Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Visualize und PhotoView360 ohne Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Visualize und PhotoView360 ohne Funktion (386 / mal gelesen)
Ottilooping
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ottilooping an!   Senden Sie eine Private Message an Ottilooping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottilooping

Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2011

MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070;
SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo

erstellt am: 20. Jul. 2021 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zurzeit habe ich folgende Probleme.
- extrem langsamer Start von Solidworks
- Veränderung der Starteinstellungen (welche Zusatzanwendungen geladen werden sollen) werden nicht übernommen
- Beim Start von PhotoView360 hängt sich Solidworks für ca. 1 Min auf
- keine Vorschau bei PhotoView360 sowie kein rendern möglich
- Visualize läuft so langsam, dass es nicht zu bedienen ist.

Ich habe Solidworks inkl. aller Zusatzanwendungen bereits mehrfach neu installiert und dabei alle "Reste" vorheriger Installationen gelöscht. Dies hat leider keine Abhilfe geschaffen. Seit der letzten ordnungsgemäßen Funktion haben sich die folgende 2 Dinge an meinem System geändert.
- Diverse Updates der Grafikkartentreiber
- Neuer Lizenzserver für SWX (Verbindung über VPN)

Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Weise
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Konstruktion / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Christoph Weise an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Weise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Weise

Beiträge: 204
Registriert: 22.03.2015

Dell 3650
Intel I7 11700k
32 GB RAM
Nvidia RTX A4000 16GB
Win 10 22H2 64-bit
SolidWorks 2022SP5
QuickPress 6.3.3
PortaX 2.27
SAP ERP 6.0

erstellt am: 20. Jul. 2021 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottilooping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander

Den Lizenzserver habe ich nicht im Verdacht entweder man hat eine Lizenz oder eben keine.

Welche Windows Version hast du?
Windows 10 hat ja am liebsten alle halbe Jahr ein "großes" update.
Wie stark ist der Prozessor mit anderen Prozessen ausgelastet?

Schon mal den unter Leistung die Funktion "Software OpenGl verwenden getestet? Damit kann dann zumindest der Grafikkartentreiber ausgeschlossen werden.

------------------
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,
wer zwei findet kann beide behalten,
ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ottilooping
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ottilooping an!   Senden Sie eine Private Message an Ottilooping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottilooping

Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2011

MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070;
SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo

erstellt am: 20. Jul. 2021 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph

Welche Windows Version hast du?
Version: 20H2
Betriebssystembuild: 19042.985
Wie stark ist der Prozessor mit anderen Prozessen ausgelastet?
Der Prozessor läuft ohne SWX auf ca. 10 bis 15% Auslastung. Arbeitsspeicher, Festplatte, GPU etc. zeigen ebenfalls keine Anzeichen eines Performance-Engpasses.
Schon mal den unter Leistung die Funktion "Software OpenGl verwenden getestet? Damit kann dann zumindest der Grafikkartentreiber ausgeschlossen werden.
Habe ich gerade getestet. Die Einstellung hat leider keine Änderung erwirkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Weise
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Konstruktion / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Christoph Weise an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Weise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Weise

Beiträge: 204
Registriert: 22.03.2015

Dell 3650
Intel I7 11700k
32 GB RAM
Nvidia RTX A4000 16GB
Win 10 22H2 64-bit
SolidWorks 2022SP5
QuickPress 6.3.3
PortaX 2.27
SAP ERP 6.0

erstellt am: 21. Jul. 2021 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottilooping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

das ganze ist ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen....

Schon probiert SWX ohne Virenscaner zu installieren?

Eventuell mal eine Lizenz "ausleihen" und komplett offline starten. Vieleicht wartet SWX auf Daten aus dem Netzwerk.

SWX 2017 noch aktuell? oder ist inzwischen die 20-21 Education Installiert... Soweit ich mich errinner kann gabs mit SWX2016 ein paar Stolperstellen beim Installieren (gerade wenn es schon etwas älter war)-> SWX 2017 hatte ich nie, wir sind direkt auf SWX2018 umgestiegen.

Gruß Christoph

------------------
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,
wer zwei findet kann beide behalten,
ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz