Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsassistent Standard Senktiefen anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  Bohrungsassistent Standard Senktiefen anpassen (554 / mal gelesen)
BenjiU1987
Mitglied
fräser

Sehen Sie sich das Profil von BenjiU1987 an!   Senden Sie eine Private Message an BenjiU1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenjiU1987

Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2022

erstellt am: 21. Aug. 2022 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Arbeite jetzt schon Jahre Mit solid eigentlich alles wunderbar nur da ich auch hauptsächlich SolidCam programmiere stört mich ungemein das ich denn Standard wert für die Form Senkungen im Bohrungsassistent für z.b Gewinde Bohrungen oder zapfen Senkungen auf eine Standard um zu stellen

bsb M6 Senk Ø6.05 quasi macht er alle Senk Ø quasi = Nenn Ø + 0.05 das ist garantiert in einer Formel hinterlegt nur wiesen wo?
im Toolbox-Assistent lassen sich nur nenn Größen einstellen und eigene normen einpflegen nur eben keine senk Ø 

vielleicht hat einer eine Idee wie das funktionieren Könnte
Also ich hab das ganze Forum durchsucht und bin nicht fündig geworden

Bin für jede Hilfe dankbar

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 22. Aug. 2022 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenjiU1987 10 Unities + Antwort hilfreich


TB_Konfig_ASP.jpg

 
Was kannst Du denn nicht anpassen, was fehlt hier?

VG
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 22. Aug. 2022 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenjiU1987 10 Unities + Antwort hilfreich


220822_Bohrungsassistent_fehlender_Senkdurchmesser.JPG

 
Hallo Andi,

er spricht glaube ich von der Senkung bei den Gewinden.

edit: sorry, er meinte diese Senkdurchmesser, vermute ich.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 22. Aug. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 22. Aug. 2022 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenjiU1987 10 Unities + Antwort hilfreich


220822_Bohrungsassistent_fehlender_Senkdurchmesser_2.JPG

 
bei edit, hat der upload des Bildes nicht funktioniert,
daher hier noch mal.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 22. Aug. 2022 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenjiU1987 10 Unities + Antwort hilfreich


TB_Favorit_ASP.jpg

 
Danke Martin, jetzt hab' ich es kapiert.
Was spricht gegen das Anlegen von Favoriten?
Ansonsten Hardcore-Anpassen der Datenbank (nicht supported - Googlen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 22. Aug. 2022 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenjiU1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Danke Martin, jetzt hab' ich es kapiert.
Ansonsten Hardcore-Anpassen der Datenbank (nicht supported - Googlen)

Darunter habe ich vor Jahren (2006-2008) mal gelitten,
in den Tiefen der Datenbank anpassungen vorgenommen,
bin mir sicher, das haben nur eine Handvoll von Usern gemacht,
(an dieser Stelle, mein Kompliment an Dominik)

Würde jedem davon abraten!

Mehr will ich mich gar nicht zurück Erinnern,
da waren einfach manche Antworten unter jeder Kritik...

lg Martin


------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BenjiU1987
Mitglied
fräser

Sehen Sie sich das Profil von BenjiU1987 an!   Senden Sie eine Private Message an BenjiU1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenjiU1987

Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2022

erstellt am: 22. Aug. 2022 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo vielen dank für eure Antworten,

Also ist mit boardmitteln nix zu machen ok gut ist dann halt so 
Das mit denn Favoriten wäre ein gangbarer weg aber das ganze wird doch ziemlich unübersichtlich wenn ich dort jetzt alle metrischen Gewinde, fein Gewinde, zoll Gewinde, alle gängige zapfen-senkungen reinmache

Ich glaube dann werde ich es lieber über solidcam lösen, das er eben bei einem M6 Gewinde aus dem Senkdurchmesser 6.05
Mir 6.5 ausgibt das kann ich ganz einfach über eine Formel eingeben es ist dann nur so wenn ein anderer daran arbeitet und er denk er muss die Senkdurchmesser richtige eingeben kommen sie entweder noch um meinen Faktor Gröser raus oder ich rechne nenn Durchmesser +0.5 als bsb, aber dann hat der Senkdurchmesser von solidworks gar keine Funktion mehr. Muss mal überlegen wie ich es mache. In der Datenbank werde ich auf kein fall rumpfuschen nicht das ich das nicht hinbekommen würde aber dann kommen Updates und dann verbiegt es alles

Never touch a runnig system

Auf jedenfall vielen Dank für eure Antworten Dankeschön für eure zeit
Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz