Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photoview 360: Oberflächen meist zu flach

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Elektromagnetische Simulation im niederfrequenten Bereich mit CST Studio Suite
Autor Thema:  Photoview 360: Oberflächen meist zu flach (1592 / mal gelesen)
adhome
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von adhome an!   Senden Sie eine Private Message an adhome  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adhome

Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2006

erstellt am: 28. Feb. 2019 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blende1.jpg

 
Hallo,

ich habe große Probleme Bilder zu rendern die halbwegs gut aussehen.
Mein größtes Problem sind z.B: flache Alu Scheiben so wie im Anhang.

Im Rendering bekomme ich nie diesen Helligkeitsverlauf auf der Oberfläche hin. Es wird immer einfarbig "flach".
Alle Oberflächentypen versucht. Beleuchtungen hin und her. Es wird nichts.

Habt Ihr Tips?

SW2016
Photoview 360

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 28. Feb. 2019 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adhome 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal bitte hier

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adhome
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von adhome an!   Senden Sie eine Private Message an adhome  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adhome

Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2006

erstellt am: 28. Feb. 2019 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Thread.
Glaube das Problem ist ähnlich. Die Lösung ist aber mehr als unzufrieden.
Leider hab ich auch kein aktiven Servicevertrag mehr so dass ich nichts downloaden kann.
Aber glaube einfach ne Textur nehmen würde vom Aufwand mal ab auch nur ne halbgare Lösung sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaiser
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von jkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an jkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaiser

Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2016

Solidworks Premium 2018
HP Z620
Intel Xeon E5-1650 v2, 3.50GHz, 32GB
Win7 Pro x64
Nvidia Quadro K4000

erstellt am: 28. Feb. 2019 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adhome 10 Unities + Antwort hilfreich


Scheibe_Alu.jpg

 
Hallo adhome,

renderst du im Bauteil oder in einer der Baugruppe.
Am besten das Teil in einer Baugruppe rendern, hier kannst du auch das Teil im Raum ausrichten.

Ansonsten lad doch mal ein Bild deines Renderings hoch.
Siehe dazu mein "auf die Schnelle" Versuch anbei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Feb. 2019 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adhome 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXPV360RadialNormal.jpg


StahlRadialHS.jpg


StahlRadialNormalHS.jpg

 
Hallo,

eine Textur allein reicht nicht, um den Effekt zu erzeugen. Aber eine Texture, die als Relief ("Normal") für die Oberflächenstruktur sorgt, schon eher.

Ich lade dir hier mal 'was hoch - zum ausprobieren.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 28. Feb. 2019 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adhome 10 Unities + Antwort hilfreich


Scheibe_Radial_Blur_ASP.jpg


Scheibe_Radial_Blur_SWX2016_ASP.zip

 
Die Textur ist im ZIP, gespeichert mit Pack&Go im Format SOLIDWORKS 2016.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



1st Level Support (m/w/d) Produkt-Daten-Management (PDM)

Ein dynamisches mittelständisches Softwareunternehmen, welches auf Entwicklung und Vertrieb von Product Data Management (PDM) Software spezialisiert ist. Durch unsere hochqualitativen Lösungen können Unternehmen ihre Produktentwicklungsprozesse optimieren und effizienter gestalten. Wir als engagiertes Team von Experten haben das Ziel durch innovative Softwarelösungen in einer stetig wandelnden digitalen Welt, unsere Kunden mit besten Lösungen zu unterstützen....

Anzeige ansehenHelpdesk
adhome
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von adhome an!   Senden Sie eine Private Message an adhome  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adhome

Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2006

erstellt am: 04. Mrz. 2019 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen vielen Dank (;
Denke damit komme ich zurecht. Auch andere Renderer brauchen meist ein Relieftextur.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz