| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| PLM TechnologieForum Essen |
Autor
|
Thema: Visualize und PhotoView360 ohne Funktion (386 / mal gelesen)
|
Ottilooping Mitglied Student
Beiträge: 29 Registriert: 15.05.2011 MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070; SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo
|
erstellt am: 20. Jul. 2021 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, zurzeit habe ich folgende Probleme. - extrem langsamer Start von Solidworks - Veränderung der Starteinstellungen (welche Zusatzanwendungen geladen werden sollen) werden nicht übernommen - Beim Start von PhotoView360 hängt sich Solidworks für ca. 1 Min auf - keine Vorschau bei PhotoView360 sowie kein rendern möglich - Visualize läuft so langsam, dass es nicht zu bedienen ist. Ich habe Solidworks inkl. aller Zusatzanwendungen bereits mehrfach neu installiert und dabei alle "Reste" vorheriger Installationen gelöscht. Dies hat leider keine Abhilfe geschaffen. Seit der letzten ordnungsgemäßen Funktion haben sich die folgende 2 Dinge an meinem System geändert. - Diverse Updates der Grafikkartentreiber - Neuer Lizenzserver für SWX (Verbindung über VPN) Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christoph Weise Mitglied Technischer Produktdesigner / Konstruktion / CAD-Admin
Beiträge: 204 Registriert: 22.03.2015 Dell 3650 Intel I7 11700k 32 GB RAM Nvidia RTX A4000 16GB Win 10 22H2 64-bit SolidWorks 2022SP5 QuickPress 6.3.3 PortaX 2.27 SAP ERP 6.0
|
erstellt am: 20. Jul. 2021 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ottilooping
Hallo Alexander Den Lizenzserver habe ich nicht im Verdacht entweder man hat eine Lizenz oder eben keine. Welche Windows Version hast du? Windows 10 hat ja am liebsten alle halbe Jahr ein "großes" update. Wie stark ist der Prozessor mit anderen Prozessen ausgelastet? Schon mal den unter Leistung die Funktion "Software OpenGl verwenden getestet? Damit kann dann zumindest der Grafikkartentreiber ausgeschlossen werden. ------------------ Wer einen Fehler findet darf ihn behalten, wer zwei findet kann beide behalten, ab fünf Fehler gibs Rabatt :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ottilooping Mitglied Student
Beiträge: 29 Registriert: 15.05.2011 MS Windows 10 Pro 64-bit; CPU i5-7600K 4x3,8GHz; 16GB DDR4 RAM; MSI GTX 1070; SWX2017 SP5.0 Education Edition, M.2 SSD Samsung 840 Evo
|
erstellt am: 20. Jul. 2021 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Christoph Welche Windows Version hast du? Version: 20H2 Betriebssystembuild: 19042.985 Wie stark ist der Prozessor mit anderen Prozessen ausgelastet? Der Prozessor läuft ohne SWX auf ca. 10 bis 15% Auslastung. Arbeitsspeicher, Festplatte, GPU etc. zeigen ebenfalls keine Anzeichen eines Performance-Engpasses. Schon mal den unter Leistung die Funktion "Software OpenGl verwenden getestet? Damit kann dann zumindest der Grafikkartentreiber ausgeschlossen werden. Habe ich gerade getestet. Die Einstellung hat leider keine Änderung erwirkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christoph Weise Mitglied Technischer Produktdesigner / Konstruktion / CAD-Admin
Beiträge: 204 Registriert: 22.03.2015 Dell 3650 Intel I7 11700k 32 GB RAM Nvidia RTX A4000 16GB Win 10 22H2 64-bit SolidWorks 2022SP5 QuickPress 6.3.3 PortaX 2.27 SAP ERP 6.0
|
erstellt am: 21. Jul. 2021 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ottilooping
Hallo Alexander, das ganze ist ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen.... Schon probiert SWX ohne Virenscaner zu installieren? Eventuell mal eine Lizenz "ausleihen" und komplett offline starten. Vieleicht wartet SWX auf Daten aus dem Netzwerk. SWX 2017 noch aktuell? oder ist inzwischen die 20-21 Education Installiert... Soweit ich mich errinner kann gabs mit SWX2016 ein paar Stolperstellen beim Installieren (gerade wenn es schon etwas älter war)-> SWX 2017 hatte ich nie, wir sind direkt auf SWX2018 umgestiegen. Gruß Christoph ------------------ Wer einen Fehler findet darf ihn behalten, wer zwei findet kann beide behalten, ab fünf Fehler gibs Rabatt :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |