Hilfe. Bsp: Auf den dortigen Threat "Maßhilfslinien Unterbrechen in 3D" gabs Null antworten, obwohl auch dies eine einfache Sach sein sollte.

Werd das Prob mal trotzdem dort beschreiben 

Hab da eine Idee: Werde solche ungelösten Probleme sammeln und auf meine HP stellen  Dann sind die Leute vieleicht vorm Kauf schlauer. Ist das eine gute Idee?

Tschau
fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

Beiträge: 51
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 30. Apr. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz_guitar 10 Unities + Antwort hilfreich

@ fritz_guitar:
Sag Bescheid, wenn deine Homepage soweit ist.
Hätte bestimmt auch noch so`n paar Sachen!
Schöne Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritz_guitar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fritz_guitar an!   Senden Sie eine Private Message an fritz_guitar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritz_guitar

Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2003

erstellt am: 01. Mai. 2003 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Swensson,

da kommen aber nur Sachen drauf die durch die Foren von cad.de und hicad.de gegangen sind oder sonstwie im Netz oder Hotline veriviziert sind. - Also, bitte mal deine Probleme posten. vieleich gibt's ja tatsächlich eine Lösung.

Bei der Hotline ist warscheinlich auch das Problem. 60000 User rufen wegen dem selben Problem an, dabei könnte jeder Online nachlesen.

Tschau
fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz