Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppe bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Baugruppe bearbeiten (898 mal gelesen)
Hans_L
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Hans_L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans_L

Beiträge: 48
Registriert: 13.08.2005

SW2023
Win 10
64bit
32Gb
GraKa M2000

erstellt am: 29. Apr. 2021 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vermutlich eine einfache Frage, aber ich finde keine Antwort.
Wie kann ich einen Baugruppe bearbeiten?
Konkret
Ich habe zwei Teile, welche (überlappt) miteinander verknüpft sind, nun möchte ich durch die beiden Teile eine Bohrung machen?

------------------
Danke
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 29. Apr. 2021 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans_L 10 Unities + Antwort hilfreich


210429_Baugruppenfeature.JPG

 
anbei ein Bildchen

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans_L
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Hans_L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans_L

Beiträge: 48
Registriert: 13.08.2005

SW2023
Win 10
64bit
32Gb
GraKa M2000

erstellt am: 29. Apr. 2021 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da muss ich wohl erst meine Symbolleisten anpassen, ich habe weder die Registerkarte Baugruppe noch Skizze über dem Featuremanager.
Ich habe zwar bei "Anpassen" den Button Baugruppe gefunden und oben in die Symbolleiste eingebaut, aber wie heißt der andere Befehl?
Bohrung anpassen?

Würde das bedeuten, ich müsste erst im oberen Teil die Bohrungen setzen und dann ins untere übernehmen?
Gibt es keinen Bohrungsassistenten, der gleich durch beide Teile bohrt?

Fragen über Fragen....

------------------
Danke
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 29. Apr. 2021 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans_L 10 Unities + Antwort hilfreich


210429_Bohrung_in_Baugruppe.jpg

 
hier hast du die verschiedenen Bearbeitungen,
welche in der Baugruppe möglich sind.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans_L
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Hans_L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans_L

Beiträge: 48
Registriert: 13.08.2005

SW2023
Win 10
64bit
32Gb
GraKa M2000

erstellt am: 29. Apr. 2021 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SW_FM.JPG

 
ich kämpfe noch mit meiner Darstellung
warum ist der Featuremanager doppelt?
habe ich da was falsch eingestellt, oder ist das normal?

------------------
Danke
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 29. Apr. 2021 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans_L 10 Unities + Antwort hilfreich

damit könntest du in einem die Teilestruktur anzeigen
und im anderen die Verknüpfungen

kann Vorteile haben,
ich verwende es eigentlich nicht

einfach den Balken ganz nach oben, oder unten ziehen,
damit nur mehr einer angezeigt wird

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans_L
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Hans_L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans_L

Beiträge: 48
Registriert: 13.08.2005

SW2023
Win 10
64bit
32Gb
GraKa M2000

erstellt am: 03. Mai. 2021 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screen_1.jpg

 
Hallo,
habe jetzt mal div. Experimente damit gemacht, leider treten dabei einige Merkwürdigkeiten auf, aber der Reihe nach.
In dem Beispiel sind zwei einfache Platten zu einer Bgrp zusammen gefügt.
Der Bohrungsassistent macht beim bemassen dieses merkwürdige Bild, wenn das Mass bestätigt wird, stimmt es und sind die Maßlinien an der richtigen Stelle (wie im Bild)
Außerdem erscheint dabei immer so ein "Schattenbild" im Hintergrund (diese Platte so nach rechts unten versetzt), habe ich runde Teile in der Baugruppe erscheint eine runde Schale an dieser Stelle
Ich musste für den Screenshot die "Drucken" Taste verwenden, kann man dieses Bild direkt uploaden, ohne Umweg über einfügen in einem Bilsbearbeitungsprogramm?


------------------
Danke
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Mai. 2021 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans_L 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaubs ja nicht, dass ich das mal schreibe... :

welche Grafikkarte hast du?

geh mal links unten auf das Windows Symbol,
scroll runter bis zu "Solidworks Werkzeuge"
und starte "Solidworks RX"
was meldet er dort über die Treiber?

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans_L
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Hans_L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans_L

Beiträge: 48
Registriert: 13.08.2005

SW2023
Win 10
64bit
32Gb
GraKa M2000

erstellt am: 04. Mai. 2021 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWX_Treiber.JPG

 
scheint ein Treffer zu sein,
muss ich mir wohl eine andere GK besorgen

------------------
Danke
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Mai. 2021 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans_L 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht so schnell 

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/033072.shtml

schau mal ob die Lösungen aus diesem Thread helfen

und lass dich nicht von den Bemerkungen über die Sinnhaftigkeit der Grafikkarte schrecken, natürlich ist eine Spielekarte nicht ideal, aber oft sind es Kleinigkeiten, warum es nicht geht

ich bin leider auch kein Spezialist, deswegen kann ich nur den Link zum anderen Beitrag liefern.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans_L
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Hans_L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans_L

Beiträge: 48
Registriert: 13.08.2005

SW2023
Win 10
64bit
32Gb
GraKa M2000

erstellt am: 04. Mai. 2021 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe jetzt eine Quadro M2000 eingebaut (geht doch nichts über Freunde, die so etwas in der Schublade liegen haben)
Aber: leider keine Verbesserung,
muss wohl jetzt mal die anderen Tips probieren

------------------
Danke
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Mai. 2021 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hans_L:
habe jetzt eine Quadro M2000 eingebaut (geht doch nichts über Freunde, die so etwas in der Schublade liegen haben)
Aber: leider keine Verbesserung

 

meist wird tagelang alles andere ausprobiert und dan nerst die Karte getauscht,
es ist so erfrischend, mal den umgekehrten Weg zu lesen 

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 04. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 04. Mai. 2021 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hans_L:
habe jetzt eine Quadro M2000 eingebaut...
  • Hat SolidWorksRx das auch gemerkt?
  • Auf der SWX-Homepage wird der Treiber R440 bis zur Version 2019 vorgeschlagen...
  • Für Version 2020 ist die M2000 nicht mehr gelistet, dafür soll man laut der Liste hier: https://files.solidworks.com/videocarddriver/supported-graphics-cards.pdf den aktuellen Treiber des Herstellers verwenden...
  • ...Extras->Optionen->Systemoptionen->Leistung: Haken bei Software OpenGL verwenden mal setzen und schaun was passiert

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans_L
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Hans_L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans_L

Beiträge: 48
Registriert: 13.08.2005

SW2023
Win 10
64bit
32Gb
GraKa M2000

erstellt am: 04. Mai. 2021 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nvidia_Liste.JPG


M2000_Treiber.JPG

 
beides probiert (verbesserte Grafikleistung und Software Opnen GL)
wo ist da eigentlich der Unterschied und was ist empfohlen?
Zu den Treibern siehe Anhänge,ich habe den aktuellsten von der NVidia-Seite installiert, aber die Treiber version in der Windows-Auflistung läßt sich zur NVidia-Liste nicht zuordnen

------------------
Danke
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz