Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Lebt dieses Forum noch!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lebt dieses Forum noch! (634 mal gelesen)
stephanr
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von stephanr an!   Senden Sie eine Private Message an stephanr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephanr

Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2001

erstellt am: 17. Dez. 2001 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Hicad-Gemeinde,

über dieses Posting möchte ich mal testen, ob dieses Forum überhaubt noch besucht wird. Aber ich habe auch noch einige Punkte (Verbesserungsvorschläge), die Herr Duck sicher in die Entwicklung weitergeben wird.

1. Bei der Installation von Hicad 2 auf einem W2KWindows 2000 Rechner wird die Programmverknüpfung in den Account des Administrators geschrieben. Damit ist die Verknüpfung nicht als "normaler" User zu finden. Deshalb muss bei jedem neuen User eine Verknüpfung auf dem Desktop erzeugt werden.
2. Bei der Kombination W2KWindows 2000, Hicad2 und SQL 7 muss seit W2KWindows 2000 auf die Gross- und Kleinschreibung bei der W2KWindows 2000-Anmeldung geachtet werden.
Außerdem müssen einige Berechtigungen in der Registrierung auf Vollzugriff geändert werden.
3. Da wir auch sehr viel mit Bauteilteilstammdaten arbeiten, stehen wir immer wieder vor dem Problem die Zuordnung der nicht notwendigen Stammdaten zu löschen und/oder die Daten zu bearbeiten. Hier wäre es doch sinnvoll im Browser anzuzeigen, welches Bauteil Stammdaten enthält und über diesen Weg direkten Zugriff auf diese Daten zu bekommen (Zuordnung löschen, Ändern, Bearbeiten etc.
4. Wir haben zur Teit immer wieder das Problem welcher Rechner und welche Graka entspricht den Anforderungen um ein zügiges Arbeiten mit Hicad2 zu ermöglichen. Deshalb meine Bitte: Die neusten, getesten und freigegeben Graka-Modelle und die Rechneranforderungen sollten in regelmäßigen Abständen auf der Homepage von ISD veröffentlich werden.

Ich weiss das alle einzelnen Punkte kein grosses Problem darstellen. Alle zusammen führen gerade bei W2KWindows 2000 zu einem erhöhten Administrationsaufwand der eigentlich nicht nötig wäre.
Nocheinmal meine Aufruf an alle die dieses Forum besuchen: Postet eure Antworten oder Anmerkungen um festzustellen ob dieses Forum überhaubt noch zu gebrauchen ist.
Achja, noch kurz zu meiner Person:
Ich bin Systemadministrator bei der Köhl Maschinenbau GmbH in Trier. Ursprünglich komme ich aus der Konstruktion und habe vor etwa 3 Jahren in die EDV gewechselt. Wir arbeiten mit 13 Konstruktionsarbeitsplätzen und 10 Viewern. Zudem haben wir einen Arbeitsplatz über den Transfermanager an unsere Datenbank angeschlossen.
So ich hoffe Ihr habt bis hier unten gelesen und ich hoffe Ihr folgt meinem Aufruf, den auch ich bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
Also bis dann
stephanr


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duck@isdcad
Mitglied
Projektingenieur 3D CAD, EDM, PDM, PLM


Sehen Sie sich das Profil von duck@isdcad an!   Senden Sie eine Private Message an duck@isdcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duck@isdcad

Beiträge: 47
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 17. Dez. 2001 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stephanr 10 Unities + Antwort hilfreich

[Diese Nachricht wurde von duck@isdcad am 16. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeDUB
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von KeDUB an!   Senden Sie eine Private Message an KeDUB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeDUB

Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 17. Dez. 2001 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stephanr 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo stephanr,

eine anzeige im browser ist mit einschränkungen möglich.
es kann ein nebenattribut in klammern eingeblendet werden.
definiert wird dieses attribut in der algpar.dat
damit sieht man wenigstens welches bauteil stammdaten enthält.

mfg kedub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz