Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Import von Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  Import von Baugruppen (3261 mal gelesen)
engineering1994
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von engineering1994 an!   Senden Sie eine Private Message an engineering1994  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engineering1994

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2008

NX I-DEAS;
NX;
SolidWorks 2021 Premium
WIN 10 PRO

erstellt am: 21. Mrz. 2018 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


import.JPG

 
Liebe SolidWorker,

nach über 20 Jahren I-DEAS und NX bin ich zu SWX gewechselt. Das Programm hat mich überzeugt!

Leider habe ich gerade ein Problem mit dem Import von Baugruppen, egal ob direkt aus NX oder über Step.
Es wird nur eine SWX-Datei erstellt, obwohl ich von über "Alles Speichern" - Erweiterung gegangen bin.
Teile und Unterbaugruppen haben haben am Symbol im Feature Manager einen grünen Pfeil und lassen sich kaum bearbeiten, noch löschen.
Bisher hab ich in der Doku noch nicht zu dem grünen Pfeil gefunden, der bisher aber nicht mein Freund ist.

Wie bekomme ich den Import hin, dass alle Teile nicht nur geladen, sondern auch zu SWX konvertiert werden?
Was hat es mit dem grünen Pfeil am Symbol auf sich?

Danke im Voraus für die Unterstützung.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 21. Mrz. 2018 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engineering1994 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und willkommen bei SOLIDWORKS !

Du machst gerade Bekanntschaft mit dem neuen 3D Interconnect. Dies ist eine Art "Vorschaltstufe" beim Import, bei der du verschiedenste Fremdformate mit Aktualisierungsmöglichkeit Öffnen kannst. Darauf deutet auch der grüne Pfeil hin. Ein wirklich tolle Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit verschiedenen Datenformaten zu pflegen.

Willst du hingegen an den Geometrien arbeiten, so empfiehlt es sich, dies zuvor auszuschalten. In den Optionen / Import kannst du es dann deaktivieren.


------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 21. Mrz. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engineering1994
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von engineering1994 an!   Senden Sie eine Private Message an engineering1994  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engineering1994

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2008

NX I-DEAS;
NX;
SolidWorks 2021 Premium
WIN 10 PRO

erstellt am: 21. Mrz. 2018 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE für den schnellen Hinweis!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz