Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tabelle SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Boost für Ihre Konstruktionen mit SOLIDWORKS 2023
Autor Thema:  Tabelle SolidWorks (1343 mal gelesen)
Wehner91
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wehner91 an!   Senden Sie eine Private Message an Wehner91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wehner91

Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2020

AMD Ryzen 3900X 12-Core Processor
32GB RAM
NVidia Quattro RTX 4000
Win10 Pro, 64-bit

erstellt am: 30. Jun. 2020 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi liebe Community!

Ich habe ein Problem beim Erstellen einer Tabelle im Propertymanager für verschiedene Konfigurationen eines Teils.
Und zwar möchte ich die Tabelle automatisch erstellen lassen, aber sobald ich auf den Haken klicke passiert einfach nichts - d.h. es erscheint keine Tabelle.
Hatte von euch jemand schonmal ein solches Phänomen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

edit: Habe die 2018er Version mit SP3

mfg

------------------
»Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen einen.«

[Diese Nachricht wurde von Wehner91 am 30. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 30. Jun. 2020 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wehner91 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich könnte mir vorstellen das hier eine Windoofs update quer schießt, das Problem hatten mehrere in letzter Zeit. Kannst du mal schauen ob Excel Prozess im Taskmanager zu sehen ist? Evtl. den mal abschießen und schauen was dann passiert.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wehner91
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wehner91 an!   Senden Sie eine Private Message an Wehner91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wehner91

Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2020

AMD Ryzen 3900X 12-Core Processor
32GB RAM
NVidia Quattro RTX 4000
Win10 Pro, 64-bit

erstellt am: 30. Jun. 2020 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

leider ist nichts dergleichen im Taskmanager zu finden. Habe auch schon probiert mit Excel nebenbei geöffnet und auch nebenbei geschlossen. Es kommt einfach keine Tabelle.

Meine Kollegin kann so eine Tabelle ohne Probleme erstellen, wenn ich dann dort das Teil öffne komm ich auch ganz normal in die Tabelle rein und kann sie bearbeiten, nur selber erstellen geht nicht.
Und ich kann ja nicht jedes Mal meine Kollegin fragen, ob sie mir mal so eine Tabelle erstellen kann 

lg Paul

------------------
»Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen einen.«

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beru
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von beru an!   Senden Sie eine Private Message an beru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beru

Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2001

Win10-64
SWX 2019 SP5
EPDM 2019
Dell T5820, 64GB RAM, NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 30. Jun. 2020 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wehner91 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ein Kollege hatte das selbe Problem, welches dann mittels Hotline SWX gelöst wurde.

According to solution S-072050, Office 365 may be supported for some periods , but with any new update of Office 365, it changes to newer build which we do not test and support. Generally, we do not recommend using Office 365 with Solidworks, taking into account these regular updates of the Office 365 builds and the resulting in unstable behavior with Solidworks

Ideally, there should be no 'HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00020830-0000-0000-0000-C000-000000000000000046}' entries on a working machine and SOLIDWORKS would interact with Excel correctly.

Lag wohl an Office365.

Gruß Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wehner91
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wehner91 an!   Senden Sie eine Private Message an Wehner91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wehner91

Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2020

AMD Ryzen 3900X 12-Core Processor
32GB RAM
NVidia Quattro RTX 4000
Win10 Pro, 64-bit

erstellt am: 01. Jul. 2020 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus.

Office 365 ist nicht installiert, war aber anfangs drauf. Habe nun Office 2013.

Die Einträge in der Registry wie in der Anleitung beschrieben habe ich gelöscht, hat jedoch nicht zum Erfolg geführt 


lg

------------------
»Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen einen.«

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen_A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen_A an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen_A

Beiträge: 26
Registriert: 08.08.2001

SW2020 SP5

erstellt am: 01. Jul. 2020 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wehner91 10 Unities + Antwort hilfreich


Tabelle.jpg


Tabelle_2.jpg

 
Hallo,
probier es doch mal im Feature-Manager -> RMB auf Teil -> Configuration Publisher -> Yes

Vielleicht funktionierts

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wehner91
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wehner91 an!   Senden Sie eine Private Message an Wehner91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wehner91

Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2020

AMD Ryzen 3900X 12-Core Processor
32GB RAM
NVidia Quattro RTX 4000
Win10 Pro, 64-bit

erstellt am: 01. Jul. 2020 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, leider wird auch so keine Tabelle erstellt. :/ Das kann doch nicht sein 

------------------
»Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen einen.«

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 01. Jul. 2020 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wehner91 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du einfach mal SWX repariert, evtl. hat es dir eine DLL zerschossen?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 01. Jul. 2020 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wehner91 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wehner91:
...
Office 365 ist nicht installiert, war aber anfangs drauf. Habe nun Office 2013.
...

Hallo,

gibt es da den gleichen Effekt wie bei Makros, die eine Instanz der zuletzt vom Admin gestarteten SWX-Version öffnen wollen?
sprich - Admin hat beim Starten einer anderen Version den Wert bei HKCR_\SldWorks.Application\CLSID\auf eine Version festgelegt und Standard-User können das nicht überschreiben.
für Excel wäre das bei  HKCR\Excel.Application\ ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz