Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Visualize Probleme - Auflösung Widescreen beim Rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory – Das Online-Event für Ihre Fertigung
Autor Thema:  Visualize Probleme - Auflösung Widescreen beim Rendern (995 mal gelesen)
Mr. Jones
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Mr. Jones an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Jones  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Jones

Beiträge: 70
Registriert: 06.02.2014

Solid Works 2023 prof
Visualize 2023
Windows 10 - 64-Bit
AutoCAD LT

erstellt am: 30. Okt. 2020 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,
ich möchte mein Ausgabebild in "Widescreen Auflösung 1920 x 1080" rendern.
sobald ich aber eine Baugruppe / Teil aus Solidworks einfüge, habe ich als (Szenenformat) immer ca. 4:3
eine Einstellung kann ich nicht finden in der das  (die Szene?) auf mein Wunschformat 1920x1080 (oder halt im -gleichen Verhältnis- in der Szene etwas kleiner) um dann beim Rendern der Szene die Wunschauflösung zu Rendern.
Ein Anpassen der Auflösung wird immer im gleichen Verhältnis verändert - ändere ich den Wert auf 1920 wird der passende 4:3 Wert im anderen Feld mit geändert.

Kann mir jemand sagen wo / ob das einzustellen ist?
Ist das evtl. schon beim Speichern in Solid Works zu fixieren?
Eine Nachbearbeitung in einem Grafikprogramm finde ich mühsam, das sollte doch von Visualize Standard 2020 erledigt werden.

Viele Grüße

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 31. Okt. 2020 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Jones 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich gehe in Visualize einfach auf Kameras und stelle dort einfach auf dem Reiter Allgemein direkt die gewünschte Auflösung ein. Fertig.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Jones
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Mr. Jones an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Jones  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Jones

Beiträge: 70
Registriert: 06.02.2014

Solid Works 2023 prof
Visualize 2023
Windows 10 - 64-Bit
AutoCAD LT

erstellt am: 31. Okt. 2020 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super,
das wars - wie oft nur eine Kleinigkeit.
Dachte, das muss in den Optionen versteckt sein.

Vielen Dank

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz