Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppe unsichtbar (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Baugruppe unsichtbar (5849 mal gelesen)
Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 04. Okt. 2016 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
oh mann...heut geht irgendwie gar nix: liege mit Erkältung flach, SWX lädt nicht, Baugruppe unsichtbar.

Aus der Bgr. kann ich die Teile aber laden und sehe sie. Versionieren geht auch - bleibt aber unsichtbar.

Nein, ist nicht unterdrückt oder ausgeblendet o.ä. - die üblichen Verdächtigen bewirken nichts bzw. sind normal, sie is wech.

Hat das jetzt mit den unterdrückten Utilities zu tun, s. Posting unten? Kann ich Utilities nur beim Start mitladen und nachher nicht mekr aktivieren? Wenn ich das Häkchen setze, ist es beim nächsten Öffnen des Menus wieder weg - nur bei "Start" bleibt es stehen.

Gruss,
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 04. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 04. Okt. 2016 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Du schreibst:

Zitat:
. Posting unten?

Ist das jetzt auch weg??

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 04. Okt. 2016 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

? Nein, hier ist nichts weg, nur auf SWX.

Hab SWX noch mal mit aktivierten Utilities gestartet - gleiches Ergebnis: Baugruppe nicht sichtbar.

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 04. Okt. 2016 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grrr...die Vorversion kann ich jetzt laden, alles sichtbar. Nur die höchste/letzte Version verweigert sich, auch bei Neuladen.

Was ist DAS denn???

EDIT: OK, ich hab sie neu versioniert/erzeugt. Muss weitergehen. Eine Erklärung wäre aber trotzdem interessant.

Gruss,
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 04. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 04. Okt. 2016 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

das hört sich für mich so an als ob "Lichtjahre" von der eigentlichen Baugruppe noch was rumliegt. Mach doch mal nen Doppelklick auf die mittlere Maustaste (alles auf den Bildschirm zoomen, dann mal ein Bauteil im featurebaum anklicken ob du evtl. dann siehst wo sich die BG denn befindet. Auch mal wenn alles gezoomt ist Bildschirm etwas verkleinern und dann mit gedrückter linker Maustaste ein Fenster von links nach recht ziehen und schuen wo etwas gewählt wird.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 04. Okt. 2016 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber sehr unwahrscheinlich (kenn ich) - die erste Bg ging ja auch erst nicht. Erst nach dem neu Versionieren der ersten BG kam die erste dann wieder - habe ja keine Teile zugefügt oder gelöscht, der Effekt hätte also bleiben müssen. Die waren eh sehr übersichtlich wenig und alle definiert zusammengefügt.

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 05. Okt. 2016 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SHIT! Gestern noch an der neu erstellten Bg gearbeitet, jetzt ist das %%$%&-Ding schon wieder unsichtbar!

Und wieder kann ich die Einzelteile laden. Nein, ich kann keine Teile einkasteln/auswählen im Bild - da ist einfach NICHTS.
D.h.: moment, doch...die Teile sind DA, ich kann sie anwählen (sie sind auch nicht winzigst, sondern "normalgross"), aber ich sehe sie nicht.

Das hat System: ich hab grad die korrupte BG versioniert - die jetzt "ältere" zuvor unsichtbare Bg kann ich nun SICHTBAR laden, die allerneueste, absolut identische NICHT.

?????

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 05. Okt. 2016 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

schonmal überlegt ob es ein Grafikkarten Problem ist, hast du einfach mal auf OpenGL gestellt, nur zum testen?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 05. Okt. 2016 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber das erscheint mir unlogisch: bisher ging's, mit anderen BG geht's (hab grad eine andere geladen, gespeichert und neu aufgerufen), die älteren Versionen gehen. Nur die höchste Version spinnt plötzlich.

Ich lass mich gern überzeugen, aber an dieser Stelle ist meine Kompetenz überschritten, was Verständnis und Umgang mit Grafikkarten angeht. Ich kann da nur allgemein logisch denken.

Wobei die GK ja lustige Sachen machen kann, das ist klar. Hatte früher auch schon den "unsichtbare Wand"-Effekt, bei der beim ranzoomen plötzlich die Teile nach und nach geschnitten wurden und verschwanden.

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 06. Okt. 2016 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal unterdrücken und das wieder aufheben?
Ausblenden und wieder einblenden?
Neuaufbau mit Strg+Q?
BG löschen und wieder rückgängig machen?

Schon probiert?

[Diese Nachricht wurde von Unwissend-65 am 06. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 06. Okt. 2016 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, alles durch. Das Einzige, was geholfen hat, war die die Einzelteile (aus der unsichtbaren Bg) zu laden, die ältere BG damit neu zusammensetzen und neu versionieren - dann konnte ich die höchste Version sehen und normal bearbeiten.
Am nächsten Tag aber das gleiche Spiel - kann ich ja nicht ewig so machen, vor allem, wenn die komplexer wird.

Vielleicht ist es auch was total Banales, was ich bisher übersehen habe - aber auch in den Dokumenteinstellungen ist alles "sichtbar, nicht unterdrückt" usw.
Auffällig: es findet nur bei einem Projekt statt, bei anderen Bg bis jetzt scheinbar nicht, wobei ich dafür den Rechner runter- und wieder rauffahren müsste, fehlt mir grad die Muße.

Die Bg ist auch fehlerfrei.

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 06. Okt. 2016 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenn solche Geschichten eigentlich nur, wenn irgendein Teil irgendeine "Macke" hat.
Was sich in dem Fall so anhört, da Du die Teile neu zusammen gesetzt hast und dann das gleiche Problem wieder auftrat.
Allerdings tritt dann doch eher der Fall ein, dass man die Baugruppe ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr öffnen kann.
Sind da vllt. importierte Teile drin? Die evtl. nicht ganz sauber aufgebaut sind?

Ach so, vergessen: sind da Teile drin, die auch in anderen BG´s verwendet werden?

[Diese Nachricht wurde von Unwissend-65 am 06. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 06. Okt. 2016 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoppla...jetzt wollt ich grad noch mal die unsichtbare Bg aufrufen und plötzlich ist sie wieder sichtbar. Vor 10min ging das noch nicht!

Das soll jetzt verstehen wer will...das Einzige, was mir da einfällt, ist eine defekte FP, auf der irgendwas nicht korrekt gespeichert/ausgelesen werden kann? Nachdem ich da vor ein paar Minuten mal rumgespeichert habe, liegen die Daten jetzt evtl. in anderen sauberen Sektoren?

Was dafür spricht ist, dass eine testweise umbenannte Zwischenversion unsichtbar ist - die liegt evtl. datentechnisch dort, wo die Unsichtbare lag.
Und dass es NUR diese Bg betrifft und plötzlich auftrat.

Komisch nur, dass das Phänomen 2x hintereinander das gleiche Verhalten gezeigt hat: höhere nein, niedrigere ja.

Hab mal den Support angemailt mit Daten, wenn bei denen alles sichtbar ist, liegt's wohl eher an der FP.
Aus patentrechtlichen Gründen will ich das hier nicht veröffentlichen - und ich kann's nicht mit anderen Bg's reproduzieren.

Werde zwischenzeitlich mal den Rechner neu starten oder ggf. morgen berichten, ob sich eine weitere Versionierung wieder normal verhält. Dann war's wohl ein Speicherfehler.

Gruss,
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 06. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 07. Okt. 2016 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, zu früh gefreut: heute passierte das Gleiche mit einer völlig anderen Bg: die höchste Version ist unsichtbar, die drunter ok.

Noch mal versioniert: wieder ist die neue höhere Version unsichtbar, die ältere, absolut identische eben noch unsichtbare Bg wieder sichtbar.

Ich müsste also jetzt immer eine höhere Geisterversion erzeugen, um meine real höchste sichtbar zu halten.

Keiner eine Idee?

Ach: der Support war so nett, mir (trotz ausgelaufenem Vertrag) zu bestätigen, dass das Problem bei Ihnen nicht auftritt.

Eingekreist: der Effekt tritt nicht unmittelbar auf, sondern nur nach Neustart. Da bin ich jetzt am Ende mit meinem Latein.

Gruss,
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 07. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 07. Okt. 2016 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

hast du einen anderen Rechner auf dem du das testen kannst? Wie versionierst du, hast du ein PDM?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 07. Okt. 2016 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
nein, zumindest nicht mit CAD-Fähigkeit.

Ich versioniere ohne PDM, einfach am Ende einen Zähler von 00x auf 00y mit "speichern unter...".

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 07. Okt. 2016 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hmm das macht das ganze ja dann noch seltsamer... Hast du evtl. die Autowiederherstellung aktiv und er kommt mit den Sicherungsdaten irgendwie durcheinander?

Wenn du die Festplatte im verdacht hast, hast du das ganze mal von einer anderen Festplatte/Partition aus versucht, wenn keine vorhanden evtl. mal auf einen USB-Stick schieben und testen.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 07. Okt. 2016 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

kannst du das mit jeder BG reproduzieren? Wenn ja dann poste doch mal 2 BG's hier (vorher und nachher).

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 07. Okt. 2016 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2016-10-0713_04_37-Offnen.jpg

 
Offenbar ja. Bei nur einem Projekt hätt ich mich ja irgendwie drumrumgeschummelt, aber langsam wird das zum Problem.

Allerdings hat mein CAD-Anbieter ja schon bestätigt, dass dort mit den Daten alles i.O. ist. Ich gehe also davon aus, dass eine Veröffentlichung nur der Daten hier keine Erkenntnisse bringt - es scheint irgendwie an einer Systemeinstellung oder Rechner/GK zu liegen.

Wenn es aus eurer Sicht dennoch wichtig scheint, werd ich mal eine einfache BG verwenden, die gestrige unterliegt Geheimhaltung und die heute ist >1MB auch als .rar . Bitte einen Tip, wie ich das am besten machen kann!

Noch ein Detail...in der "Vorschau" beim Laden aus SWX heraus erscheinen vor den Dateien ja Icons...nur bei der NICHT (007) sichtbaren sehe ich das Bg-Symbol. Alle anderen Bg drunter haben nur etwas nicht identifizierbares:

Denkansatz: sichtbares (altes?) Symbol = irgendwie alte Dateiversion, die 2016 nicht lesen kann?

EDIT: *seufz* ich hab grad aus der 007 die 008 gemacht. Das Symbol ist der 007 geblieben, aber jetzt sind BEIDE nicht sichtbar.
Die haben glaub ich eine ansteckende Krankheit...


Gruss,
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 07. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 07. Okt. 2016 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2016-10-0713_17_36-Offnen.jpg

 
Immer merkwürdiger: hab SWX neu gestartet, jetzt ist das BG-Symbol vor der 007 ebenfalls "modern" (?) =nicht erkennbar, und sowohl die 007 als auch die 008 sind nicht sichtbar.
Nur die 006, von der ich vorhin ausgegangen war, ist wieder sichtbar.

Jetzt hab ich also schon zwei neuere Versionen, die ich nicht sehe.

Also verändert SWX beim Schliessen irgendwie die Datei?

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 08. Okt. 2016 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles sehr strange...heute alles wie gestern, neuere Bg unsichtbar.
Dann hab ich einfach noch mal die sichtbare BG über diese höhere Version drübergebügelt, also NOCH mal "speichern unter" und überschrieben - und siehe da: heute ist die neuere Version sichtbar.

??? Irgendein Hardware-Fehler??? Der sich nur auf höhere Dateiversionen bezieht?

Also im Moment mal abwarten, scheint sich berappelt zu haben.

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 08. Okt. 2016 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Relleumdesign:
??? Irgendein Hardware-Fehler???

Das könntest Du ja einfach testen, indem Du die Dateien auf einem Stick speicherst, wie weiter oben schon von Bernd vorgeschlagen.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 10. Okt. 2016 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wo bist du überhaupt?
nur bei den Symbolen im Dialog "Öffnen" oder sind die Teile in der Baugruppe auch weg?

Für mich sieht das so aus, als versucht der Explorer in dem Verzeichnis die Vorschaubilder anzuzeigen.
Da gibt es eine Einstellung in den SWX-Systemoptionen bei Allgemein "Mini-Grafiken im Windows Explorer anzeigen"

schalt die mal aus.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 10. Okt. 2016 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wie? Irgendwo auf einer nicht ganz kreisförmigen Umlaufbahn um die Sonne, oder was meinst Du?

Nein, ich meinte hier nur die Voranzeige im Verzeichnis, ob es sich um Teile, Bg oder Zeichnungen handelt. Die ist nicht immer vorhanden, d.h. evtl. kann irgendwer nicht die Art der Datei erkennen? Ist aber weit hergeholt.

Im Moment hab ich einen Systemcheck laufen mit Update des GK-Treibers (dachte, das hätte ich schon gemacht, aber war trotzdem nicht aktuell), vielleicht ist es doch das.

EDIT: okeee...bis jetzt ging es, zumindest wenn ich SWX schliesse und neu starte. Fortschritt! Morgen seh ich, was passiert, wenn der Rechner neu gestartet wurde.

Gruss,
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 10. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 11. Okt. 2016 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


mini_Graphik.jpg

 
Hallo Dirk,

das mit der Voransicht hättest du ja auch früher mitteilen können  Wir sind hier davon ausgegangen dass du nach dem öffnen nichts mehr siehst. Speichern unter und Voransicht haben da so ihre Probleme. Teste doch mal die neue BG einmal lokal zu speichern ob dann die Voransicht kommt. Kontrollier auch mal das Häkchen mit den Mini-Graphiken. Wenn gesetzt dann raus damit.

HTH

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 11. Okt. 2016 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Nein, ich meinte hier nur die Voranzeige im Verzeichnis, ob es sich um Teile, Bg oder Zeichnungen handelt. Die ist nicht immer vorhanden, d.h. evtl. kann irgendwer nicht die Art der Datei erkennen? ...

Im Moment hab ich einen Systemcheck laufen ...


Hallo Dirk,

genau das meinte ich 

Hast du die Option jetzt mal ausgeschaltet???
Systemcheck wird dir nichts bringen.

Wenn du die Datei neu anlegst, ist die Vorschau noch nicht gespeichert, dann bekommst du das Symbol angezeigt.
Für alle anderen Dateien zeigt dir der Windows Explorer das Vorschaubild - genau wie du es mit der eingestellten Option verlangst.

Wenn die neue Datei gespeichert wird, erhält sie natürlich auch ein Vorschaubild, dann verschwindet das Symbol da auch.

is nix magic ... 

Gruß, Christian.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 11. Okt. 2016 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jahaaa...ich sehe nach dem Öffnen nichts mehr: Die Bg ist unsichtbar. im SWX. Teile ja, Baugruppe nein. Und zwar nur die neu erzeugten höheren Versionen der Bg.
Das hab ich genau so geschrieben, Du hast mich nur falsch verstanden.

Ich habe dann auf die parallel auftretenden Merkwürdigkeiten beim Icon in der Voransicht hingewiesen, weil das vielleicht einem Experten einen Hinweis geben könnte.

Aber wie es scheint, hat das Update des GK-Treibers über die SWX-Aufforderung (Icon im Bildschirm rechts unten) geholfen. Ich hatte da zwar vorher schon mal was aktualisiert, aber vermutlich ist das nicht richtig zugeordnet worden, evtl. am falschen Ort abgespeichert...weiss nicht.

Merkwürdig und verwirrend ist/war, dass diese neu versionierten BG nicht sofort, sondern erst beim nächsten Start unsichtbar waren. Also irgendwie korrupt abgespeichert wurden beim Schliessen.
Ich konnte noch problemlos dran arbeiten - am nächsten Tag waren sie unsichtbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 11. Okt. 2016 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:

Hast du die Option jetzt mal ausgeschaltet???
Systemcheck wird dir nichts bringen.

Wenn du die Datei neu anlegst, ist die Vorschau noch nicht gespeichert, dann bekommst du das Symbol angezeigt.
Für alle anderen Dateien zeigt dir der Windows Explorer das Vorschaubild - genau wie du es mit der eingestellten Option verlangst.

Wenn die neue Datei gespeichert wird, erhält sie natürlich auch ein Vorschaubild, dann verschwindet das Symbol da auch.

is nix magic ...  

Gruß, Christian.


Äh - nein, ich wüsste nicht wo. Hoppla, hab's grad gefunden und ausgehakt. Im Moment sehe ich z.B. für Bg "gelbe und grüne Klötzchen" (wie in SWX). Passt ja. Die Vorschaubildchen haben die grafische Qualität von überfahrenen Ameisen - sinnlos.

Der Systemcheck hat einen veralteten Treiber für SWX16 ergeben und ein Update dafür. Scheint geholfen zu haben - ob auch nach Rechnerneustart muss ich noch prüfen, mit SWX-Neustart ist alles ok mit davor neu erzeugten Bg.

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 11. Okt. 2016 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... ich sehe nach dem Öffnen nichts mehr: Die Bg ist unsichtbar. im SWX. Teile ja, Baugruppe nein. Und zwar nur die neu erzeugten höheren Versionen der Bg.

...

Ich habe dann auf die parallel auftretenden Merkwürdigkeiten beim Icon in der Voransicht hingewiesen, weil das vielleicht einem Experten einen Hinweis geben könnte...


Hallo Dirk,

aus der Beschreibung ist es schwierig das nachzuvollziehen. Dass das parallel auftritt hab ich so auch nicht herausgelesen.
Ich denke ein Screenshot mit Featurebaum, eingelblendeten Ursprüngen, ... hätte hier durchaus weitergeholfen.
Vielleicht kann man daraus auch erkennen, warum die Vorschaubilder so klein sind.
Im Explorer kann man die größe ja einstellen.

Hoffen wir mal, dass der Effekt mit dem neuen Grafiktreiber ausgemerzt ist.
Ansonsten denke ich, es können noch weitere Optionen eine Rolles spielen, (reduziert laden, Neuaufbau, ...) der Modellaufbau (ext. Referenzen?, ...), deine Vorgehensweise beim Versionieren ...

Gruß, Christian

p.s. wo das Häkchen zu finden ist hatte Jörg dir ja schon dargestellt ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 12. Okt. 2016 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das Update des GK-Treibers hat's wohl gebracht, das Phänomen scheint Geschichte zu sein.

Das lief über ein Icon rechts unten in der Taskleiste, das ich jetzt nicht mehr sehe - scheinbar poppt das nur auf, wenn SWX Differenzen zu aktuelleren Treibern bemerkt.

Ein manuelles Update vorher über die Webseite von Nvidia hatte nicht den Effekt!

Danke und Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 13. Okt. 2016 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

Zitat:
Ein manuelles Update vorher über die Webseite von Nvidia hatte nicht den Effekt!

nur mal zum Verständnis für dich, der aktuellste Treiber auf der Nvidea Seite ist nicht zwangsläufig auch der aktuell für SWX zertifizierte Treiber.

Gruzß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 20. Okt. 2016 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr interessant: die Bg. ist unsichtbar, wenn ich sie beim Öffnen mit Doppelklick auswähle.
Ich hole die Dateien ganz primitiv von der FP, kein Datenmanagement.

Wenn ich sie nur markiere und dann unten auf "öffnen" gehe, klappt alles.

Ist zwar kein Drama, ein wenig umständlich, aber: wasndas???

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 20. Okt. 2016 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-10-20_112620.jpg

 
Hallo Dirk,

was steht denn da? ====================>

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 20. Okt. 2016 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha!? Da stand "unbekannte Anwendung". Jetzt SWX. Einen Launcher kann nicht auswählen. Jetzt seh ich statt dem Bg-Icon ein SWX2016-Icon.
Mal sehen, ob's was bringt, glaub ich aber nicht weil:

Vielleicht falsch verstanden: ich hab die Datei nicht aus dem Explorer mit Doppelklick geöffnet, so dass SWX mitstarten musste, sondern aus dem laufenden SWX die Datei angewählt und doppelgeklickt. Dann seh ich die Bg nicht.

Dirk

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 20. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 20. Okt. 2016 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grmpf...wie kann ich das wieder rückgängig machen? Ich hab zum Testen auch die Einzelteile so umgestellt und jetzt kann ich annhand des Icons nicht mehr unterscheiden, ob das eine Bg oder Teil ist :-(((((

Sehe nicht, wie ich da NICHTS auswählen kann :-(

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 20. Okt. 2016 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Einstellung kannst du nur über die Windows Regestry ändern / entfernen.

Hier entlang

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 20. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Okt. 2016 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, das war's leider auch nicht: auch wenn ich das mit "markieren + öffnen" öffne, erscheint die oberste Bg nicht. Unter-Bg kann ich problemlos laden, aber trotzdem erscheint dann die danach geladene oberste Bg nicht.

Interessanterweise erschien die Bg beim Laden kurz, um dann aber letztlich doch zu verschwinden, sobald alles geladen war.
Diesen Effekt habe ich jetzt bei erneuten Ladeversuchen nicht mehr.

Die Aktualisierung des GK-Treibers hat dann auch nicht geholfen.

Hab die Bg jetzt versioniert mit "speichern unter...", aber die jetzt nicht mehr neueste Bg. bleibt trotzdem unsichtbar.
D.h., ich kann die Bg nicht mehr laden und arbeiten.
Das ist jetzt mal richtig sch...


Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Okt. 2016 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

jetzt fällt mir nichts mehr ein. Ich denke du solltest das Problem mit deinem Reseller remote auf deiner Kiste genau analysieren lassen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Okt. 2016 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der sperrt sich aber, weil ich keinen Wartungsvertrag mehr habe. Ich ordne das Problem aber unter Garantie ein, schliesslich kann ich für mehrere Tausend Euro eine grundsätzlich funktionsfähige Software erwarten.
Wenn ich ein Auto kaufe, muss das auch grundsätzlich fahren - verlängerte/ewige Garantie bekommt man nur, wenn man zusätzlich zahlt.

Vom Support bzgl. arbeiten mit SWX rede ich ja gar nicht.

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 21. Okt. 2016 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Der sperrt sich aber, weil ich keinen Wartungsvertrag mehr habe. Ich ordne das Problem aber unter Garantie ein, schliesslich kann ich für mehrere Tausend Euro eine grundsätzlich funktionsfähige Software erwarten.
Wenn ich ein Auto kaufe, muss das auch grundsätzlich fahren - verlängerte/ewige Garantie bekommt man nur, wenn man zusätzlich zahlt...

Hallo Dirk,

bei vielen Problemen bei meinen SWX-Kollegen stelle ich dann diverse Fehler im Modellaufbau fest.
Auch wenn dir schon andere gesagt haben, dass es dort funktioniert ...
woher werden die Komponenten geladen? Schau mal rechts unter "in SolidWorks geöffnet" oder über "Datei Referenzen suchen.
Möglicherweise zieht SWX leere gleichnamige Komponentendateien aus einem anderen Verzeichnis?
Beim Aktualisieren verschwinden dann die Vorschaubilder, die in der Baugruppe gespeichert waren.

Wie schon mal geschrieben: ein Screenshot aufgeklappter Featurebaum könnte hilfreich sein ...

und zum Vergleich mit dem Auto: Wenn es auf dem Acker versinkt kann man auch nicht schimpfen, dass es grundsätzlich nicht fährt.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Okt. 2016 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde später den Screenshot posten, lasse gerade noch mal eine Installation laufen. Dachte, da gäbe es was wie eine "Reparaturinstallation"?

Wärst Du noch so nett, mir zu sagen was Du mit "schau mal rechts" meinst: RMT auf die Datei im Explorer, oder im SWX irgendwo?

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 21. Okt. 2016 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

einfacher: bei geöffneter Baugruppe im Menü unter "Datei - Referenzen suchen"

auch unter: Rechts im Task-Fensterbereich von SolidWorks (wenn er aktiv ist) im Bereich "Datei-Explorer" - verrät die Pfade aber nur wenn man mit der Maus über die Einträge geht.

Werden die Komponenten von da geladen, wie du es vermutest oder aus dem Vorlagenverzeichnis?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Okt. 2016 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Relleumdesign:
Dachte, da gäbe es was wie eine "Reparaturinstallation"?
Dirk

...wenn's die nicht gibt wurde das Ding wohl mit einem Adminabbild installiert.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 21. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Okt. 2016 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jörg: und das hiessse? Ich hab keine Einstellungen verändert zwischen der ersten und jetzigen Installation. Bin m.W. immer als Admin drin.

Diesmal wurde auch nur ein Installationsabbild erstellt - leider sagt mir das nichts. Hat auch nix gebracht :-(

Irgendwie hat's vielleicht auch was mit dem Laden von Bg aus der 2015er-Version zu tun? Dass die 16er da irgendeine Info nicht bekommt?
Aber auch das Abspeichern in höherer Version nutzt nicht immer was, die fehlende Info fehlt also weiterhin.

Aber nicht generell: etliche 2015er-Bg kann ich problemlos öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Okt. 2016 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2016-10-2114_38_22-SOLIDWORKS2016x64-Edition-Solartrocknerkpl._001.SLDASM.jpg

 
OK: 3 Dateien waren in einem anderen Verzeichnis abgelegt. Aufgerufen, neu gespeichert, jetzt kommt alles aus einem.

Schlecht: hat keine Wirkung. Sowohl die neueste als auch eine 2h ältere Bg wird nicht angezeigt/ist unsichtbar.

Auch das Laden von Unter-Bg nutzt nichts: geht zwar sichtbar, aber die oberste Bg bleibt trotzdem unsichtbar.

Hier der Screenshot dazu. Kann mir kaum vorstellen, dass das hilft, aber wer weiss...

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Okt. 2016 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, interessant: wenn ich aus der obersten Bg eine Unter-Bg normal öffne/lade geht das, aber wenn ich die "Unterbaugruppe in Position öffnen", dann nicht! D.h., dann ist die unsichtbar.

Also fehlt evtl. irgendein Attribut "Position"? Dann liegt das Problem evtl. doch Richtung Grafikkarte?
Habe in letzter Zeit auch immer mal wieder "Hänger", wo ein paar Sekunden nichts weitergeht, friert ein. Arbeitsspeicher und FP-Speicher sind aber ausreichend, vielleicht hat da was ne Macke?

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Okt. 2016 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, Workaround: ich mach aus der obersten unsichtbaren Bg einfach eine neue Bg, dann ist sie dort Unter-Bg - und sichtbar!

D.h. alle Infos kommen rüber, sie wird nur nicht dargestellt.

Eine Lösung wär trotzdem hilfreich...

Dirk

EDIT: oh Himmel...jetzt kann ich von dort die eigentliche Bg. per "In Position öffnen" und sehe sie, aber nicht "normal öffnen", also umgekehrt wie vorher!!!
Immerhin: jetzt hab ich sie abgespeichert und kann sie wieder laden wie gewünscht.

Also kann ich so meine unsichtbare Bg. wieder herzaubern. Mannomann...

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 21. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Okt. 2016 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Letzte Merkwürdigkeit: ich kann die Ansicht nicht auf "Kanten sichtbar" einstellen, obwohl aktiviert. Die daraus geladenen Teile und Bg. haben aber sichtbare Kanten.

EDIT: ich kann KEINE andere Darstellung ausser "schattiert ohne Kanten" aktivieren. Die Unter-BG. schon.

EDIT II: ich kann auch keine Transparenz einstellen bzw. die Teile SIND transparent, obwohl ich sie massiv sehe...aber ich finde nichts bei den Einstellungen.
Hab das Spielchen jetzt noch mal gemacht (mit einer vorher sicherheitshalber erstellen anderen Kopie) und bekomme die Bg immerhin mit Kantendarstellung und Liniendarstellung usw. hin - aber die Transparenz spinnt noch.

GK-Problem?

Dirk

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 21. Okt. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 21. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 25. Okt. 2016 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du evtl. verschiedene Ansichtsstatuse definiert?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 25. Okt. 2016 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, nicht bewusst. Hab auch keine unterschiedlichen Einstellungen gefunden, soweit ich das sehen konnte. Die Teile sind z.B. als transparent dargestellt, sind aber undurchsichtig.

Erst mit z.B. Verknüpfungserstellung werden sie wieder richtig dargestellt (vermutlich weil ich "Auswahl über Transparenz" eingestellt habe), das bleibt dann ein Weilchen, irgendwann kippt es wieder zur falschen Darstellung.

Hab den Verdacht, dass der neueste GK-Treiber neue Probleme gebracht hat, da ich DAS vorher nicht hatte.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz