Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ausbruch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Ausbruch (1212 mal gelesen)
CAD-RA
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von CAD-RA an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-RA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-RA

Beiträge: 209
Registriert: 09.01.2006

Inventor Professional 2020
Solid Edge ST4
Solid Works 2021/22
Windows 10 Enterprise
Intel(R)Core(TM) i5
3,4 GHz 16 GB RAM
NVIDEA Quadro FX 570

erstellt am: 05. Dez. 2018 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausbruch.jpg

 
Hallo Teilnehmer,

ich habe einen Ausbruch erstellt durch die Gewindebohrung.
Es wird mir aber auf der gegenüberliegende Seite die Gewindelinien mit angezeigt.
Was ist hier zu tun ?

Viele Grüße
Andreas

------------------
Inventor Professional 2016
Solid Edge ST4
Solid Works 2017/18
Windows 10 Enterprise
Intel(R)Core(TM) i5
3,4 GHz 16 GB RAM
NVIDEA Quadro FX 570

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-RA
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von CAD-RA an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-RA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-RA

Beiträge: 209
Registriert: 09.01.2006

Inventor Professional 2020
Solid Edge ST4
Solid Works 2021/22
Windows 10 Enterprise
Intel(R)Core(TM) i5
3,4 GHz 16 GB RAM
NVIDEA Quadro FX 570

erstellt am: 05. Dez. 2018 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat denn keiner eine Lösung. Bei anderen Programmen Inventor oder Solid Edge, gab es solche Probleme nicht.

GRuß Andreas

------------------
Inventor Professional 2016
Solid Edge ST4
Solid Works 2017/18
Windows 10 Enterprise
Intel(R)Core(TM) i5
3,4 GHz 16 GB RAM
NVIDEA Quadro FX 570

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 05. Dez. 2018 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-RA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-RA:
Hat denn keiner eine Lösung. Bei anderen Programmen Inventor oder Solid Edge, gab es solche Probleme nicht.
Hallo Andreas,

wie Du leicht siehst, ist dies hier keine Hotline. Da wird nur geantwortet, wenn auf der anderen Seite des Bildschirms Lust vorhanden ist. Der Trick auf die Ehre zu klopfen "Programm blablabla" kann das problemlos, ist schon clever 
Aber innerhalb 90 Minuten eine Antwort zu erwarten, finde ich gewagt 

Die anderen Beiträge (geräuchertes zu ersteigern und Fase am schräg abgeschnittenem Stift) waren für mich wesentlich interessanter 

Ich muss natürlich auch noch schreiben, dass Du vielleicht bei den anderen Programmen besser aufgehoben bist    wenn die so problemlos arbeiten.

Zu Deinem Problem - ich kenne dieses Problem so nicht. Helfen könnte:
a) Verwendung der hohen Qualität der Gewindedarstellung
b) ausblenden der Gewindedarstellung (im FeatureManager mit RMT auswählen)

HTH & herzliche Grüße
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-RA
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von CAD-RA an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-RA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-RA

Beiträge: 209
Registriert: 09.01.2006

Inventor Professional 2020
Solid Edge ST4
Solid Works 2021/22
Windows 10 Enterprise
Intel(R)Core(TM) i5
3,4 GHz 16 GB RAM
NVIDEA Quadro FX 570

erstellt am: 05. Dez. 2018 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausbruch.jpg

 
Ich habe das Problem gelöst.
Gewindelinien anklicken, Gewindedarstellung und Hohe Qualität aktivieren.

Gruß Andreas

------------------
Inventor Professional 2016
Solid Edge ST4
Solid Works 2017/18
Windows 10 Enterprise
Intel(R)Core(TM) i5
3,4 GHz 16 GB RAM
NVIDEA Quadro FX 570

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 05. Dez. 2018 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-RA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

vielleicht bin ich blind,
aber ich sehe auf deinem ersten Bild keinen Unterschied zu deinem zweiten Bild, welche fehlende, oder zu viel, Gewindelinie ist da gemeint?

lg Martin

ps: super dass du die Lösung auch gepostet hast, macht leider nicht jeder...

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 05. Dez. 2018 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-RA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
vielleicht bin ich blind,
aber ich sehe auf deinem ersten Bild keinen Unterschied zu deinem zweiten Bild, welche fehlende, oder zu viel, Gewindelinie ist da gemeint?

@Martin: die angehängte Datei hat in beiden Beiträgen den gleichen Dateinamen. Da wird automatisch überschrieben... Aus diesem Grund stelle ich bei den allermeisten Beiträgen die Beitragsnummer vornean...

@Andreas: ich bin auch begeistert, dass Du die Lösung noch selbst gefunden und gepostet hast

Bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-RA
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von CAD-RA an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-RA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-RA

Beiträge: 209
Registriert: 09.01.2006

Inventor Professional 2020
Solid Edge ST4
Solid Works 2021/22
Windows 10 Enterprise
Intel(R)Core(TM) i5
3,4 GHz 16 GB RAM
NVIDEA Quadro FX 570

erstellt am: 05. Dez. 2018 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausbruch_1.jpg

 
In der Draufsicht waren von der zweiten Bohrung noch die Gewindelinien zu sehen.
Das konnte ich lösen.

Gruß Andreas

------------------
Inventor Professional 2016
Solid Edge ST4
Solid Works 2017/18
Windows 10 Enterprise
Intel(R)Core(TM) i5
3,4 GHz 16 GB RAM
NVIDEA Quadro FX 570

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 05. Dez. 2018 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-RA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

danke für die Info, ich habs echt noch nicht mitbekommen, dabei bin ich ja doch schon ein weilchen hier unterwegs...

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz