Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Performance, Ladezeiten und Neuberechnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Performance, Ladezeiten und Neuberechnungen (410 / mal gelesen)
Ente9000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ente9000 an!   Senden Sie eine Private Message an Ente9000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ente9000

Beiträge: 33
Registriert: 03.06.2019

Windows 10 Pro (64Bit)
CATIA V5 R24, R26, R28, R29, R30
SolidWorks 2018, 2021
Visual Studio 2017
Visual Studio 2019

erstellt am: 05. Jul. 2022 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen SolidWorks-User,

ich habe seit längerem ein Problem mit unglaublichen Ladezeiten und schlechter Performance. Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben, wie ich das alles lösen kann?

Ich habe eine Station mit mehreren Baugruppen und Zellenaufbau (Also Schutzzäune etc.). Teilweise besitzen die Baugruppen recht "große" Kaufteile mit hohem Detaillierungsgrad. Für fast alle Komponenten, die ich in SWX importiert habe, habe ich die Import Diagnose gemacht. (selbstverständlich kann ich nicht alle Fehler berichtigen, weil der Kosten-Nutzen-Faktor zu schlecht wäre) also bleiben ein paar Fehler vorhanden.
Die Leistungsbewertung zeigt mir für ein paar Einzelteile an, dass diese eine sehr hohe Anzahl von Flächen besitzen. Das muss ich leider so hinnehmen, weil ich nicht genau weiß, wie ich das reduzieren könnte. ☹

Ich habe im Internet etwas recherchiert und bin über die Speedpacks gestolpert. Diese habe ich für die großen Komponenten, wie die Zäune etc. aufgebaut. Allerdings laufe ich hier beim Öffnen immer wieder in die Meldung, dass das Speedpack doch aktualisiert werden soll. Dabei gibt es dafür gar keinen Grund…

Seit ca zwei Wochen ist die Performance zudem in die Knie gegangen. Wenn ich mich jetzt im 3D drehe, reduziert SWX die komplette Geometrie auf Balloons oder einfache Würfel. Dabei sind diese Komponenten eigentlich nicht angefasst worden.

An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis: Der Button „Einstellung Große Baugruppe“ ist aktiv und wir reden hier von insgesamt ~300 Parts (Nicht wie in den Optionen >5000 Teile). Außerdem zeigt mir SWX an, dass für diese Version (SWX 2021) mein Grafikkartentreiber nicht mehr zertifiziert ist.

Und zu guter Letzt, kann ich die Neuberechnung irgendwie unterdrücken? Wenn ich mir mein gesamtes Layout anschaue (insgesamt drei Stationen), kann ich nach dem Öffnen erstmal warten, bis SWX alles neu berechnet hat. Leider auch nach fast jeder Bewegung… ☹


Grüße
Ente

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Beiträge: 199
Registriert: 25.03.2010

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 05. Jul. 2022 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ente9000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ente9000,

ich würde dir empfehlen das du dich bei deinem Reseller meldest und dir da Hilfe holst. Das Thema ist unheimlich komplex und ich bin mir nicht sicher ob das hier adäquat und in einem sinnvollen zeitlichen Rahmen gelöst werden kann. Du scheinst dich ja schon tiefer damit beschäftigt zu haben.
Einen kleinen Tipp hab ich aber doch noch... setze mal die Bildqualtität in allen Komponenten runter auf 10-20% evtl ist die einfach viel zu hoch.
Viele Grüße

------------------
Nicht ständig beschweren- Komfortzone verlassen und Tipps von Fachleuten umsetzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz