Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  JT Format in SWX öffnen und weiterbearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  JT Format in SWX öffnen und weiterbearbeiten (6305 / mal gelesen)
maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 30. Okt. 2017 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo , ich hätte da mal ne Frage.
Was oder womit ist es am Sinnvollsten JT Dateien in SWX zu konvertieren?
Die Daten enthalten ein Produkt im 3D Format, das in SWX weiter bearbeitet werden muss.
(Skallieren, Form ableiten,..)Der Kunde will nur noch in JT Dateien zur Verfügung stellen.
Angebote von DATAKIT und 3D Evolution liegen schon vor. Die Angebote von CAD Doktor und TransMagic
liegen noch nicht vor.
Beim Datakit wird JT zu STEP empfohlen. Dann STEP importieren in SWX.
3D Evolution ist vom Preis her vollkommen uninteressant, da der Konverter mehr kostet als eine NX Lizenz, die ja JT schreibt und liest und ein Komplettes CAD bereitstellt.
Dann lieber gleich NX kaufen und Step rausschreiben. Da kann dann auch noch jemand in NX Zeichnen.
Mit was macht Ihr so diese Konvertierung, Daimler lässt grüßen.
Kann Solidedge JT lesen und Step rausschreiben?
Vielleicht auch SpaceClaim ?
Oder kennt einer eine günstige CAD Lösung zum Umspeichern?
Gezeichnet werden soll weiterhin im SWX .

mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

[Diese Nachricht wurde von maddy am 30. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Okt. 2017 22:51   

Hallo maddy,

eine Möglichkeit könnte u.U. der Acrobat 3D mit Tetra4D sein.

jt in Acrobat rein - über den Tetra4D-Converter in STEP oder x_t raus...

Kommt aber darauf an, wie die "jt-Daten" erzeugt wurden. Ich bin da nicht so in der Tiefe drin, aber es gibt soweit ich das weiß versch. "jt-Optionen" beim Erzeugen derselben. Manche sind dann "nur" zum Betrachten, andere sind "Flächenhaufen"...und wieder andere kommen als saubere B-Rep's im Acrobat an...und können als saubere Volumen heraus geschrieben werden.

Vielleicht mal die Preise Anfragen (sind keine Mietmodelle...noch...) - und/oder eine Testversion "antesten"...ob das so passen könnte...

------------------

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 04. Nov. 2017 01:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal in die Runde.
Ist keiner hier der Professionell mit JT (Daimler)und SWX arbeitet?
Was ist die günstigste/beste  Lösung mit geringster Fehlerquote beim Datentransfer / Umwandlung?
Die besten sind ja alle 
Aber wie sieht es bei den Usern aus?

mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 04. Nov. 2017 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maddy,

installier auf irgendeiner Kiste die aktuelle SolidWorksversion und lass dir die Originaldateien schicken.Ab der 2017 ist es problemlos möglich Nativ-Daten zu lesen. Da schreibst du dann eine Parasolid raus. Mit der kannst du weiterarbeiten. Wenn du's schaffst JT-Dateien zu konvertieren kommen da hinterher tesselierte Daten raus. Mit denen ist nahezu nicht zu arbeiten.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 04. Nov. 2017 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lass deinen reseller dich zu SPR 156065 Translator - JT (Open CAD file): Enhancement: Ability to import / export JT File Format. hinzufügen.

viele Grüße

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Nov. 2017 14:40   

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
...Wenn du's schaffst JT-Dateien zu konvertieren kommen da hinterher tesselierte Daten raus. Mit denen ist nahezu nicht zu arbeiten...

Hallo Zusammen,
hallo Jörg,

ich bekomme von einem meiner Kunden immer wieder (neben nx) auch jt-Dateien. Diese kann ich in aller Regel mit der o.g. Vorgehensweise in saubere, neutrale Solids bekommen (STEP oder x_t). Die möglichen Datenformate sind mit dem o.g. Link abrufbar. Wobei es wie gesagt darauf ankommt, wie die jt-Dateien erzeugt wurden. Bei den meisten bekomme ich da saubere (B-Rep) Solids. Bei manchen tesselierte Flächenhaufen.

Mit dem Konverter von Tetra4D, der da verwendet wird, kann ich bei mir auch von anderen "nativen" 3D-CAD-Datenformaten entspr. neutrale Daten generieren.

Für mich und mein kleines Büro ist der Kosten-Nutzen-Faktor hierbei mehr als gegeben.

------------------

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 04. Nov. 2017 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:

hallo Jörg,

Mit dem Konverter von Tetra4D, der da verwendet wird, kann ich bei mir auch von anderen "nativen" 3D-CAD-Datenformaten entspr. neutrale Daten generieren.


...probiers doch mal mit 2017//18

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Nov. 2017 19:58   

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:

...probiers doch mal mit 2017//18


...hab ich nicht 

------------------

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 04. Nov. 2017 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWX_Datenimport.JPG

 
Hallo jörg.jwd,
bitte nicht von meiner SYSINFO ausgehen.
Ich suche für einen Bekannten der Selbstständig ist und auch auf SWX und Solidcam arbeitet.
SWX ist da Aktuell in der 2017er Version installiert.
Dieses Jahr neu erworben mit Wartung, also Aktuell.
Er hat einen Kunden der ab 1.1.2018 nur noch JT zur Verfügung stellen will, das ist das Datenformat das verarbeitet werden muss.
Native Daten gibt es in dem Sinne nicht, da JT im Datenaustausch zwingend vorgegeben ist.
Bei der 2017er Version ist aber kein JT Import vorhanden.
Der Reseller hat Datakit Crossmanager vorgeschlagen und Angeboten um JT in Step zu wandeln und dann die STEP in SWX importieren.
Bei den JT Daten handelt es sich um ein Produkt (EPP), mit diesen Daten muss eine Form abgeleitet werden.
Soviel erst mal zur Aufgabenstellung.
Ich hänge mal ein Bild bei von SWX Datenimport.
Wo ist da JT dabei? Habe ich was übersehen und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht? Ich kann momentan nicht nachschauen , da ich selbst nur mit der 2014er Arbeite.
mfg maddy
JT ist da die einzige Form des Austausches.

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 04. Nov. 2017 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-SUPPORTER,
was ist :
SPR 156065 Translator - JT (Open CAD file): Enhancement: Ability to import / export JT File Format
Ist das was neues für SWX?
Kann es sein das unser Supporter das nicht kennt, weil er es nicht Angeboten hat?.
Gibt es irgend wo Infos dazu?
Wäre für weitere Infos Dankbar.
Die JT Daten sind Volumenkörper und nach der Konvertierung mit Crossmanager normale "Klumpen" im STEP,
die mit den Funktionen Flächenreparatur von SWX beim Import in ein sauberes Volumen gewandelt werden können. Anhand der Teile wird dann eine Form abgeleitet in SWX.
mfG maddy

P.S. Habe mich gerade mal bei SWX eingeloggt und unter Fixes SPR nachgeschaut in der 2018er und 2017er Version, finde aber keinen SPR 156065 ?

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

[Diese Nachricht wurde von maddy am 04. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 04. Nov. 2017 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maddy:
Hallo jörg.jwd,
bitte nicht von meiner SYSINFO ausgehen.
Ich suche für einen Bekannten der Selbstständig ist und auch auf SWX und Solidcam arbeitet.
SWX ist da Aktuell in der 2017er Version installiert.
Dieses Jahr neu erworben mit Wartung, also Aktuell.
Er hat einen Kunden der ab 1.1.2018 nur noch JT zur Verfügung stellen will, das ist das Datenformat das verarbeitet werden muss.
Native Daten gibt es in dem Sinne nicht, da JT im Datenaustausch zwingend vorgegeben ist.
Bei der 2017er Version ist aber kein JT Import vorhanden.
Der Reseller hat Datakit Crossmanager vorgeschlagen und Angeboten um JT in Step zu wandeln und dann die STEP in SWX importieren.
Bei den JT Daten handelt es sich um ein Produkt (EPP), mit diesen Daten muss eine Form abgeleitet werden.
Soviel erst mal zur Aufgabenstellung.
Ich hänge mal ein Bild bei von SWX Datenimport.
Wo ist da JT dabei? Habe ich was übersehen und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht? Ich kann momentan nicht nachschauen , da ich selbst nur mit der 2014er Arbeite.
mfg maddy
JT ist da die einzige Form des Austausches.


Hallo Maddy,

dass in den neuen Versionen noch kein JT dabei ist weiß ich. Ich sprach von Nativ-Daten. Ein SPR ist ein Fehler oder Kundenwunsch der bei SolidWorks in der Entwicklung ansteht. Kann allerdings sehr lange dauern. An so einen SPR kann sich jeder dranhängen. Je mehr dranhängen um so größer die Chance dass er schnell umgestzt wird. Sie mal auf der SoildWorks-Homepage nach und such nach dem SPR. Wenn du's nicht findest sag's deinem Reseller, er soll dich da dranhängen. Wenn du dranhängst wirst du automatisch von SolidWorks informiert.

Edit:
SPR bedeutet ServicePerformaceRequest

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 04. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 04. Nov. 2017 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, warst du schnell
Ich habe gerade im vorherigen Beitrag noch mal editiert und die Info mit den SPR dazu gemacht.
In der Zeit hast du schon geantwortet. Danke.
Ich habe ja auch selbst Wartung , auch wenn ich noch aktuell mit der 2014er Arbeite.
Habe mich gerade mit meinem Login umgeschaut nach der 2017er und der 2018er SWX, da ist aber der genannte SPR 156065  nicht dabei.
Bei uns ist das zusammenspiel CAD/ Cam wichtig, deswegen sind wir noch auf 2014.
Never Change a running System 
Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.
mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 04. Nov. 2017 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-11-04_211539.jpg

 
...habs gerade getestet. Die 2018 kanns auch noch nicht.

Edit
Screenshot vergessen

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 04. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Nov. 2017 21:50   

Hallo Zusammen,

ich bin eben etwas - unsicher - aber ich hatte die Fragestellung so verstanden, dass es darum geht, eine (kostengünstige) Möglichkeit zu finden, jt-Dateien in ein neutrales Datenformat zu bekommen (bevorzugt STEP), welches in Solidworks einzulesen sei.

Aus diesem Gedanken heraus entstanden meine Post's hierzu.

Wobei ich es einmal so gelernt habe, dass "native" CAD-Datenfomate die vom jeweils verwendeten CAD-System eigenen sind, die die komplette Historie (Features etc.) enthalten (sog. intelligente Teile)...und "neutrale" Datenformate (STEP, x_t, SAT, jt, IGES...etc.) eben zum Datentransfer zwischen verschiedenen CAD-Systemen dienen sollen (werden meist als "dumme Teile oder Klötze" bezeichnet). Mit den "neutralen" Datenformaten werden also meist keine dieser "Informationen" der "Entstehung" eines Bauteils oder eine Baugruppe übermittelt. Dass es nun Systeme gibt, die eine "Feature-Erkennung" bieten, lasse ich mal ganz aussen vor. Auch die Geschichte mit PMI's.

Wenn es also darum geht, kostengünstig "B-REP" erzeugte jt-Dateien in die Formate STEP oder x_t zu bekommen, wäre das von mir genannte doch ein möglicher Weg? Oder habe ich da etwas total falsch verstanden?

Es ist klar, dass jt's, die als "tesseliertes" jt gespeichert wurden, auch mit diesem Konverter nur "Flächenhaufen" bringen. Auch das hatte ich erwähnt.

Zur Erläuertung der hier Möglichen Datenformate hänge ich 3 Screenshots bei...

 

Edit: jt kommen meines Wissens nach ja aus NX - also sind dies ja auch schon "neutrale" Daten. Viell.l iegt da ein möglicher Stolperer...meinerseits...

------------------
 

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 04. Nov. 2017 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,
du hast es genau richtig erfasst.
Hier geht es um eine günstige Lösung um JT in SWX zu holen und weiterbearbeiten.
Bei den bisherigen angeboten Konvertern übertrifft bis jetzt ein Angebot das mehrfache einer SWX Lizenz nur um umzuspeichern.
Da kann Mann sich ja ne NX Lizenz kaufen , die ja auch JT Im/Export kann und mit der Gattin nochmal 4 Wochen in Urlaub fahren und spart Geld dabei und hat einen Mehrwert da noch eine CAD Lizenz voll genutzt werden kann. Die Lösung soll günstig sein und sicher funktionieren.
Über die Angebote im Detail möchte ich jetzt hier nicht Auskunft geben.
mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Nov. 2017 22:23   

Zitat:
Original erstellt von maddy:
...Die Lösung soll günstig sein und sicher funktionieren...

Hallo maddy,

u.a. aus diesen (Kosten) Gründen habe ich mich ja auch vor Jahren schon nach einer "günstigen Datendrehscheibe" umgeschaut.

Da gibt es einiges am Markt - bestimmt auch ganz prima Lösungen - aber eben für Preise, die ich als "Ein-Mann-Betrieb" nicht wirklich tragen kann. Und auch nicht tragen möchte!

Meine Kunden wollen davon nichts Wissen. Die Fragen: "Kannst du damit Arbeiten - ja oder nein..". Was da für Kosten im Raum stehen, interessiert da nicht wirklich...

Zitat:
Original erstellt von maddy:
...Über die Angebote im Detail möchte ich jetzt hier nicht Auskunft geben...

Das finde ich gut - ist ja auch nicht Thema hier...

Über dieses Thema (Kosten für Lizenzierungen, Mietmodelle) könnte man m.E.n. sehr lange und kontroverse Diskussionen führen.

Ich halte mich da etwas zurück... 

------------------

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 05. Nov. 2017 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maddy,

SPR 156065 ist noch offen. Wenn du dich bei SWX einloggst musst du in der Wissensdatenbank suchen. Da solltes du was finden.

JT Import war in SWX2018 bis BETA 3 vorhanden. Scheinbar gab es damit noch Probleme und deswegen ist es wieder entfernt worden

Viele Grüße

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 05. Nov. 2017 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo unter SPR 156065 finde ich nichts.
Dafür unter  SPR #: 968970  mit dem Hinweis :
Fixed in: See SPR 156065  ????
SPR ist nicht sichtbar/ auffindbar.
mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 05. Nov. 2017 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Komisch! Bei Mir stent status open und critical.

Gib Es an Deinem reseller weiter. Der wired dich dranhängen.

Vieke Grüsse

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 05. Nov. 2017 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ja , mit der Preispolitik ist ein eigenes Thema für sich.
Ich finde es nur unverschämt das ein einfacher Konverter teilweise mehr kostet als das
dazugehörige CAD mit dem das File erstellt worden ist. Da holt man sich besser das vollwertige CAD ,
das dann doch einen erheblichen Mehrwert hat.
Schade das SWX noch kein JT, das ja ein Standard Neutralaustauschformat ist, unterstützt so wie IGES oder STEP. Aber wenn ja schon dran gearbeitet wird ist das ja schon mal was.
Wenn das ja zuverlässlich funktioniert mit Akrobat und Tetra4d dann werde ich das auch mal in die engere
Auswahl mit rein nehmen, in der nähe gibt es ein  paar Systemhäuser die das als Bundel anbieten.
Die JT sind alle B-REp Solids.

mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2010

SWX 2018 Standard SP 3
Win10 Professional 64Bit
Intel Core i7 7700K
16 GB RAM
AMD FirePro W5000
=Beruf
SW 2018 Standard SP0
Win10 Professional 64Bit
Intel NUC Core i5-6260
12GB RAM
Intel Onboard
=Privat

erstellt am: 06. Nov. 2017 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau dir mal das "3D-Tool" an https://www.3d-tool.de/de_cad-viewer-funktionsuebersicht.htm.
Ich habe das Tool selbst bei uns im Einsatz und bin für den sehr konkurrenzfähigen Preis voll zufrieden. Es kann JT lesen, allerdings wahrscheinlich nur wenn die wie o.g. als BREP abgespeichert wurden. Ich habe mit JT keine weiteren Erfahrungen da uns unsere Kunden glücklicherweise noch nicht explizit damit belästigen - wir haben's hauptsächlich wegen der CATIA-Konvertierung im Einsatz und die funktioniert gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Nov. 2017 08:22   

Hallo Thisoft,

jetzt musste ich eben schmunzeln - das 3D-Tool V12 Premium habe ich ab und zu auch im Einsatz - und habe mir das u.a. wg. dem jt-Format aktuell gehalten.

Leider lässt hier die Aktualität der jt-Schnittstelle etwas zu wünschen übrig.

Soweit ich mich erinnern kann, ist jt (NX) in der Version 10.x ab Februar/März 2017 der "aktuelle Stand". JT-Daten mit diesem Stand bekomme ich im 3D-Tool nicht geöffnet, da hier derzeit "nur" bis Version 9.x unterstützt wird. Mehr als 7 Monate "hinterher"... 

Beim Tetra4D-Konverter war die Aktuallisierung Anfang März verfügbar.
Zum Preis gibt es auf der HP des Herstellers offiziell folgende Angaben: Tetra 4D converter:  $498/licensed copy

Als Basis benötigt man den Acrobat Pro in der passenden Version (derzeit 2017).

------------------

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 06. Nov. 2017 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Er hat einen Kunden der ab 1.1.2018 nur noch JT zur Verfügung stellen will, das ist das Datenformat das verarbeitet werden muss. Native Daten gibt es in dem Sinne nicht, da JT im Datenaustausch zwingend vorgegeben ist.
...

Da arbeiten also 2 auf Basis von Parasolid und als Austauschformat wird JT vorgeschrieben ... hat das Marketing gute Arbeit geleistet ...

Viel Erfolg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5144
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 06. Nov. 2017 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:

Da arbeiten also 2 auf Basis von Parasolid und als Austauschformat wird JT vorgeschrieben ... hat das Marketing gute Arbeit geleistet ...

Viel Erfolg  


Das liegt vermutlich darin begründet das über Parasolid nur Volumen- und Flächenkörper übertragen werden können. JT dagegen kann auch Kurven und PMI's.
Und die Vorgabe "JT" rührt im Daimler Umfeld daher das viele Zulieferer mit der Katja arbeiten.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 06. Nov. 2017 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ja das hat mit Daimler zu tun und der Tatsache, das sich Katja 6 nicht ins Teamcenter basierende PLM Smaragd
Kopiert von www.EngineeringSpot.de, Seite: https://www.engineeringspot.de/2015/01/die-ganze-story-warum-daimler-auf-nx-wechselte/ von Daimler einbetten lässt.
Außerdem kann man in JT das komplette Fahrzeug abbilden, mit Strukturdaten der Baugruppe.
Hier ist eine kleine Info dazu zwecks Datenaustausch:
http://www.cenit.com/fileadmin/dam/Events/PDFs/KundentagOelsnitz_Datenaustausch_zwischen_DaimlerAG_und_Lieferanten.pdf

Also früher oder später müssen sich alle CAD´s mit JT auseinander setzen , da es zu neuem Standart erhoben ist?/wird.
mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 07. Nov. 2017 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke euch für die Zusatzinfo zum Mehrwert von jt 
Dann ist es wohl nicht nur das Marketing, was da gute Arbeit leistet bei Siemens. ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 08. Nov. 2017 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

noch eine Info zu "jt".
Gestern war eine SWX-Veranstaltung unseres Resellers
und dort wurde offiziell mitgeteilt, dass dieses Format
nicht mehr unterstützt wird. Warum wurde nicht erklärt.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 08. Nov. 2017 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T.C.:
noch eine Info zu "jt".
Gestern war eine SWX-Veranstaltung unseres Resellers
und dort wurde offiziell mitgeteilt, dass dieses Format
nicht mehr unterstützt wird. Warum wurde nicht erklärt.


...da hätte ich aber sofort nachgebohrt       

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 08. Nov. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 08. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 08. Nov. 2017 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von T.C.:
Hallo zusammen,

noch eine Info zu "jt".
Gestern war eine SWX-Veranstaltung unseres Resellers
und dort wurde offiziell mitgeteilt, dass dieses Format
nicht mehr unterstützt wird. Warum wurde nicht erklärt.



Hallo, das ist aber schlecht.
Nicht mehr ist gut, wurde noch nie 
Daimler ist ja nicht der einzige der Umgestellt hat.
Chrysler hat , weil mit Fiat, die ja NX nutzen´, auch von Catia zu NX umgestellt weil die zusammen an einem Auto bauen habe ich gelesen, und Ford und VW wurde im Artikel auch benannt.
War ein Artikel den ich durch Zufall gesehen habe auf einer Seite auf der ein Interview war mit Prof. Alfred Katzenbach .
Er war wohl Hauptverantwortlich  von 2010 - 2013 bei Daimler für die Umstellung von Catia zu NX.
Wenn das so fokussiert wird als Datenschnittstelle tut sich SWX
kein gefallen und die , die es benötigen werden über kurz oder lang Umsteigen, die meisten Konverter kosten mehr als eine CAD Lizenz
Und in der Schule , in der unsere Technischen Produktdesigner sind ist auch schon NX vertreten.
Seltsam ist, das ich bis vor kurzem selbst auch noch nichts dazu gehört hatte, aber Daimler hat den Umzug wohl bis 2015 durch gehabt und hat seinen eigenen Standard etabliert.
Normalerweise bin ich gut Informiert.
mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 12. Dez. 2017 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, abschließend eine kleine Info.
Danke für eure Tipps.
Es ist Akrobat Pro mit Tedra4d geworden.
Funktioniert ganz gut.

mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 23. Mai. 2018 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur zur Info ab SOLIDWORKS 2018 SP 3.0 können JT Dateien mit 3D Interconnect geöffnet werden

http://help.solidworks.com/2018/German/WhatsNew/c_jt_files.htm?id=c86d67cad81a4c1ba71200ffdc7abc9a#Pg0&ProductType=&ProductName=

Viele Grüße

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz