Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Begrenzungslinie Detail

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Baugruppen-Handling mit 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS
Autor Thema:  Begrenzungslinie Detail (892 mal gelesen)
Lufti97
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lufti97 an!   Senden Sie eine Private Message an Lufti97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lufti97

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2018

Win 7 Pro
NVidia GTX 680
8GB RAM
Solidworks 2016

erstellt am: 07. Feb. 2018 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
Guten Abend zusammen,

ich habe bei einer Zeichnung das Problem, dass ich bei einer Detailszeichnung die Begrenzungslinie nicht als durchgezogene Linie haben möchte. Was ich genau meine, seht ihr in den Bildern. Ich möchte diese Linie eigentlich als Freihandlinie haben, sollte das nicht möglich sein, möchte ich die Linie wenigstens unsichtbar machen. In einem anderen Beitrag hatte ich dafür eine Anleitung gefunden, nur leider gibt es in meinen Einstellungen keine Linienart, welche ich verändern könnte, sodass Sich die Linie ebenfalls verändert.
Wäre echt super, wenn Jemand da einen hilfreichen Tipp für mich hat!
Danke und Gruße Jonas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 07. Feb. 2018 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lufti97 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

also zumindest in SWX2018 ist das eine Einstellung, die man mit einem Klick im FeatureManager erledigen kann. "Detailansicht / Gezackte Kontur" heißt diese Option.

Ob es das schon zuvor gab, kann ich jetzt gerade nicht heraus finden.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lufti97
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lufti97 an!   Senden Sie eine Private Message an Lufti97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lufti97

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2018

Win 7 Pro
NVidia GTX 680
8GB RAM
Solidworks 2016

erstellt am: 07. Feb. 2018 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.JPG

 
Eine passende Einstellung konnte ich dazu leider nicht finden. Scheint neu zu sein. Mit ganz viel Pfusch könnte ich die Ansicht in eine Skizze umwandeln und dann die Linie selber bearbeiten aber das schein mir einer eher unpraktikable Anwendung zu sein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 08. Feb. 2018 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lufti97 10 Unities + Antwort hilfreich


doksetdrwvisect.png

 
Hallo,

wenn du den Linientyp (Durchgehend, Strichpunkt etc.) für Begrenzungslinie für die z.B. Detailansichten meinst, diesen kannst du in den Dokumenteigenschaften einstellen.
Wenn du die Einstellung dann immer so haben möchtest musst du die Einstellung entsprechend in der Dokumentvorlage abspeichern.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 08. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Hallo, wir sind Kletterparadies. Als Teil der international agierenden eibe-Gruppe planen, entwickeln und realisieren wir verblüffende und kindgerechte Spielwelten für drinnen und draußen. Mit Herz, Hand und planerischer Finesse verwirklichen hier in Dresden unsere rund 45 Mitarbeiter*innen Kinderfantasien aus Holz. Unsere Kernkompetenz liegt in großen, einzigartigen Spielwelten ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Feb. 2018 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lufti97 10 Unities + Antwort hilfreich


31195_detail-gezackte-kontur.png

 
Hallo Jonas,

Zitat:
Original erstellt von Lufti97:
[...] bei einer Detailszeichnung die Begrenzungslinie nicht als durchgezogene Linie haben möchte. Ich möchte diese Linie eigentlich als Freihandlinie haben, sollte das nicht möglich sein, möchte ich die Linie wenigstens unsichtbar machen.

Ich habe mich immer schon gefragt, wer so etwas haben will    Wie Heiko schon gesagt hat ist das eine der neuen Funktionen, in diesem Fall ist das in der 2017 dazu gekommen sind, siehe Bild 

Wenn du tatsächlich noch mit der 2016 unterwegs bist wüsste ich außer pfuschen aber auch keinen Weg - von daher lass es lieber so wie es ist 

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz