Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Speichern nicht möglich!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Beyond SOLIDWORKS - Wie Dassault Systèmes Ihre Business-Hürden aus dem Weg räumt
Autor Thema:  Speichern nicht möglich! (2807 mal gelesen)
Student004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student004 an!   Senden Sie eine Private Message an Student004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student004

Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2018

erstellt am: 11. Jul. 2018 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin Student und habe mir die 7-tägige kostenlose Version von SolidWorks freischalten lassen. Allerdings gibt es ein großes Problem, ich kann die Dateien nicht auf meinem eigenen Laptop speichern, sondern nur auf seltsamen temporären Servern. Die dort vermeintlich gespeicherten Dateien sind dann gelöscht nach Ende der Sitzung.
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich SolidWorks Dateien eines Teils auf meinem eigenen Rechner (mit den eigenen Dokumenten, nicht "documents") speichern und anderswo hochladen/schicken kann?
Ich wäre wirklich sehr dankbar über schnelle Hilfe, es ist dringend.

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 11. Jul. 2018 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Student004,

versuche mal bitte SOLIDWORKS über die rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" zu starten und dann zu speichern.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student004 an!   Senden Sie eine Private Message an Student004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student004

Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2018

erstellt am: 11. Jul. 2018 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das geht leider nicht, da ich es über den Browser launche.
Ich habe nun festgestellt, ich kann die Dateien auf dem temporary Ordner speichern und Downloaden. Allerdings verschwinden alle Dateien, die ich "speichere" und hochladen geht sowieso nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 11. Jul. 2018 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student004 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXOT_Speichern_ASP.JPG

 
Bitte lese unten:

Hinweis für Benutzer:
Alle lokal gespeicherten Dateien werden gelöscht, wenn Ihre Sitzung endet oder abläuft.

Ihre Modelle:
Um Ihr Modell zu speichern oder aufzurufen, stellen Sie nach der Anmeldung in der Testversion eine Verbindung zu einer Cloud-Speicherlösung (Box, Google Drive, Dropbox) her.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student004 an!   Senden Sie eine Private Message an Student004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student004

Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2018

erstellt am: 11. Jul. 2018 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, ok.
Das erklärt einiges, vielen Dank!
Ich habe noch nie mit Onlinespeicher gearbeitet, aber Ok das muss ich dann jetzt so machen.
Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student004 an!   Senden Sie eine Private Message an Student004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student004

Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2018

erstellt am: 11. Jul. 2018 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage hätte ich dann doch noch:
Wenn ich unter Datei öffnen gehe und dann Google Drive (:F) auswähle, dann sehe ich die Ordner, aber es sind keine Dateien drin. Wenn ich die Maus aber über den Ordnern lasse wird angezeigt: Files, und dann sind dort die Namen der Dateien gelistet, seltsam! Der Ordner wo ich zuerst gespeichert hatte war schon da, er lautet:$Recycly.bin

Bei Google Drive selbst sehe ich die hochgeladenen Dateien, kann sie aber von Solidworks aus nicht hochladen bzw. werden sie nicht angezeigt.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Danke im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 11. Jul. 2018 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student004 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXOT_Google_Dropbox_ASP.JPG

 
Du musst zuerst ganz unten rechts Dich mit Google Drive oder Dropbox verbinden, dann rechts die Taskpane aktualisieren (F5), dann erscheinen die Ordner zum Öffnen und Speichern von Dateien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 11. Jul. 2018 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die $Recycly.bin ist der Papierkorb, hast du mal in diesen geschaut  .

Wenn du wie dein Nickname vermutten lässt Student bist, wieso verwendest du eine cloudbasierte Testversion und keine Studentenversion?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student004 an!   Senden Sie eine Private Message an Student004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student004

Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2018

erstellt am: 11. Jul. 2018 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil es aktuell keine kostenlosen Studentenversionen von meiner Uni gibt. Ich brauche das Programm auch nur für 1 Modell.Somit muss ich die 7-tägige kostenlose Version nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student004 an!   Senden Sie eine Private Message an Student004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student004

Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2018

erstellt am: 11. Jul. 2018 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Googledrive ist aktiv, aber die Dateien werden in Solidwork wie gesagt nicht gelistet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student004 an!   Senden Sie eine Private Message an Student004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student004

Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2018

erstellt am: 11. Jul. 2018 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich konnte es nun öffnen, man muss schon die richtige Dateiendung angeben  . Allerdings ist das geöffnete Teil etwas kantiger und in einem anderen Modus wie vorher, ich kannes nicht bearbeiten???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 12. Jul. 2018 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du evtl. die Option Modus auf "Schnellansicht" im Öffnen Dialog aktiviert (oder evtl. bei der Testversion standardmässig aktiviert), erkennst du an dem fehlen des Featurebaumes?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student004 an!   Senden Sie eine Private Message an Student004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student004

Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2018

erstellt am: 12. Jul. 2018 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weiß es nicht Bernd.
Von meiner Seite ist aber nun alles soweit Ok und das Thema kann geschlossen werden.

Ich bedanke mich herzlich bei allen die mir hier geholfen haben.

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz