Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Angel_Köder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Angel_Köder (646 mal gelesen)
MrPike
Mitglied
Steinmetz

Sehen Sie sich das Profil von MrPike an!   Senden Sie eine Private Message an MrPike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPike

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2017

Windows 10
Solidworks 2016
AutoCAD 2012

erstellt am: 29. Apr. 2017 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test_01.png


Test.SLDPRT

 
Hallo liebe CAD Kollegen,

Meine Name ist Frank und bin neu hier auf diesem Foren. Ich bin 24 Jahre alt und Wohne in Frankreich, aber ich arbeite als Steinmetz im Saarland. Beruflich als auch in meiner Freizeit, zeichne ich gerne am Computer. Aber irgemdwie stoße ich so langsam an meine Grenzen, darum habe ich mich hier angemeldet.

Also, ich bin ein leidenschaftlicher Angler und möchte mir eine Aluminium Gussform Fräsen lassen, aber beim zeichnen funktioniert etwas nicht. Beim Zeichnen sollte sich das Profil der Kontur anpassen, aber dieses wird einfach nur dünner und überschreitet die Kontur. (siehe Bild)

Hätte jemand vielleicht einen Tip für mich ?

Gruß,

PS: Mein Deutsch ist nicht Perfekt, Sorry.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 30. Apr. 2017 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPike 10 Unities + Antwort hilfreich


MrPike_SWX2016_ASP.jpg


MrPike_SWX2016_ASP.SLDPRT

 
Hallo Frank,

herzlich willkommen bei CAD.de im SOLIDWORKS Forum, Dein Deutsch ist top.

Hab‘ Deine Spline 2x kopiert und aufgetrennt, in eine obere und untere Hälfte.
Dann das Volumen mit Begrenzungsaufsatz (SelectionManager für die Auswahl nutzen).

Die Flächenkurven sind nur da, um das Volumen in dem Bild sichtbar zu machen.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrPike
Mitglied
Steinmetz

Sehen Sie sich das Profil von MrPike an!   Senden Sie eine Private Message an MrPike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPike

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2017

Windows 10
Solidworks 2016
AutoCAD 2012

erstellt am: 30. Apr. 2017 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_02.png


Test_02.SLDPRT

 
Morgen Andi,

Danke, also es genügt um auf der Arbeit klar zu kommen und mit den Kunden zu Kommunizieren xD


vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe deine Erklärung verstanden und bin auch zu 80% mit dem Ergebniss zufrieden.

Gibt es aber eine Funktion oder Trick wo das Profil vorne an der "Nase" die Rundung annimmt und nicht schmall zuläuft ? Auf dem Bild versteht man es besser.

Gruß Frank,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 30. Apr. 2017 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPike 10 Unities + Antwort hilfreich


MrPike_SWX2016-No2_ASP.jpg


MrPike_SWX2016-No2_ASP.zip

 
Hallo Frank,

hab' nur eine andere Ebene eingefügt und Deine horizontale Skizze der zugewiesen.

Die Skizzen sind nicht ideal für einen echten Fisch, na ja, dicke Backen hat er jetzt.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrPike
Mitglied
Steinmetz

Sehen Sie sich das Profil von MrPike an!   Senden Sie eine Private Message an MrPike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPike

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2017

Windows 10
Solidworks 2016
AutoCAD 2012

erstellt am: 30. Apr. 2017 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Top !!!

vielen Dank für deine mühe Andi ! Der bekommt noch Augen und Flossen, dan ist er Einsatzbereit.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz