Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kreismuster Feature kann nicht erstellt werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Kreismuster Feature kann nicht erstellt werden (2819 / mal gelesen)
lalalala
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lalalala an!   Senden Sie eine Private Message an lalalala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lalalala

Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2018

erstellt am: 13. Mrz. 2018 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem, Ich will ein Kreismuster eines Features erstellen, füge alles hinzu bekomme in der partiellen Vorschau alles korrekt angezeigt und wenn ich dann auf erstelllen gehe passiert nichts.
Hat vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterheilfen
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 13. Mrz. 2018 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lalalala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte das auch schon mal. War aber ein anderes Programm. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich es gelöst habe.//"Ironie aus"

Um eine fundierte Antwort zu bekommen, musst du schon etwas mehr liefern, z.B. im ersten Ansatz schon mal deine Systeminfo ausfüllen, damit man weiß, welche Version du hast usw. Auch ein Screenshot mit Feature-Baum, noch besser die Datei direkt, erhöht die Wahrscheinlichkeit auf konkrete Hilfe enorm.

siehe auch:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=2&Start=2455198.99&End=2458850&Announce=0
Nix für ungut
FBauer

[Diese Nachricht wurde von FBauer am 13. Mrz. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lalalala
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lalalala an!   Senden Sie eine Private Message an lalalala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lalalala

Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2018

erstellt am: 13. Mrz. 2018 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist die 2012er Version, Screenshots darf ich leider nicht machen, da das vertrauliche daten sind:/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 13. Mrz. 2018 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lalalala 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kann es sein das Du nicht das Feature der Bohrung musters sondern irgendwelche Körper? Wenn Du einen Körper musters und ausversehen die Ausgangsgeometrie mit ausgewählt haben solltest wäre dein beschriebenes Phänomen denkbar!

Jan

[Diese Nachricht wurde von Jan am 13. Mrz. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lalalala
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lalalala an!   Senden Sie eine Private Message an lalalala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lalalala

Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2018

erstellt am: 13. Mrz. 2018 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


0024.JPG

 
Moin, ich habe mal einen Screenshot angehängt. Kann es leider nicht so ausführlich zeigen, da die DAten vertraulich sind :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 13. Mrz. 2018 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lalalala 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich sieht das so aus, als wäre dein "Feature"ein separates Volumen.
Deswegen in den Optionen nicht auf Feature mustern stellen, sondern umstellen auf Körper mustern.

HTH

------------------
Wenn ,Wenn....Wenn meine Tante Nüsse hätte, dann wäre sie mein Onkel....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lalalala
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lalalala an!   Senden Sie eine Private Message an lalalala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lalalala

Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2018

erstellt am: 13. Mrz. 2018 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klingt logisch, weißt du noch aus dem Stehgreif wo man das in den Optionen umstellen kann?
Vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 13. Mrz. 2018 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lalalala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
so vertraulich wie Dein Name oder Dein BS oder deine SW Version ??
Ohne diese Infos kommt von mir nichts.

Falls jemand nun meckert das bei mir auch nichts steht :

Spass Anfang -

Isch ´abe gar kein SW.

Spass Ende, ich zeichne bei Freunden / Kunden.

------------------
Man sollte immer über seinen Schatten springen können.
Dietmar; Der Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 13. Mrz. 2018 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lalalala 10 Unities + Antwort hilfreich

seit ner weile kannst du das Feature bearbeiten und in der Bearbeitung umstellen von Feature auf Körper.

da ich jetzt nicht weiss, in welcher Version du arbeitest, nehme ich laut deinem Screenshot an, dass deine Version älter als die 2016 ist.
In diesem Fall müsstest du das Feature löschen und neu erstellen.Analog zu deinem Screenshot müsste der Featuremanager  des Musters dann auch einen Container für Köerper mustern anbieten!

dieses nervige Verhalten wurde glaube ich mit der 2016er Version abgstell, seit dem ist es möglich , das Musterfeature umzubasteln von zu musterndem Feature auf zu musterndem Körper.

HTH

------------------
Wenn ,Wenn....Wenn meine Tante Nüsse hätte, dann wäre sie mein Onkel....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Mrz. 2018 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lalalala 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lalalala:
...wo man das in den Optionen umstellen kann?
Vielen dank

Hallo lalalala,

wenn das Feature einmal erstellt ist, kann man im SWX 2012 nicht mehr zwischen Körpern und Features/Flächen wechseln. Löschen und neu machen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 13. Mrz. 2018 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lalalala 10 Unities + Antwort hilfreich


Muster.jpg

 
Eigentlich hätte ich in deinem Bild die Option wie im angehängten Bild vermutet!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lalalala
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lalalala an!   Senden Sie eine Private Message an lalalala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lalalala

Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2018

erstellt am: 13. Mrz. 2018 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


32.JPG

 
Beim neuerstellen des Features habe ich diese Auswahl auch nicht in SWX2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Mrz. 2018 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lalalala 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bezog mich mit Löschen auf das Musterfeature 
Aber beim Austragen könntest Du jetzt leicht den Haken "Ergebnis verschmelzen" rausnehmen. Dann funktioniert es sicher mit dem Körpermuster.
Anschließend vielleicht mit Kombinieren... wieder zu einem Körper zusammenfügen, wenn gebraucht...

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 13. Mrz. 2018 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lalalala 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Kreismuster eines Features erstellen, füge alles hinzu ...

Problem ist, dass für die Vorschau einfach die zughörigen Flächen gemustert dargestellt werden.
wenn dann aber jedes Feature an allen Stellen des Musters neu aufgebaut wird, kann es zu Fehlern kommen.

Gerne genommen: "Verschmelzen" (wird beim ersten Feature nicht angezeigt, ist aber aktiv)
wenn es dann ins leere läuft, kann es ein Problem geben, weil da nichst zum verschmelzen ist.
(siehe Hinweis am Muster "Was stimmt nicht")
Auch gerne genommen: Schnitte gehen nicht durch die zugeordneten Körper.


mach doch mal vor dem ersten feature einen dummy-körper an anderer Stelle,
dann kannst du die Option Verschmelzen beim vormals 1. Feature abwählen,
dann kannst du beim mustern (nur neu erstellen) auch das 1. Feature wählen.

und ganz im Vertraulichen:
Körpermuster gab es in SWX2012 auch schon - beim Neuanlegen - ist meistens zugeklappt.
und noch Vertraulicher:
mach doch eine Beispieldatei mit kleinen Klötzchen - da tritt der Fehler auch schon auf.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lalalala
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lalalala an!   Senden Sie eine Private Message an lalalala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lalalala

Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2018

erstellt am: 13. Mrz. 2018 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank an ALLE für die Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz