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  Bin zu doof das Modell zu verknüpfen :-(

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Autor Thema:  Bin zu doof das Modell zu verknüpfen :-( (583 / mal gelesen)
Megabyte
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Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2022

erstellt am: 11. Mai. 2022 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Cam.SLDPRT


Frame.SLDPRT


Hammer.SLDPRT

 
Anbei drei Teile. Ist ein klassischer "Kurvenhammer". Meine bisherigen Versuche hier die Baugruppe funktionell zu verknüpfen schlugen fehl...
Tangential an die Kurve geht wohl nicht weil er keinen in sich geschlossenen Kurvenweg sieht durch den Absatz in der "Kurve". Entlang einer Linie kann er dann nur entlang der "Kurvenkante" mit dem Mittelpunkt des Hebels :-(. OK, man könnte mittig in die Kurve eine Pseudolinie legen. Wirkt aber auf mich nicht sehr "professional" *lol*

Dass der Hammer wieder runterfällt wird wohl nur über Motion/Schwerkraft gehen (nehm' ich mal an)...

Für jeden praktikablen Lösungsansatz dankbar...

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Ralf Tide
Moderator
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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 12. Mai. 2022 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Megabyte 10 Unities + Antwort hilfreich


033984_NockeMitWinkelUndRadien.jpg


033984_HammerTauchtEin.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Megabyte:
nicht sehr "professional" *lol*
Kommt immer darauf an, was Du erreichen willst 
Natürlich lässt sich das mit der Kurvengliedverknüpfung darstellen - Die Fläche etwas neigen, Radien anfügen...
Blöd nur, das mit dieser Kurvenscheibe der Hammer in den Amboß eintaucht.
Jetzt könntest Du natürlich eine (ausgeblendete) zweite Kurvenscheibe verwenden. Ist natürlich noch unprofessioneller 
Mit der Bewegungsstudie geht es schon - ist das aber professionell genug? Geräusche könnte man noch hinbekommen (Klang bei Kollision) aber der Amboß und der Hammer werden garnicht warm. 

Praktikabler Lösungsansatz: 3D Druck und selbst an der Kurbel drehen 

------------------

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