Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bildschirmschoner für SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Bildschirmschoner für SolidWorks (2604 mal gelesen)
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 26. Apr. 2017 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmschoner-1.0.zip

 
Hallo,
da Ostern ja nun vorbei ist, musste ich meine restlichen Ostereier zu Schockolinsen wandeln. 

Anbei mein erster Bildschirmschoner für SolidWorks.

Ich habe das Projekt nur zum Spaß und Üben angefangen.
Ich habe bei meinen ganzen Makros noch nie was mit Skizzenerstellung etc. zu tun gehabt.
Hier habe ich meine ersten Gehversuche eingebunden.
Wer mir da Ratschläge geben möchte, nur zu.

Das Makro sollte automatisch ein Standarddokument öffnen und ein Ei erzeugen, welches sich dann farblich und in der Höhe ändert.
Das ganze läuft momentan 2x in einer Schleife durch.
Unterbrechen lässt sich das Makro mit STRG + Shift + Pause.
Weiß jemand, wie man einen Tastaturbefehl wie die Pausetaste etc. als Stopp einbinden kann?
Dann würde ich das als Endlosschleife laufen lassen, solange bis abgebrochen wird.

Bei mir zu Hause und im Geschäft läuft es unter SW2015.
Gebt mal Bescheid, wie es bei euch ausschaut.

Und ansonsten kann ich nur noch Ring frei sagen an alle Programmierer.
Wer möchte noch Augen, Mund und Nase oder sonst was hinzufügen?
Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, nur zu.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeDave
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LeDave an!   Senden Sie eine Private Message an LeDave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeDave

Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2016

Intel Core i7-7800X CPU @ 3.5 GHz; 64 GB RAM
Win10; 64bit-OS
NVIDIA Quadro P2000
SWX2020 SP5.0 x64-Edition
MaxxDB 2020 SP0.33

erstellt am: 26. Apr. 2017 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

... bei mir passiert garnix 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 26. Apr. 2017 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LeDave,

sind deine Referenzebenen zufällig anderst benannt wie "Front Plan" wenn ja musst du das im Macro ändern auf den Namen deiner Ebene für die Vorderseite in meinem Fall war das z.B. "Ebene vorne". Alternativ können auch Verweise fehlen oder du startest in der falschen Prozedur.
Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 26. Apr. 2017 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Läuft.

Jetzt noch alle Menüleisten, den Command-Manager und die Taskpane ausblenden und in den Vollbildmodus schalten...  

Makro anhalten per Tastatur:

http://www.vbarchiv.net/api/api_getasynckeystate.html

Irgendwo in die Schleife einbauen.

Gruß, Jens

Edit: Bei mir läuft das auch, obwohl ich keine "Front Plane" habe...

------------------
CSWA, CSWP, CSWPA-SM & -SU =)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 26. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Apr. 2017 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich


030534_EasterEgg2014.jpg


030534_EasterEgg2015.jpg

 
Bei mir funktioniert es auch - sogar mit 2014.
Und wie die Ebenen benannt sind, kann man in den Screenshots sehen 
Ich könnte sogar Beweisvideos liefern 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 26. Apr. 2017 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi

Mit folgendem Code kannst du die erste Ebene dynamisch auswählen.

Code:
Dim swFeature As SldWorks.Feature
Code:
'Ebene auswählen
    Set swFeature = swModel.FirstFeature
    Do While Not swFeature Is Nothing
        If UCase(swFeature.GetTypeName) = "REFPLANE" Then
            swFeature.Select (False)
            Exit Do
        End If
        Set swFeature = swFeature.GetNextFeature
    Loop
       
    'boolstatus = swPart.Extension.SelectByID2("Front Plane", "PLANE", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0)
    swPart.SketchManager.InsertSketch False

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

[Diese Nachricht wurde von HenryV am 26. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoeti
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knoeti an!   Senden Sie eine Private Message an Knoeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoeti

Beiträge: 222
Registriert: 20.08.2010

SOLIDWORKS 2019 SP5
Teamcenter 12
paint.net 4.0.10

erstellt am: 26. Apr. 2017 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich


debug.PNG

 
Moin zusammen,

nur mal aus reiner Neugierde, bei mir funktioniert das Makro nicht (siehe screen shot).
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 26. Apr. 2017 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmschoner-Verweise.jpg


Systemoptionen-Standardvorlagen.jpg


Bildschirmschoner-1.0.1.zip

 
Hallo,
danke für eure Ratschläge.
Anbei die nächste Version.

' Änderungsindex:
'- - - - - - - - - - - - -
' Bildschirmschoner 1.0.1 - 26.04.2017
' dynamische Auswahl der ersten Ebene hinzugefügt, Danke an Andreas (HenryV)
' Programmabbruch per "Space" Taste hinzugefügt, Danke an Jens (CAD-Maler)
' Featuremanager wird jetzt ausgeblendet

Auch bei meiner Vorlage heißen die Ebenen anders und es hat trotzdem funktioniert.
Die englische Bezeichnung der Ebene sollte eigentlich immer funktionieren, obwohl sie umbenannt wurden.
Ich habe jetzt aber trotzdem die dynamische Auswahl der realen Ebene von Andreas eingebaut.
Nun sollten hier keine Probleme mehr auftreten.

Das Makro läuft jetzt Endlos weiter, solange bis die "Space" Taste gedrückt wurde.

Ich habe ein Bild für die Verweise, welche von SW2015 verwendet werden, angehängt.
Wer eine andere SW-Version verwendet, sollte die entsprechenden Verweise hierzu anpassen.

Im 2ten Bild sieht man die Einstellungen bei mir für die Standardvorlagen.
In der ersten Zeile für Teile: muss hier eine Vorlage angegeben sein.
Ohne Vorlage kann das Makro keine neue Datei erzeugen.
Evtl. liegt hier das Problem einiger Anwender.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 27. Apr. 2017 02:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Knoeti:

Hat jemand eine Idee woran das liegt?


Hallo Guido,
das Makro konnte an dieser Stelle keine Vorlage für ein Part laden.
Entweder hast du keinen Pfad zu der Vorlage bei den Standardvorlagen angegeben, oder diese Datei kann nicht geladen werden, weil sie für eine neuere SW-Version vorgesehen ist.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 27. Apr. 2017 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Hallo zusammen,

bei mir kamm genau diese Fehlermeldung wenn für die zu selektierende Ebene eben "Front Plane" eingetragen war und nicht "Ebene vorne".
Aber Guido verwendet wie ich SWX 2015 vielleicht gibt es da einen Bug in diesem Kontext.

Das Problem wurde ja jetzt schon vorbildlich gelöst 

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 27. Apr. 2017 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:

' Featuremanager wird jetzt ausgeblendet

Den Task-Arbeitsbereich a.k.a. Taskpane kannst du mit

Code:

swApp.SetToolbarVisibility swToolbar_e.swTaskPaneToolbar, False

ausblenden bzw. mit ..., True wieder einblenden. Das funktioniert aber scheinbar nur sehr zufällig. Genau wie

Code:

SendKeys "{F9}", True
SendKeys "{F10}", True
SendKeys "{F11}", True

nur sehr willkürlich funktioniert. Am besten hat bei mir

Code:

SendKeys "{F9}", True
SendKeys "{F10}", True
SendKeys "{F11}", True
SendKeys "{F10}", True

funktioniert und selbst das nur in 90% der Versuche. 

Für die Statusleiste hab ich auch nichts gefunden.

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP, CSWPA-SM & -SU =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 27. Apr. 2017 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich


Bildschirmschoner_BK_MOD.swp.txt

 
Hallo Andi,

hier mal eine leicht modifizierte Skizzenerstellung.

Code:

    swPart.SketchManager.InsertSketch False
    swPart.SketchManager.AddToDB = True

'FeatureManager ausblenden
    value = swPart.SetFeatureManagerWidth(0)
   
'Skizze erzeugen
    Set SketchSegmentObj(0) = swPart.SketchManager.CreateLine(0#, 0#, 0#, 0#, -0.08, 0#)
    Set SketchSegmentObj(1) = swPart.SketchManager.CreateEllipticalArc(0#, -0.04, 0#, 0, -0.08, 0#, 0.025, -0.04, 0#, 0#, 0#, 0#, 0#, -0.08, 0#, 1)
   
    swPart.SketchManager.AddToDB = False
    swPart.SketchManager.InsertSketch True

    swPart.EditSketch

    Set swSketch = swPart.SketchManager.ActiveSketch

    value = swSketch.ConstrainAll()
   
    boolstatus = swPart.Extension.SelectByID2("Point7", "SKETCHPOINT", 0#, 0#, 0#, False, 0, Nothing, 0)
    boolstatus = swPart.Extension.SelectByID2("Linie1", "MIDPOINT", 0#, 0#, 0#, True, 0, Nothing, 0)
    swPart.SketchAddConstraints "sgHORIZONTALPOINTS2D"
    boolstatus = swPart.Extension.SelectByID2("Point6", "SKETCHPOINT", 0#, 0#, 0#, False, 0, Nothing, 0)
    boolstatus = swPart.Extension.SelectByID2("Point1@Ursprung", "EXTSKETCHPOINT", 0#, 0#, 0#, True, 0, Nothing, 0)
    swPart.SketchAddConstraints "sgCOINCIDENT"
   
    boolstatus = swPart.Extension.SelectByID2("Line1", "SKETCHSEGMENT", 0#, 0#, 0#, False, 0, Nothing, 0)
    Set myDisplayDim = swPart.AddDimension2(0.01, -0.04, 0)
    Set myDimension1 = myDisplayDim.GetDimension2(0)
   
    boolstatus = swPart.Extension.SelectByID2("Point7", "SKETCHPOINT", 0#, 0#, 0, False, 0, Nothing, 0)
    boolstatus = swPart.Extension.SelectByID2("Line1", "SKETCHSEGMENT", 0#, 0#, 0#, True, 0, Nothing, 0)
    Set myDisplayDim = swPart.AddDimension2(-0.0125, -0.09, 0)
    Set myDimension2 = myDisplayDim.GetDimension2(0)


Hierfür musst du nur    
Dim swSketch As SldWorks.Sketch hinzufügen, Dim SketchSegmentObj(1) As SldWorks.SketchSegment und Dim myDisplayDim As SldWorks.DisplayDimension umdeklarieren .

Mein Versuch das Maus LMB Event abzufangen um das Macro zu beenden ist leider gescheitert, falls sich jemand weiter daran versuch möchte hab ich mal meinen Versuch angehängt, wenn ich die ganzen Aktionen nach der Modelerstellung auskommentiere funktioniert es, nur sobald diese wieder drin sind passiert nichts mehr.   

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete   

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 27. Apr. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 27. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 30. Apr. 2017 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmschoner-1.jpg


Bildschirmschoner-1.0.2.zip

 
Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
hier mal eine leicht modifizierte Skizzenerstellung.

Hallo Bernd,
ich habe mir deinen Code mal näher angeschaut.
Sieht Prima aus, allerdings ist bei dir die Skizze noch nicht vollständig definiert.

Ich habe das noch weiter optimiert und ich denke, so sieht es schon ganz gut aus.
Dieser Befehl sorgt für einige Zeilen Code weniger.

swPart.SketchManager.AddToDB = False

Er muss auf False stehen, damit automatisch verknüpft wird.

' Änderungsindex:
'- - - - - - - - - - - - -
' Bildschirmschoner 1.0.2 - 30.04.2017
' erzeugung der Skizze vereinfacht, Danke an Bernd (bk.sc)
' nur noch 2 statt 12 Schleifen und dafür jetzt mit Sinuskurven beim Farbverlauf

Durch die Verwendung der Sinuskurven konnte ich auch einiges an Code einsparen.
Allerdings habe ich da ein wenig tüfteln müssen, da sowas nicht gerade mein Tagesgeschäft ist. 

So, und wer verpasst dem Ei nun die Augen?

Schönen 1sten Mai auch noch, wir sehen uns auf der Kundgebung 

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 02. Mai. 2017 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Sieht Prima aus, allerdings ist bei dir die Skizze noch nicht vollständig definiert.

Hallo Andi,

da hab ich beim Kopieren glatt eine Beziehungserstellung unterschlagen  .

Hab mit AddToDB = False und ConstrainAll (automatisches verschmelzen) gearbeitet da ich das aus einem anderen Code von mir kopiert habe und bei diesem habe ich sehr kurze Linien dabei die bei AddToDB = True mit falschen Beziehung versehen werden aber in deinem Fall stellt das ja eigentlich gar kein Problem da, daher natürlich überflüssig.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Application Engineer Automotive (m/w/d)

Wir sind ein international tätiges Unternehmen und Marktführer in der Herstellung hochwertiger Motorenkomponenten für die Automobilindustrie mit kanadischer Muttergesellschaft.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Gelnhausen einen engagierten und zuverlässigen

Application Engineer Automotive (m/w/d)


  • Bauteilauslegung und ...
Anzeige ansehenEntwicklung
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 07. Apr. 2023 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Aus aktuellem Anlass Bildschirmschoner hochschieb! 

Frohe Ostern
Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz