Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stückliste zeigt nicht das Passende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud Computing mit 3DEXPERIENCE® und Abaqus
Autor Thema:  Stückliste zeigt nicht das Passende (1078 / mal gelesen)
REJ
Mitglied
Konstruktion/ Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von REJ an!   Senden Sie eine Private Message an REJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REJ

Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2019

SW 2018

erstellt am: 02. Okt. 2019 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
zwischendurch wird bei uns eine Zeichnung von vorhandenen Baugruppe erstellt, nur um einzelne Punkte hervorzuheben bzw. zu erklären. In diesem Fall soll ein Firmenschildanbringungsplan erstellt werden, wofür ich lediglich nur 3 Einzelteile mit einer Positionsnummer versehen möchte. Dem entsprechend soll auch die Stückliste nur die 3 Teile aufweisen und nicht die 178 Bauteile die erscheinen würden wenn ich die Stücklistenstruktur auf "nur Bauteile" stellen würde. Für jede Hilfe wäre ich dankbar. (ich weiß dass es bei Inventor die Funktion gibt; nur die Teile die eine Positionsnummer haben (baloon) in der Stückliste anzeigen zu lassen)
Gruß
REJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kodiak42
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kodiak42 an!   Senden Sie eine Private Message an kodiak42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kodiak42

Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2007

Creo 3 (M160)
Windows 7
Intel Xeon E3-1240
16 GB Ram
NVidia Quadro M4000

erstellt am: 02. Okt. 2019 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst in der Baugruppe Teile von der Stücklsite ausschließen (rechtsklick - irgendwo da). Auch hier beschrieben: https://www.iknow-solidworks.de/tech-tipps/news-detail/wie-kann-ein-teil-oder-eine-baugruppe-von-der-stueckliste-ausgeschlossen-werden/

Gruß
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REJ
Mitglied
Konstruktion/ Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von REJ an!   Senden Sie eine Private Message an REJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REJ

Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2019

SW 2018

erstellt am: 02. Okt. 2019 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
nur leider würde sich das auch auf die andere vorhandene Zeichnung und deren Stückliste auswirken, wo ja die komplette Stückliste gewollt ist.
???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 02. Okt. 2019 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REJ 10 Unities + Antwort hilfreich

du man kann sehr einfach in SWX Positionen ausblenden. deine 175 Positionen mit Shift auswählen und ausblenden. die drei anderen bleiben sichtbar. 

Ansonsten bei sowas, baue ich schnell den Ballon um und lass mir darin anzeigen was der Kunde braucht.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REJ
Mitglied
Konstruktion/ Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von REJ an!   Senden Sie eine Private Message an REJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REJ

Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2019

SW 2018

erstellt am: 02. Okt. 2019 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit dem Ausblenden habe ich auch nun gemacht, es scheint ja sonst keine bessere Möglichkeit vorhanden zu sein.
(ich fand es bei Inventor so praktisch, einfach der Stückliste den Befehl zu geben "alles Anzeigen was ein Baloon hat" und dachte dass es bei SW auch sowas in der Art gäbe.)
Danke für jeden Beitrag!!!
Gruß
REJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz