Hallo,
Ich versuche derzeit einen kleinen Schmuck-Anhänger zu modellieren der einen Wolfskopf darstellen soll. Die seitlichen Haare sind als kleine Spitzen ausgeführt die allerdings auch von der Höhe her abnehmen sollen.
Zu sehen in dem zweiten Screenshot (Holzfarben) Dort geht das relativ einfach indem man beim extrudieren einen Winkel angibt. Dafür reichen die sonstigen Funktionen nur bedingt für das vorhaben.
Bisher war ich mit Begrenzungsoberfläche sowie ausgefüllte Oberfläche relativ unerfolgreich. Es sei denn ich erstelle für jedes Polygon eine eigene Skizze. Dann ginge letzteres (wie auf dem SW Screenshot zu sehen). Bevor ich das also so mache: Was wäre dafür eine elegantere Lösung?
Was ich bräuchte wäre quasi eine Polygonoberfläche bei der ich die Punkte in allen Achsen verschieben kann falls sowas in SW existiert.
Ich hoffe das ist ausreichend geschildert.
Liebe Grüße,
Max
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP