Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Aufsatz mit 2 Leitkurven?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Aufsatz mit 2 Leitkurven? (731 mal gelesen)
Archoncommando
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Archoncommando an!   Senden Sie eine Private Message an Archoncommando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archoncommando

Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2015

Solidworks 2015 Education Edition
I7-3770k
GTX 1070
Windows 7 Home Premium 64 Bit

erstellt am: 05. Apr. 2019 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cadbeispiel.PNG

 
Hallo erstmal,

Ich arbeite grade an einer Simulation eines Flügels und brauche einen Körper der den Nachlauf betrachtet. Ich habe zwei Körper erstellt aus einer Skizze die ich mithilfe der Elemente übernehmen Funktion aus der Hinterkante des Flügels erzeugt habe.

Ich würde nun den Bereich zwischen den beiden "Würsten" mit Material füllen. Wenn ich eine der Kurven als Leitkurve nutze wird es allerdings Krumm und enthält die hintere Wurst nicht richtig.

Hat jemand eine gute Idee wie ich dieses Problem lösen könnte? Die vordere Wurst soll quasi einen Material Schatten werfen der genau die hintere enthält.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Rieth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 08. Apr. 2019 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Archoncommando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,
mir ist die Form deines Flügels nicht ganz klar. Vielleicht kannst du dein Modell hier einstellen.
Ich könnte mir vorstellen, du kopierst den übernommenen Spline. Machst dazwischen eine Oberflächen-Ausformung. Und dickst diese Oberfläche auf.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz