| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM) |
Autor
|
Thema: login failed. verbindung zum authentifizierungsserver nicht möglich solidworks (938 mal gelesen)
|
lessismore Mitglied designer
Beiträge: 103 Registriert: 27.02.2002 swx 2020 sp5 Intel Core i7-3770K NVIDIA Quadro 2000D win10 64
|
erstellt am: 22. Jan. 2020 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo , nach einem absturz startet das programm nicht mehr. 1. meldung: remoteserver hat einen fehler zurückgegeben. (403)unzulässig 2. meldung: login failed. verbindung zum authentifizierungsserver nicht möglich ich habe eine einzellizenz die online aktiviert wird. neustart -- keine besserung. hat jemand einen tipp? grüße roland ------------------ lessismore [Diese Nachricht wurde von lessismore am 22. Jan. 2020 editiert.] [Diese Nachricht wurde von lessismore am 22. Jan. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2572 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2022-5.0 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
|
erstellt am: 22. Jan. 2020 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lessismore
Hallo, schaue mal in diesen Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/032159.shtml#000013 Zitat von mir:
Zitat: ich habe meine Lizenz auf Online umgestellt. Das funktioniert meistens sehr gut. So kann ich Abends und am WE zu Hause locker mit SW basteln. Anfangs gab es Probleme bei manchen Abstürzen, weil man sich auf einmal nicht mehr anmelden konnte. Nichts ging mehr. Als Abhilfe gab es folgende Empfehlung. Lösche alle Dateien (separat sichern) im Ordner C:\ProgramData\FLEXnet. Danach ging es dann wieder. Dies ist aber schon länger nicht mehr passiert, weshalb ich davon ausgehe, dass sich hier etwas getan hat.
Evtl. hilft dir das ja weiter. Hast du wirklich SW2019 SP0 ? Dann aktualisiere dringend auf SP5 Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lessismore Mitglied designer
Beiträge: 103 Registriert: 27.02.2002 swx 2020 sp5 Intel Core i7-3770K NVIDIA Quadro 2000D win10 64
|
erstellt am: 22. Jan. 2020 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2572 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2022-5.0 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
|
erstellt am: 22. Jan. 2020 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lessismore
Hallo, dann kann ich dir nur einen Anruf bei deiner Hotline empfehlen. Evtl. hilft auch die Onlinelizenz wieder auf Normal umzustellen, aber getestet habe ich das noch nicht. Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solider Worker Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 22.12.2006 Solid Works 2019 SP5; 2020 SP4 HP Z4G4 Xeon 4 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 4000 Dell U 3219 Dell U 3419
|
erstellt am: 23. Jan. 2020 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lessismore
Hallo, das gleiche Problem hatte ich gestern Abend auch. Nach 3x probieren konnte ich auf "normale" Lizenz zurüchschalten. Am späten Abend wieder auf Online funzt nicht. So etwas darf nicht passieren das Kunden ihr SWX nicht starten können. Oder die Hotline der Reselle sollte nicht gemeintschaftlich Feierabend machen Gruß SW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |