Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Absturz bei Zeichnungserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory
Autor Thema:  Absturz bei Zeichnungserstellung (4439 mal gelesen)
Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

SWX2024_SP1.0_PREMIUM Education Edition
DELL M6800 mit NVIDIA Quadro K3100M
Windows10

erstellt am: 12. Jun. 2018 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Nach dem Einfügen von 2-3 Ansichten einer Baugruppe (ca 100 Teile) in die Zeichnungsvorlage stürzt SWX ab. Manchmal erscheint die Fehlermeldung zuwenig Speicher, oft auch nicht. Ich habe die verschiedenen Threads zu diesem Thema bereits durchgearbeitet, es hat bisher nicht geholfen ( GID-Objekte, usw.). Meine Hotlinie beschäftigt sich auch mit diesem Verhalten, hat aber noch keine Lösung. Vielleicht hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen zu diesem Thema.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/029529.shtml#000003
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/029625.shtml

Gruss Swion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 12. Jun. 2018 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swion 10 Unities + Antwort hilfreich

....Zeichnungsvorlage..?

------------------
Wenn ,Wenn....Wenn meine Tante Nüsse hätte, dann wäre sie mein Onkel....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 12. Jun. 2018 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf

Eventuell verstehst du Sheetformat, Blattvorlage besser.

Gruss Swion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 12. Jun. 2018 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Swion,

mit Deiner Hardware-Angabe kann ich nichts anfangen  

  • Wieviel RAM hat der Rechner?
  • SWX2018-19_SP3.0_PREMIUM Education Edition das einzige CAD-Produkt auf dem Rechner?
  • Schon mal einen Rx Benchmark gemacht?
  • Mit Rx der Rechner beurteilen lassen?
  • Mit Rx gewartet?
  • Grafiktreiber aktualisiert?
  • Wie sieht es mit der Speicherauslastung aus?
  • Ist einer der CPU-Kerne kaputt? (Bei der Zeichnungsableitung werden -gerade bei größeren BG- mehrere Kerne verwendet?
  • Was zeigt der Taskmanager (gibt's den bei Windows 10 noch   ?)?
  • Ist das Verhalten reproduzierbar? (z.B. mit anderen Baugruppen)
  • Auch auf anderen Rechnern?
  • Hast Du schon mal mit einer anderen Zeichenvorlage probiert?
  • Hast Du mal eine Konfiguration der BG mit unterdrückten Komponenten versucht, und dann in der Zeichnung die Konfiguration später wieder zurück gewechselt?
  • Mal mit schattierten Zechenansichten versucht?
  • Ist die Zeichenvorlage konvertiert? (nicht lachen, damit hatte ich schon mal Ärger)
  • Was für komplexe Bauelemente/Importgeometrien (eventuell mit Fehlern oder viele Dreiecke, z.B. STL-Importe)... sind denn darin enthalten? In der Baugruppe lässt sich sowas mit der Baugruppenvisualisierung untersuchen.
  • Leistungsbewertung der Baugruppe schon gemacht?
  • Hat die Baugruppe nicht mehr existente externe Referenzen (irgendwo im Netzwerk und Du kommst nicht dran)?
  • ...

Bis demnäx,
Ralf

PS: ich wußte gar nicht, dass man mittlerweile auch SP's für die Education Versionen bekommt... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 13. Jun. 2018 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWX2018_TM_Leistung.GIF

 
Wieviel RAM hat der Rechner? >16GB

SWX2018-19_SP3.0_PREMIUM Education Edition das einzige CAD-Produkt auf dem Rechner? >ja

Schon mal einen Rx Benchmark gemacht? >ja

Mit Rx der Rechner beurteilen lassen? >ja

Mit Rx gewartet? >alles grün

Grafiktreiber aktualisiert? >ja

Wie sieht es mit der Speicherauslastung aus? >siehe Beilage

Ist einer der CPU-Kerne kaputt? (Bei der Zeichnungsableitung werden -gerade bei größeren BG- mehrere Kerne verwendet? >nein

Was zeigt der Taskmanager (gibt's den bei Windows 10 noch  ?)? >siehe Beilage

Ist das Verhalten reproduzierbar? (z.B. mit anderen Baugruppen) >alle Baugruppen (max 500 Teile)

Auch auf anderen Rechnern? >Hotline

Hast Du schon mal mit einer anderen Zeichenvorlage probiert? >ja

Hast Du mal eine Konfiguration der BG mit unterdrückten Komponenten versucht, und dann in der Zeichnung die Konfiguration später wieder zurück gewechselt? >ja

Mal mit schattierten Zechenansichten versucht? >auch

Ist die Zeichenvorlage konvertiert? (nicht lachen, damit hatte ich schon mal Ärger)> ja

Was für komplexe Bauelemente/Importgeometrien (eventuell mit Fehlern oder viele Dreiecke, z.B. STL-Importe)... sind denn darin enthalten? In der Baugruppe lässt sich sowas mit der Baugruppenvisualisierung untersuchen.> erstelle keine komplexen Baugruppen mehr

Leistungsbewertung der Baugruppe schon gemacht?> ja

Hat die Baugruppe nicht mehr existente externe Referenzen (irgendwo im Netzwerk und Du kommst nicht dran)? >nein

Gruss Swion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Jun. 2018 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swion 10 Unities + Antwort hilfreich


031445_BG-LeistungsbewertungTaskmanager.jpg


031445_Zeichnungs-LeistungsbewertungTaskmanager.jpg

 
Hallo Swion,

ich hab die Gelegenheit genutzt und meinen Testrechner auf SP3 aktualisiert. Ein paar Ideen hab ich noch:

  • schon mal unter Win7 probiert?
  • auch mit Software OpenGL?
  • alle Zusatzanwendungen aus?
  • Spacepilot abgeschaltet?
  • Komplexes Einzelteil kein Problem?
  • Die BG schon mal als Part gespeichert und vom Part eine Zeichnungsableitung versucht?
  • Bestimmt auch schon den HKCU umbenannt, oder?
  • ...

Mal drüber schlafen - vielleicht fällt mir noch was ein.
Die im Anhang (nicht) gezeigte Baugruppe bringt mein Testrechner (DELL mobile Workstation M4600 mit ATI Fire GL Karte) schon ein wenig ins schwitzen - hat auch nur 8GB RAM. Aber die Zeichnungsableitung geht relativ schnell. Das laden der BG übers Netzwerk hat länger gedauert  

Bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Jun. 2018 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swion 10 Unities + Antwort hilfreich


031445_SWX2018_TM_Leistung.jpg


031445_SolidWorks-Rx.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Swion:
Wie sieht es mit der Speicherauslastung aus? >siehe Beilage
Was bedeutet denn in dieser Ansicht 100%? ist Deine Festplatte bis zum Anschlag voll?

Zitat:
Original erstellt von Swion:
Mit Rx der Rechner beurteilen lassen? >ja

Mit Rx gewartet? >alles grün



Da müsste aber was anderes angezeigt werden 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 13. Jun. 2018 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWX2018_Absturz_BG_4.GIF

 
Hallo Ralf
Zuerst danke für deine Hilfe. Das Zip-File ist eine Aufzeichnung des SWX Absturz, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

schon mal unter Win7 probiert? > keine Möglichkeit
auch mit Software OpenGL? > ja
alle Zusatzanwendungen aus? > alles aus
Spacepilot abgeschaltet? > nicht vorhanden
Komplexes Einzelteil kein Problem? > nicht vorhanden
Die BG schon mal als Part gespeichert und vom Part eine Zeichnungsableitung versucht? > ja soeben ausprobiert, und SWX ist nicht abgestürzt
Bestimmt auch schon den HKCU umbenannt, oder? > ja


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

SWX2024_SP1.0_PREMIUM Education Edition
DELL M6800 mit NVIDIA Quadro K3100M
Windows10

erstellt am: 13. Jun. 2018 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


_RN2017_SO1_Variante_1.zip

 
Das ZIP-File mit dem Rx Absturzbericht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 13. Jun. 2018 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWX2018_Absturz_BG_5.GIF


SWX2018_Absturz_BG_6.GIF

 
Hallo Ralf

Noch einige Infos zum SWX verhalten:

1. Es ist eine sehr kleine Baugruppe mit 53 Komponenten
2. Nachdem einfügen von drei Ansichten stürzt SWX ab
3. Bei Parts passiert dieses Verhalten nicht


Gruss Swion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Jun. 2018 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swion 10 Unities + Antwort hilfreich


031445_Zeichnung-Problemlos.mp4


031445_RN2017_SO1_Variante_1-Ti-SWX2018.SLDDRW

 
Hallo Swion,

bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich hab meine Zeichnung mal angehängt.

Bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 14. Jun. 2018 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

Ich habe dieselben Schritte wie in deinem Video gemacht und bei mir verabschiedet sich SWX. Werde also vorläufig mit dem Workaround Baugruppe als Part speichern und so die Zeichnung erstellen. Sobald das Problem mit meiner HW/SW gelöste ist, werde ich es kommunizieren.

Gruess Swion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 17. Jun. 2018 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich hatte schon mal den Fall, dass beim Bearbeiten von Zeichnungen die Hintergrundanwendung sldbgproc.exe SWX zum Absturz brachte.
Die Anwendung startet automatisch, wenn Ansichten von Entwurfsqualität in Hohe Qualität umgerechnet werden.
Abhilfe brachte nur eine Neuinstallation mit Abschalten des Virenscanners und volle Admin Rechte.

Gruß Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 18. Jun. 2018 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gogoslav

Ich werde das auch ausprobieren, falls nicht noch eine "einfachere Lösung auftaucht. Noch eine Frage bezüglich volle Adminrechte: was bedeutet das? Ich habe eine normale 0815 Laptop Umgebung.

Gruss Swion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 18. Jun. 2018 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Swion:
Das ZIP-File mit dem Rx Absturzbericht

??
ich seh da nur Baugruppen und Teile drin ...

da müssen wir ganz schön Glaskugeln putzen.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 19. Jun. 2018 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian
Es ist eine Rx Aufnahme von SWX beim Absturzverhalten.

Gruss Swion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Jun. 2018 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swion 10 Unities + Antwort hilfreich


31445_sldrx-problemaufnahme.png


31445_sldrx-verpackt.png


31445_sldrx-inhalt.png

 
Hallo Swion,

Zitat:
Original erstellt von Swion:
Es ist eine Rx Aufnahme von SWX beim Absturzverhalten.

Nein, wie Christian schon sagte sind in deiner Datei _RN2017_SO1_Variante_1.zip oben nur die Baugruppen und Teile drin. In dem SLDRX-Fehlerbericht (kurz: sldrx Datei) sind auch diverse Systeminformationen, die Journaldatei, eine msinfo der Maschine etc. mit drin, die für eine Diagnose hilfreich sein können.

Ciao,
Stefan

PS: Aber Achtung: wenn du so etwas hier postest gibst du eine Menge Informationen preis, wenn du so etwas nicht selbst entscheiden kannst also lieber vorher Fragen. Mit eurem Reseller, der so etwas ja auch bekommt, habt ihr in der Regel irgendwelche AVVs und Geheimhaltungsvereinbarungen, mit "dem Internet" eher nicht 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 09. Jul. 2018 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SW_Error.png

 
Hallo Forum

Nach kurzem Blick in die Ereignisanzeige, habe ich herausgefunden, dass immer der selbe Fehler auftritt beim Crash (Siehe Anhang).

Stichwort: NTDLL.dll

Gruss

Swion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

SWX2024_SP1.0_PREMIUM Education Edition
DELL M6800 mit NVIDIA Quadro K3100M
Windows10

erstellt am: 16. Jul. 2018 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach wiederherstellen von W10 und neu installation von SWX ist das Problem gelöst. Mein Reseller musste einzig die Lizenz wieder aktivieren. javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz