Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  ELSA SYNERGY III

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ELSA SYNERGY III (869 mal gelesen)
Holger Meyer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Holger Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an Holger Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger Meyer

Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 08. Jan. 2002 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
welchen Treiber muß ich bei HiCAD 16 und der Elsa Synergy III
verwenden um kein Springen der Maus zu erreichen????

Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duck@isdcad
Mitglied
Projektingenieur 3D CAD, EDM, PDM, PLM


Sehen Sie sich das Profil von duck@isdcad an!   Senden Sie eine Private Message an duck@isdcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duck@isdcad

Beiträge: 47
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 09. Jan. 2002 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

[Diese Nachricht wurde von duck@isdcad am 16. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otrable
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Otrable an!   Senden Sie eine Private Message an Otrable  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otrable

Beiträge: 38
Registriert: 20.12.2001

erstellt am: 09. Jan. 2002 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Holger!

haste ne Maus mit Kugel?
wenn JA, haste die mal sauber gemacht?

oder versuchs mal mit ner optischen Maus!
wer weiß vielleicht hilft es ja

@Duck haste meine Frage mit den Text im Bogen schon gelesen?

------------------
M.f.G Otrable

[Diese Nachricht wurde von Otrable am 09. Januar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duck@isdcad
Mitglied
Projektingenieur 3D CAD, EDM, PDM, PLM


Sehen Sie sich das Profil von duck@isdcad an!   Senden Sie eine Private Message an duck@isdcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duck@isdcad

Beiträge: 47
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 09. Jan. 2002 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

[Diese Nachricht wurde von duck@isdcad am 16. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otrable
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Otrable an!   Senden Sie eine Private Message an Otrable  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otrable

Beiträge: 38
Registriert: 20.12.2001

erstellt am: 10. Jan. 2002 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

hehe

hab die E-Mail gelesen!
Danke

kannst dich auch per ICQ melde 82041326 ;-)

------------------
M.f.G Otrable

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schaefer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von schaefer an!   Senden Sie eine Private Message an schaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schaefer

Beiträge: 60
Registriert: 18.02.2002

HiCAD16, Inventor2012

erstellt am: 21. Feb. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Meyer,

haben Sie ihr Problem mit der springenden Maus gelöst?
Ich habe eine ähnliche Situation. Bei Betätigung eines Icon
vergehen ca. 1-2 Sekunden bis der entsprechende Befehl aktiv ist.
Auch ich arbeite mit HICAD16 und der Synergy III Karte.
Ob das auch mit der Grafikkarte zusammenhängt???

An ALLE:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem gemacht bzw.
wie könnte es gelöst werden?

Gruss aus Wuppertal
Rainer Schäfer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger Meyer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Holger Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an Holger Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger Meyer

Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 21. Feb. 2002 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

leider gibt es noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung.
Ich habe die Bauteilmarkierung ausgeschalten (Verwaltung-->Einstellungen-->Bauteilmarkierung). Ob dies allerdings die Wartezeit bei der Befehlsanwahl reduziert kann ich nicht sagen.

Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schaefer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von schaefer an!   Senden Sie eine Private Message an schaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schaefer

Beiträge: 60
Registriert: 18.02.2002

HiCAD16, Inventor2012

erstellt am: 25. Feb. 2002 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

nach dem Ausschalten der Bauteilmarkierung ist auch mein
Problem soweit gelöst. Keine Wartezeit und somit ist ein zügiges arbeiten möglich.
Leider muss auch unter HICAD2 die Bauteilmarkierung ausgeschaltet werden um problemlos zu arbeiten. Nur hatte ich gedacht das HICAD2 und die Synergy zusammenpassen würden. Vielleicht klärt sich das ja noch in Zukunft.

Gruss
Rainer Schäfer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

winterberg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von winterberg an!   Senden Sie eine Private Message an winterberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für winterberg

Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der HiCAD2-Datei \sys\grapar.dat gibt es am Ende den Parameter "Mirror-Bitmap bei jeder Identifizierung neuanlegen (1=ja/0=nein)". Dieser sollte meines Wissens für Karten mit Geforce2- bzw. Quadro2-Chip auf "1" stehen, damit der Cursor bei aktivierter Bauteilmarkierung nicht an identifizierten Teilen hängenbleibt. Eine Synergy III hab ich leider nicht, aber für Geforce2-Karten funktioniert es.

Gruß
Matthias Winterberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schaefer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von schaefer an!   Senden Sie eine Private Message an schaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schaefer

Beiträge: 60
Registriert: 18.02.2002

HiCAD16, Inventor2012

erstellt am: 12. Mrz. 2002 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Danke für den Hinweis, leider ändert sich nichts wenn ich eine Änderung vornehme. (Einstellung war "1")
Zwischenzeitlich habe ich mal mit der 1-Schirmlösung gearbeitet und da ist ein zügiges arbeiten mit Bauteilmarkierung möglich.

Das verstehe ich zwar nicht ganz, aber ich bin ja nur ein Anwender.

Rainer Schäfer

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 04. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz