Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Plott-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plott-Dateien (2901 mal gelesen)
StNbueh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von StNbueh an!   Senden Sie eine Private Message an StNbueh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StNbueh

Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 26. Apr. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Grüss Gott an alle CAD-Anwender,
ab diesem Moment bin ich neues Mitglied in diesem Forum und versuche hier auf diese Art um eine Problembeseitigung.Ob ich hier mit meinem Thema an der Richtigen Stelle bin stellt sich noch heraus und --aus Fehlern lernt man- -.
Wir setzen hier im Hause HICAD- Stahlbau ( Hicad2.1104.1) , Nemetschek , Autocad ein.Da wir bestrebt sind bei der Zeichnungsausgabe mit Plottdateien zu arbeiten gibt es bei den verschiedenen Plottdateien ( .PLO;PLT;PRN;TIFF;P01,P02 etc.)Schwierigkeiten. Bei Hicad selber ist ein Viewer sowie ein Plottmanger (HPM) vorhanden. Wie gesagt -bei Hicad. Was mache ich mit meinen anderen Plottdateien. Bie dem Viewer kann ich nur die in HICAD erstellten Zeichnungen anschauen. Was mache ich mit den anderen?
Gibt es hier eine " Eierlegendewollmilchsau" , ein Viewer und ein Plottmanager der "alles" kann.
So , nun bin ich mal gespannt was das Forum so alles in die Wege leiten kann.
Beim nächsten mal fasse ich mich kürzer.

------------------
Stnbueh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2002

Dell Prec. 390
ATI V7200
2G Ram
Solidworks 2004 SP5.0

erstellt am: 26. Jul. 2002 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StNbueh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo StNbueh

Die datein ".plo" und ".plt" dürften die selben sein. Ich Exportiere Plotdatein von Hicad nach Coreldraw mit der HPGL-Schnittstelle die die Endung".plt" haben. Dazu benenne ich die .plo-datein aus Hicad um in .plt für Coreldraw. Klappt bis jetzt hervorragent. Versuchs einfach indem Du z.B. die .plt-datein umbenennst in .plo.

Gruss CadCamBWO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StNbueh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von StNbueh an!   Senden Sie eine Private Message an StNbueh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StNbueh

Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 29. Jul. 2002 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir einen neuen VIEWER angeschafft und somit kann ich sämtliche Plodateien öffnen und über den oder die Drucker ausgeben-ohne plo auf plt abzuändern.
Bei dem Viewer handelt es sich um den Rasterex R5 -hab ihn vom Internet als Demo heruntergeladen und wenn die Vollversion genauso funktioniert wie die Demo-Vers. dann kann man zufrieden sein.

mfg StNbueh

------------------
Stnbueh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otrable
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Otrable an!   Senden Sie eine Private Message an Otrable  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otrable

Beiträge: 38
Registriert: 20.12.2001

erstellt am: 16. Aug. 2002 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StNbueh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr

wir bekommen von Architekten ab und zu plt-datein...
ich habe im Internet ein Programm gefunden, mit dem man die plt-Datein angucken,umwandeln,drucken kann

hier ein Link: http://www.google.de/search?q=cache:rrzRoO_ufdgC:www.swplot.com/splot.htm+SPLOT&hl=de&ie=UTF-8

------------------
M.f.G Otrable

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS

erstellt am: 16. Aug. 2002 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StNbueh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei der Ausgabe von Plotdaten über Viewer sollte man noch folgendes beachten:
- kann man unterschiedlich skalieren? ZB anpassen auf Papier oder echte Größe
- kann man die Stiftdefinitionen ändern? Besonders bei HPGL1-Treibern essentiell.
- werden Texte in Polygone umgesetzt oder müssen Fonts verarbeitet werden können?
- Kann man eine Batchfunktion nutzen oder kann man für Massenausgaben eine API zur Steuerung verwenden?

Ein Viewer, der da ganz gut ist ist Spicer Imagenation, Infos unter http://www.kisters.de/spicer

Hope this helps.

------------------
ciao
Germar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz