Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungansichten nach speichern orange strichliert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Profitieren Sie von 3DEXPERIENCE® und beschleunigen Sie Ihre Simulationen
Autor Thema:  Zeichnungansichten nach speichern orange strichliert (1595 mal gelesen)
RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 19. Jul. 2017 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansichtenfehlerhhaft_2016_SP5.JPG

 
Hallo Zusammen,

wir haben aktuell bei uns im Haus (alle Rechner) das Problem, dass wenn eine Zeichnungsableitung die mehrere gespiegelte Bauteile enthält, also eine Baugruppe, nicht fehlerfrei abgespeichert werden kann (siehe Bild). Egal wie oft ich aktualisiere oder neu Aufbaue und abspeichere, immer das gleiche Bild, das treibt mich in den Wahnsinn!   Es folgen dadurch auch noch weitere Probleme, da meine Kollegen vom Service auf diese Zeichungen zugreifen und das mit dem eDrwaings Viewer und dort sieht man eben nur den zuletzt abgespeicherten Zustand und der ist in diesem Falle MIST!KEnnt das von euch jemand und hat zufällig eine Lösung? Mit dem Support unseres Resellers komme ich da momentan nicht weiter....

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 19. Jul. 2017 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

das sieht für mich so aus als würde im Hintergrund ein Makro laufen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 19. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 19. Jul. 2017 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert.

Du schreibst:

Zitat:
mehrere gespiegelte Bauteile

Schadenfreude an:
Eben. Bei uns bei T....strafe verboten
Schadenfreude aus.

Ansonsten siehe Jörg.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 19. Jul. 2017 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

...lade doch die Zeichnung nochmals aus deinem pdm-System ob sie da "sauber ist. Ich nehme mal an dass eure gespiegelten Teile externe Referenzen haben und euer pdm mit denen nicht umgehen kann (das Speicher-Makro fällt wahrscheinlich auf die Schnauze).

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 19. Jul. 2017 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du die externen Referenzen schon mal gesperrt?
(gibt ein Makro, das läuft rekursiv durch Baugruppen, geht aber mit SWX2016 auch irgendwie direkt, glaub ich)

sind da evtl kontextreferenzen und Baugruppen in verschiedenen Konfigs?
Wenn eine Komponente mit kontextreferenzen in mehreren Konfigs der Baugruppe drin ist, aber jedesmal mit der gleichen eigenen Konfig, baut sie sich jedesmal neu auf.

wenn beide Konfigs der Baugruppe auf der Zeichnung sind, bekommt die Komponente ggf. nach jeder Ansicht den Zustand "veraltet" ...

Evtl hilft auch reduziert laden? (bei Optionen - Leistung)

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 19. Jul. 2017 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

hast Du beim abspeichern der Zeichnung auch alle relevanten Modelle auf die die EXREF zugreifen geöffnet ?

Für mich sieht das aus als ob da nicht aktualisiert werden kann ...

Geänderte Speicherorte der referenzierten Dokumente o.ä. referenzierte Modelle unter anderem Namen gespeichert usw. ...

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 20. Jul. 2017 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Also es läuft kein Makro im Hintergrund. Es sind jedoch, wie Christian schrieb, mehrere Konfigurationen in den Einztelteilen als auch in den Baugruppen vorhanden. Beispiel: Blechteile mit Konfigs schwarz lackiert und Edelstahl (hier kommt noch jeweils eine Unterkonfig der Abwicklung hinzu). Weiterhin möchte ich sagen, dass dies bei uns schon lange so gehandhabt wird und wir eigentlich auch fast keine Probleme damit hatten, nur seit ein paar Wochen treten diese Fehler vermehrt auf und sind sehr ärgerlich. Die Modelle sind im Hintergrund (Vollständig) geladen und auch die betreffende Konfiguraton angewählt. Ich sehe auch immer die Meldung kurz aufblitzen, welches das speichern der gespiegelten Teile zeigt und dann die Ansichten veralten lässt obwohl keine Ändeurng an den Teilen vorgenommen wurden und ich einfach nur die Zeichnungsableitung durchspeichern möchte. Wir stellen sobald das SP4 für 2017 raus ist um, ich hoffe, dass sich dadurch etwas bessert. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass unser gutes altes Soldiworks immer mehr zu einer "Eierlegenden Wolllmilchsau" gemacht wird durch die ganzen Erweiterungen die einem angepriesen werden. Man sollte sich wieder mehr auf das Kernprodukt konzentrieren, aber das nur so nebenher.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz