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AMB
Autor Thema:  Step-Import unterschiedliche Versionen (438 / mal gelesen)
ChristophB85
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Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2019

erstellt am: 23. Aug. 2022 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Step-Import einer Baugruppe welche im Laufe eines Projektes in unterschiedlichen Versionen erhalten wird, werden Teile zu Teil aus alten Versionen geladen.
Gibt es in SolidWorks eine Cache oder ähnliches in dem alte Imports gespeichert werden? Kann man diesen irgendwie leeren?
mfg Christoph

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goofy_ac
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Produktentwickler


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Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 23. Aug. 2022 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophB85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christoph

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht: Ihr erzeugt Baugruppen in SWX, speichert diese als Step heraus, um sie im Anschluss wieder aus den Step zu importieren?

Wenn die Step von extern kommen, hast Du beim Import keine Durchmischung von bereits erzeugten Teilen / Unterbaugruppen, diese werden ganz nach Deinen Vorgaben im Dateiverzeichnis abgelegt
Aber: Wenn Ihr dann im Anschluss die Haupt-BG öffnet, kann es durchaus sein, dass eben diese anhand Eurer im System voreingestellten Suchpfade bereits bekannte Teile / Unterbaugruppen sucht, und dann öffnet. SWX hat intern eine bestimmte Reihenfolge, anhand derer auf Verzeichnisse zugegriffen wird - kann Dir leider nicht (mehr) sagen, wie diese aussieht, ist aber mehrfach hier im Forum genannt worden...

Frage: Arbeitet Ihr mit einer PDM?

------------------

Viele Grüße - Axel

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ChristophB85
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Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2019

erstellt am: 23. Aug. 2022 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel!
Wir bekommen die Step-Files (welche Baugruppen enthalten) von extern.
Wenn man diese in unterschiedlichen Versionen einspielt gibt es den Effekt, dass div. Teile nicht in der aktuellen Version verwendet werden sondern aus einem alten Stand. Daher meine Annahme, dass sich SWX diese Dateien irgendwo ablegt und beim gleichem Namen auch wieder verwendet.

Zu deiner Frage: Wir arbeiten NICHT mit einer PDM.

------------------
mfg
Christoph

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Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 23. Aug. 2022 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophB85 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das klingt so, als würdet ihr mit dem 3D Interconnect die STEP-Files einbinden. Richtig?

Das 3D Interconnect arbeitet meines Wissen nach mit "hintenrum" herausgeschriebenen Parasolid (?) Files, die im Windows Temp Verzeichnis (?) liegen sollten. So ähnlich, wie das auch mit virtuellen Komponenten passiert; denn dies ist ja auch bei 3DI der Fall.

Ergo: SWX schließen und dann einfach mal das Windows Temp Verzeichnis bügeln. C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp
Zumindest würde ich hier anfangen...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

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ChristophB85
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Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2019

erstellt am: 23. Aug. 2022 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das stimmt.
Ich werde den Lösungsansatz mal versuchen, Danke!
BG Christoph

------------------
mfg
Christoph

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Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


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erstellt am: 23. Aug. 2022 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophB85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChristophB85:
...
Wenn man diese in unterschiedlichen Versionen einspielt ...

Hallo,

Gleichzeitig?
Wenn da Dateien drin sind, die gleich heißen, kann SolidWorks nicht 2 verschiedene Versionen aufmachen.
bei "virtuellen" Teilen geht das zum Teil, weil der Baugruppenname vorangestellt wird.
d.h. du müsstest evtl ein "Pack and Go" machen und die Versionsnummer als Prefix oder so mit einbringen.

Gruß, Christian

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