Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Redundante Zwangsbedinung entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Redundante Zwangsbedinung entfernen (2835 mal gelesen)
alenxader7884
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alenxader7884 an!   Senden Sie eine Private Message an alenxader7884  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alenxader7884

Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2017

erstellt am: 21. Mai. 2017 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WinRAR-ZIP-Archivneu.zip

 
Hallo, ich muss für die Uni eine Solidworks Simulation für einen Scherenhubtisch erstellen, das Modell habe ich jetzt erstellt allerdings kriege ich eine Redundante Zwangsbedingung einfach nicht weg vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 21. Mai. 2017 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alenxader7884 10 Unities + Antwort hilfreich


Scherenhubtisch_ASP.jpg


Scherenhubtisch_SWX2016_ASP.zip

 
Hallo Alex,

prinzipiell musst Du Dich um Redundanzen nicht kümmern, diese unterdrückt Motion automatisch.

Wenn Du im MotionManager auf den Verknüpfungsordner rechts klickst, kannst Du Dir die Freiheitsgrade anschauen und Motion zeigt, welche Freiheitsgrade entfernt werden.

Wenn Du es zur Übung auf null Redundanzen bringen willst, musst Du mit Skizzenpunkten usw. arbeiten.

Übrigens sollte man für Berechnungen in Motion keine Breitenverknüpfung wählen, die werden nicht unterstützt.

Anbei Deine Baugruppe in der keine Redundanzen mehr vorkommen.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alenxader7884
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alenxader7884 an!   Senden Sie eine Private Message an alenxader7884  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alenxader7884

Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2017

erstellt am: 21. Mai. 2017 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekt-Neu.zip

 
Hallo Andi,
vielen Dank für deine Antwort und sogar die Mühe meine Baugruppe zu bearbeiten.
Dass ich mir die Freiheitsgrade anzeigen lassen kann wusste ich schon allerdings tue ich mich sehr schwer damit diese dann "manuell" zu entfernen für meine Aufgabe muss ich das leider tun.

Wenn ich bei deiner bearbeiten Baugruppe allerdings eine Bewegungsanalyse berechnen will passiert leider nichts mehr und ich weiß leider nicht wieso weshalb ich mit dieser Baugruppe nicht weiterarbeiten kann.

Die Redundanzen sind aber tatsächlich verschwunden, also habe ich mir genau angeguckt was du verknüpft hast und habe versucht so eine eigene Baugruppe nur mit den gleichen Verknüpfungen wie du zu machen allerdings bleiben bei mir immer noch 2 Redundanzen offen.


Ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich einfach blind bin oder es da wieder einen Trick gibt aber könntest du noch einmal kurz drüber gucken und mir sagen wo der unterschied zu deiner Baugruppe ist?

LG Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 22. Mai. 2017 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alenxader7884 10 Unities + Antwort hilfreich


Scherenhubtisch_V2_ASP.jpg


Scherenhubtisch_V2_ASP.zip

 
Hallo Alex,

hier Deine Baugruppe mit Bewegung und null Redundanzen.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz