| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung |
Autor
|
Thema: Transparenz trotz Wert 0 vorhanden (1333 / mal gelesen)
|
Nitrome Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 21.02.2019
|
erstellt am: 22. Feb. 2019 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich versuche einen Körper zu Rendern. Dieser hat im inneren Strukturen und dadurch teilweise sehr dünne Wandstärken. Dennoch darf man diese von außen nicht sehen. Wenn ich die Transparenz auf 0 setze, sollten diese eigentlich nicht sichtbar sein, jedoch sind sie das (siehe Foto) Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?
Beiträge: 555 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 22. Feb. 2019 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nitrome
Ferndiagnose schwierig. Glaskugel ist gerade zum nachpolieren. Einziger Hinweis ohne Glaskugel meinerseits: Bildqualität nach oben drehenKönnte sein, dass für weitere Hilfen das Modell (mit Pack'n'Go inkl. PhotoView Materialien) hilfreich wäre... WW ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
Beiträge: 2648 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 22. Feb. 2019 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nitrome
Hallo Nitrome, bei der normalen Anzeige kommt das immer vor wenn Körper sehr dicht beieinander liegen. Beim Rendern kenne ich mich nicht aus, aber warscheinlich hilft Dir eine Konfiguration in der Du die entsprechenden Innenkörper einfach ausblendest. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied
Beiträge: 1747 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2020 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 10 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 22. Feb. 2019 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nitrome
|
Nitrome Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 21.02.2019
|
erstellt am: 22. Feb. 2019 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, @Winston Wolf: Was genau ist das Modell Pack'nGo? Sollten nicht eigentlich die Materialien, wenn sie nicht transparent sein, nicht transparent gerendert werden? @Jonischkeit: In dem Beispiel hier ist die Wandstärke einfach sehr dünn. Bei anderen Teilen liegen die Körper sehr nah bei einander und lassen sich nicht einfach ausblenden. @nahe: Ja, aber ich benötige leider genau diese Eigenschaften was Farbe und Kontur angeht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 22. Feb. 2019 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nitrome
Hallo, könnte mir neben der eingestellten Bildqualität auch noch die Faktoren RealView on / off und auch noch den Einfluss der ( was benutzt Du für eine ) Grafikkarte vorstellen. Grüße Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker
Beiträge: 1347 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2024SP1
|
erstellt am: 22. Feb. 2019 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nitrome
|