Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  lange nicht blicken lassen... Heute Thema Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Data Disasters Goodbye: With PDM as a Service (PDMaaS), never overwrite data again – saved by version control!
Autor Thema:  lange nicht blicken lassen... Heute Thema Stückliste (742 mal gelesen)
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 18. Okt. 2018 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

lange hab ich mich nicht mehr blicken lassen(so runde 10 Jahre), nun habe ich aber trotzdem eine Frage, die ich alleine nicht beantwortet bekomme.
SuFu in der Gockel haben auch nicht geholfen.

Ich muss für eine Datenübergabe in ein Fremdsystem verschiedene Dateieigenschaften via CSV exportieren. Das ist kein Problem. Einfach über eine Stückliste alle Eigenschaften anzeigen und fertig.
Da ich aber von Natur aus faul bin und diese Aufgabe nahezu jede Baugruppe betrifft, die bei uns konstruiert wird, war meine Idee folgende:

Zeichnungsvorlage öffnen, diese enthält voreingestellt 3 Seiten.
1--> Zeichnung
2--> Stückliste
3--> "Stückliste" für Eigenschaftenexport

Nun möchte ich, das die StüLi auf Seite 2 und auf Seite 3 direkt mit der ersten Ansicht auf der Seite 1 Verknüpft werden.

Ist das möglich sowas direkt in die Vorlage zu integrieren oder gibt es da einen einfacheren Weg?
Ich stehe da gerade ein wenig auf der Leitung.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 19. Okt. 2018 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... verschiedene Dateieigenschaften via CSV exportieren.

... nahezu jede Baugruppe betrifft, die bei uns konstruiert wird, ...


Hallo,

zur Vorlagedatei kann ich konkret nichts sagen, aber machst du damit nich immer noch sehr viel von Hand?
ich hätte jetzt gedacht es geht per Makro weiter und dann automatisch dürch alle möglichen Verzeichnisse ...
csv ist ja nichts weiter als txt mit anderem Namen.


Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 19. Okt. 2018 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

für Altdaten benötige ich das nicht. Da wurde in der Vergangenheit die Arbeit tatsächlich immer von einem System ins andere per Hand übertragen.
Das muss nur für neu angelegte Baugruppen funktionieren. Vorhandene Teilstämme, die in neuen Baugruppen wieder verarbeitet werden, werden auch nicht berücksichtigt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz