Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wechsel von R+Z zu Solid Steel ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  Wechsel von R+Z zu Solid Steel ? (2417 mal gelesen)
walter6070
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von walter6070 an!   Senden Sie eine Private Message an walter6070  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter6070

Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2019

erstellt am: 23. Sep. 2019 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir verwenden momentan R+Z Industriebau in der neusten Version, und erwägen einen Wechsel zu einem neuen CAD System vor allem für den Stahlbau.

hier kam das relativ neue Solid Steel ins Gespräch aber auch Thekla Struktures und Bocad.

eine Entscheidung ist wirklich sehr schwierig da man ja erst nach einer gewissen Zeit im Einsatz wirklich selbst feststellt ob das CAD besser oder schlechter zu einem passt als das vorhergehende.

Aus diesem Grund wären ein paar Erfahrungen für mich sehr wichtig.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 23. Sep. 2019 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen hier ,
eine Feststellung zu Beginn: SolidSteel ist ein Addin für SolidWorks und kein eigenes CAD-Programm
Zu SolidSteel kann ich auch einen Kommentar abgeben, zu Thekla Struktures und Bocad nicht, da ich die nicht kenne.
Ich habe SolidSteel eine Weile testen dürfen und kann sagen, dass es durchaus für den Stahlbau eine gelungen Ergänzung zu SolidWorks ist.
Die Entwicklung und der Support sind bei der Fa. Klietsch in Deutschland, was kurze Wege mit sich bringt. Die Stahlbaufunktion an sich ist mit etwas Übung gut zu bedienen, die Profil-Bibliothek ist recht umfangreich und war für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Vorteil ist, dass alle Komponenten die erzeugt werden innerhalb der Baugruppendatei gespeichert werden und von daher keine gesonderten Informationen für die Dokumentverwaltung benötigt werden.
ich hoffe das hilft dir etwas weiter. 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steeltec83
Mitglied
Anlagenplaner

Sehen Sie sich das Profil von steeltec83 an!   Senden Sie eine Private Message an steeltec83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steeltec83

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2019

erstellt am: 23. Sep. 2019 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas.

Jetzt musste ich mich auch mal hier anmelden, weil darauf wollte ich gerne antworten: SolidSteel nutzen wir jetzt seit fast einem Jahr. Die Lösung funktioniert und für uns als Anlagenbauer ist die Kombination zwischen dem normalen CAD Programm SOLIDWORKS wo wir die Behälter, Maschinenteile etc. konstruieren und dem Stahlbauteil SolidSteel super. Wir können alles in einem Programm machen. SolidSteel ist wie du schon geschrieben hast eine relativ neue Lösung. Aber was wirklich klasse ist: Wenn zum Beispiel eine Funktion fehlt kann man sich einfach bei Klietsch melden und die entwickeln etwas. Das ist jetzt schon 2 mal so gewesen und dann kam ein neues Update mit den Funktionen. 

Tekla hatten wir uns damals auch angesehen uns jedoch dagegen entschieden, weil wir für viele Teile der Konstruktionen ein normales CAD Programm brauchen.

Grüße
Markus

------------------
steel design ist fein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 23. Sep. 2019 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
aber der Version 2.1 ist auch das versprochene Treppenmodul verfügbar!

Schöne Grüße
Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter6070
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von walter6070 an!   Senden Sie eine Private Message an walter6070  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter6070

Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2019

erstellt am: 24. Sep. 2019 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die schnellen Antworten.

das hört sich ja ganz gut an, werde mir das mal näher anschauen.

Mit R+Z Industriebau(ehem. Logocad)haben wir eine Mehr-Bildschirm-Lösung, die auf Zwei der drei Monitore einen voll verfügbaren Zeichenbereich hat(keine knöpfe oder Menüleisten im weg)
Man kann auf zwei Monitoren verschiedene Ausschnitte der gleichen Zeichnung darstellen.
z.B. Übersicht links die ganze Zeichnung und rechts der Detailausschnitt an dem man Arbeitet so behält man sehr gut den überblick.
ist das bei solid works auch möglich?

ich weiß sicher, bei AutoCAD geht das nicht(und das in der heutigen Zeit wo Monitore doch relativ günstig sind)

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 24. Sep. 2019 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
… Mehr-Bildschirm-Lösung, die auf Zwei der drei Monitore einen voll verfügbaren Zeichenbereich hat(keine knöpfe oder Menüleisten im weg)… 

Ganz ohne Knöpfe und Menüleisten weiß ich nicht, und mein Stand ist noch SWX2016:
Es gibt die Möglichkeit im SolidWorks Hauptfenster (über 2 Bildschirme ziehbar) mehrere Modell-/Zeichnungsfenster zu öffnen. Das können auch mehrere Fenster vom gleichen Modell sein.
Und/oder in einem Fenster vom gleichen Modell mehrere "Viewports" zu aktivieren (2 oder 4 Ansichten) - in der Größe und Ausrichtung unabhängig einstellbar.
Dann gibt es noch die Möglichkeit den Arbeitsbereich auf "Mehrbildschirm" zu konfigurieren, dann fliegen z.B. die Icons (Befehlsmanager) aus dem Hauptfenster heraus und landen auf dem 2. Bildschirm.
Machen wir soweit ich weiß aber nicht, weil man a) weit weg ist vom Modell und b) auch noch Word, PDM, mail ... irgenwo hinpacken möchte.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 24. Sep. 2019 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von walter6070:
ich weiß sicher, bei AutoCAD geht das nicht(und das in der heutigen Zeit wo Monitore doch relativ günstig sind)

komisch, ich habe gerade schnell mal nachgeschaut und ja es geht nicht. Inventor hat das jetzt wie bei LogoCad. Du kannst die Fenster komplett auf andere Monitore verteilen. Auch kannst du von einem geöffneten Element verschiedene Fenster öffnen. Was LogoCad zusätzlich nach kann, du kannst ferstlegen wo die 1. geöffnete Datei sein soll und wo die nächsten. Es braucht nicht wie bei Solidworks so eine Streckung.

LogoCad und Stahlbau waren mal der Hammer und wahnsinnig gut. Zeichnung erstellen war so einfach  Ich wusste gar nicht, dass dies von RZ übernommen wurden ist. 

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 24. Sep. 2019 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich


SW2019_2_Monitore_03.jpg

 
Moin,

meinst du so?
Das Bild ist von zwei 24" Monitoren.

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 24. Sep. 2019 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich


neesohier_01.JPG

 
nee bei SWX kannst du nur das allgemeine Fenster grösser ziehen. Hier im Beispiel siehst du ein Bauteil einer Skizze 3x geöffnet und in drei Fenstern und nun kannst du jedes zu einem anderen Monitor schieben  herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter6070
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von walter6070 an!   Senden Sie eine Private Message an walter6070  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter6070

Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2019

erstellt am: 24. Sep. 2019 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

an Sascha:
RZ hat Logocad übernommen/zurückgenommen(haben es ja schon immer entwickelt) nachdem eplan es nicht mehr weiter vertreiben wollt/konnte.

Der 3D teil wurde weiter ausgebaut, nur finde ich es zu umständlich.

Außerdem gibt es keine Zeichnungsableitung bei der Automatisch Werkstattzeichnungen erstellt werden, die natürlich mal mehr oder weniger nachbearbeitet werden müssen.

die Stückliste wiederum sucht ihresgleichen, die wird bei Solid Steel denke ich ehr schlechter sein.

in 2D ist RZ super, schneller zeichnet man durch die Freihandsymbole mit kaum einem anderen Programm und ich fand es(vor gut 20 Jahren)auch recht leicht zu erlernen.

so eine Entscheidung ist wirklich schwierig, da man natürlich auch nicht viel Zeit hat sich die einzelnen Kandidaten anzuschauen und bei einer Vorführung werden immer Projekte benutzt die auch sicher funktionieren.

danke für die vielen nützlichen Kommentare

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steeltec83
Mitglied
Anlagenplaner

Sehen Sie sich das Profil von steeltec83 an!   Senden Sie eine Private Message an steeltec83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steeltec83

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2019

SOLIDWORKS 2019 SP03 + SolidSteel parametric

erstellt am: 24. Sep. 2019 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Wir nutzen für die Stücklisten die Funktionen von SolidSteel und sind zufrieden damit. Hier kann die Stückliste eigentlich individuell auf deine Anforderungen angepasst werden. Das wird irgendwie über eine "Steuerdatei" geregelt. Bei uns hat das Anpassen direkt Klietsch übernommen, man kann das aber wohl auch selbst machen, wenn man sich damit auskennt.

Grüße
Markus

------------------
steel design ist fein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter6070
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von walter6070 an!   Senden Sie eine Private Message an walter6070  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter6070

Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2019

erstellt am: 25. Sep. 2019 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal.

Danke für die Antwort bezüglich der Stückliste.

Ich muß nochmal eine Frage an Sascha richten.
Hast du schon mit Logocad in 3d gearbeitet ?
wenn ja, wie empfindest du den unterschied zu Solid Steel?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 25. Sep. 2019 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich habe im LogoCad fast nur im 3D gearbeitet, ja und ich arbeite nicht mit Solidsteel sondern nur mit Solidworks.

LogoCad war ein nichtparametrisches System und das ist eine Riesenumstellung. Denn für euch ist die Top-Down Methode normal.

Damals war ich für LogoCad  der Admin und habe die „Benutzer“ verwaltet, alles schön auf den Server umgeleitet. Das war ein Traum. In Solidworks wird alles in die Registry geschrieben und das ist in diesem Vergleich der reinste Horror 

Oder das andere Thema, wie sieht es damit aus, dass jedes Bauteil eine eigene Datei sein wird?

Herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 25. Sep. 2019 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,


Zitat:
LogoCad war ein nichtparametrisches System und das ist eine Riesenumstellung. Denn für euch ist die Top-Down Methode normal.

Solidsteel scheint auch Top-Down mit z.B. einer Steuerkomponente in den Templates zu arbeiten.

Zitat:
Oder das andere Thema, wie sieht es damit aus, dass jedes Bauteil eine eigene Datei sein wird?

Wenn ich das auf der Webseite richtig gesehen habe arbeitet Solidsteel für den Stahlbau-Teil mit virtuellen Komponenten in der Baugruppenumgebung daher wird hier nicht für jedes Bauteil eine eigene Datei erzeugt.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steeltec83
Mitglied
Anlagenplaner

Sehen Sie sich das Profil von steeltec83 an!   Senden Sie eine Private Message an steeltec83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steeltec83

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2019

erstellt am: 25. Sep. 2019 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
Wenn ich das auf der Webseite richtig gesehen habe arbeitet Solidsteel für den Stahlbau-Teil mit virtuellen Komponenten in der Baugruppenumgebung daher wird hier nicht für jedes Bauteil eine eigene Datei erzeugt.

Bei SolidSteel kann man das einstellen. Entweder alle Teile virtuell in die Baugruppe speichern (nur eine Datei wird gespeichert), oder eben nicht virtuell: Jedes Bauteil wird eine einzelne Datei auf der Festplatte. Ich persönlich bin Fan von den virtuellen Teilen, wobei das glaube ich eine normale SOLIDWORKS Funktion ist und keine von SolidSteel.

Grüße

------------------
steel design ist fein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 25. Sep. 2019 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
...virtuellen Komponenten in der Baugruppenumgebung...

soweit ich verstanden habe, werden dennoch hier Dateien entstehen nur versteckt im Windowsaccount  herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 25. Sep. 2019 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter6070 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

Zitat:
soweit ich verstanden habe, werden dennoch hier Dateien entstehen nur versteckt im Windowsaccount

ja das ist das temporäre entpacken der Einzelteile aus der Baugruppendatei heraus, diese Datein sollten aber automatisch gelöscht werden wenn sie nicht mehr nötig sind.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter6070
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von walter6070 an!   Senden Sie eine Private Message an walter6070  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter6070

Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2019

erstellt am: 26. Sep. 2019 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das schreckt mich jetzt als Anwender doch ehr ab.
Parametrisch ist im Stahlbau eh nur bedingt sinnvoll da es selten gleiche Teile gibt.

ich werd mir wohl erst mal Tekla anschauen.

wie gesagt, 20 Jahre Logocad/R+Z Industriebau, da will ich schon etwas das einigermaßen in die Richtung geht.

eventuell stelle ich sogar fest, das für unsere Zwecke R+Z mehr als ausreichend ist.

vielen Dank für die vielen Antworten.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz