Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  'Dicke' unter Benutzerdefinierte Eigenschaften einpflegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  'Dicke' unter Benutzerdefinierte Eigenschaften einpflegen (692 mal gelesen)
Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 16. Aug. 2021 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BenutzerdefinierteEigenschaften.PNG

 
Hallo,

Ich habe mir eine Eigenschaften Registerkarte, wo ich Dateiinformationen wie Material, Gewicht und Dicke eingepflegt habe, erstellt. Den Wert zu der evaluierenden Eigenschaft wie Material und Gewicht konnte ich ohne Probleme zu weisen, aber die Eigenschaft Dicke ist nicht vorhanden (wie ihr im Anhang sehen könnt). Wisst ihr wie ich es trotzdem hinzufügen kann?

Außerdem kann ich die erstellte Vorlage nur aus der Liste verwenden wenn es in den templates gespeichert ist. Aber ich möchte es nicht in den Templates speichern. Gibt es eine möglichkeit diese seperat zu wählen?

Wenn ihr eine Idee habt, dann würde es mich freuen wenn ihr euch meldet.

danke

[Diese Nachricht wurde von Panthera67 am 16. Aug. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Panthera67 am 16. Aug. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Aug. 2021 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die letzte Frage zuerst:

In den Optionen / Dateipositionen kannst du für fast alle angepassten Dateitypen (Dokumentvorlagen, Blattformate, Stücklistenvorlagen ...) deinen eigenen Dateipfad angeben.

"Dicke" ist ja eine Variable, die bei Blechteilen angelegt und verwendet wird. Also diese in den Gleichungen anlegen, dann kannst du sie auch in eine Eigenschaft übernehmen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 16. Aug. 2021 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gleichungen.PNG

 
Moin,

danke für die antworten

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:

In den Optionen / Dateipositionen kannst du für fast alle angepassten Dateitypen (Dokumentvorlagen, Blattformate, Stücklistenvorlagen ...) deinen eigenen Dateipfad angeben.


Momentan ist dort an dieser Stelle ein Pfad von einem anderen Unternehmensbereich an einem anderen Standort angegeben, mit der ich nichts zu tun habe. Wenn ich diesen lösche und meinen eigenen Pfad dort rein kopiere wird das dann bei denen auch beeinflusst?


Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:

"Dicke" ist ja eine Variable, die bei Blechteilen angelegt und verwendet wird. Also diese in den Gleichungen anlegen, dann kannst du sie auch in eine Eigenschaft übernehmen.

Momentan ist da schon die Variable 'Dicke' als eine Globale Variable angegeben (wie m Anhang zu sehen). Vllt. ist es deshalb so, das wenn ich auf Dateiinformationen gehe dort für den 'Wert' die Eigenschaft Dicke auswählen kann und mir dieser angezeigt wird. Aber wenn ich das auf diese Weise mache, ist es möglich, das es vergessen wird, die Dicken anzugeben, weil man es immer einzeln machen muss. Deshalb wollte ich es einmal unter Benutzerdefinierten Eigenschaften festlegen, damit man es nicht immer einzeln machen muss. Aber leider erscheint die Dicke dort immer noch nicht.

Viele Grüße Panthera

[Diese Nachricht wurde von Panthera67 am 16. Aug. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Aug. 2021 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du bei dir einen Pfad aus Dateipositionen löschst, dann hat das keine weiteren Auswirkung. Du hast ja damit nur bei dir diesen Pfad nicht mehr eingetragen. Für die anderen ist er ja immer noch eingetragen ... und auch vorhanden!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 16. Aug. 2021 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Panthera67:
Momentan ist dort an dieser Stelle ein Pfad von einem anderen Unternehmensbereich an einem anderen Standort angegeben, mit der ich nichts zu tun habe.

Guten Morgen,
ich möchte nur sicher gehen:
ist es vorgesehen, dass ihr in Zukunft 2 getrennte Arbeitsweisen habt?
es kommt auf keinen Fall dazu, dass ihr zusammenarbeitet?

wenn beides mit JA beantwortet wird,
kannst du ruhig deinen eigenen Weg einschlagen,
ansonst solltet ihr das zuerst abklären.

Nur als Anmerkung, da ich schon so einiges erlebt habe, mit zwei Standorten usw.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Panthera67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Panthera67 an!   Senden Sie eine Private Message an Panthera67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panthera67

Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2021

SOLIDWORKS 2021 SP3.0
Micorsoft Windows 10

erstellt am: 16. Aug. 2021 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:

ist es vorgesehen, dass ihr in Zukunft 2 getrennte Arbeitsweisen habt?
es kommt auf keinen Fall dazu, dass ihr zusammenarbeitet?

wenn beides mit JA beantwortet wird,
kannst du ruhig deinen eigenen Weg einschlagen,
ansonst solltet ihr das zuerst abklären.


Ja genau, wir haben nichts miteinander zu tun.

Danke an alle für die Tipps. Das Problem das die Variable 'Dicke' unter den Eigenschaften dauerhaft gespeichert werden soll, habe ich auch schon gelöst.

Viele Grüße panthera

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 16. Aug. 2021 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panthera67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Panthera,

dann ist es meist eh besser, es auf seinen Bedarf anzupassen.
Und nach einigen Monaten mal überprüfen, ob es so gut läuft.

Noch viel Erfolg!

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz