Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungstabelle X/Y-Position überschreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Bohrungstabelle X/Y-Position überschreiben (726 mal gelesen)
CaddyFour
Mitglied
Administrator, CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CaddyFour an!   Senden Sie eine Private Message an CaddyFour  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaddyFour

Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2017

erstellt am: 08. Nov. 2017 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist es machbar in einer Bohrungstabelle die X/Y-Positionen zu überschreiben?
Oder sogar mit einer Formel zu belegen (Variable)?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

CaddyFour

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Nov. 2017 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaddyFour 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CaddyFour,

nein, dass geht nicht, die Koordinaten der Löcher werden direkt aus dem Modell und in Bezug auf den angegebenen Nullpunkt ausgelesen und sind nicht "rückwärts" assoziativ, sprich du kannst nicht die Werte in der Tabelle ändern und daraufhin verschieben sich die Bohrungen. Die sind nur ReadOnly.

Warum würdest du so etwas haben wollen? Wie wäre es mit zusätzlichen Spalten, in der du dann die gewünschten abweichenden Werte einträgst? Oder geht es eben um den Fall, dass du aus der Tabelle in der Zeichnung heraus die Lage der Bohrungen im Modell kontrollieren möchtest?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaddyFour
Mitglied
Administrator, CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CaddyFour an!   Senden Sie eine Private Message an CaddyFour  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaddyFour

Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2017

erstellt am: 09. Nov. 2017 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

es geht mir nicht um die Verschiebung der Bohrlöcher.
Fakt ist das wir aus Microsoft Dynamics Navision 2015 eine Steuertabelle benutzen, die in eine vorgefertigte DXF-Datei, die mit Variablen bestückt ist neue Werte einfügt.

Also ich erstelle anhand eines Modells die Zeichnung mit einer Bohrungstabelle und ich setze in die Zeichnung "Variablen" ein die nachher durch die DXF und unserem externen Programm ersetzt werden.
Das heißt in der Bohrungstabelle sollen andere Werte stehen als das Modell berechnet.

Das scheint dann wahrscheinlich nicht zu funktionieren.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Danke und Gruß

CaddyFour

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz