Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einstellungen Zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Simulation für Hightech Innovationen
Autor Thema:  Einstellungen Zeichnen (780 mal gelesen)
Stiffler0210
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stiffler0210 an!   Senden Sie eine Private Message an Stiffler0210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stiffler0210

Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2016

erstellt am: 27. Sep. 2016 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, kann mir jemand erklären wie ich alles was Normgerecht ist für die Zeichnungen einstellen kann?

Bei mit hat sich irgendetwas verstellt z.B. wenn ich etwas bemaße was Ø 50 sein soll, zeigt er mir nur Ø 1,97 an, nun komm ich da nicht weiter...

Ich hab dort nach der Installation nichts weiter verstellt außer Mausgesten.
SW2016 Studentenversion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 27. Sep. 2016 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stiffler0210 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stiffler0210:
wenn ich etwas bemaße was Ø 50 sein soll, zeigt er mir nur Ø 1,97 an

Das hört sich nach Zoll an.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Sep. 2016 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stiffler0210 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stiffler0210:
Hallo, kann mir jemand erklären wie ich alles was Normgerecht ist für die Zeichnungen einstellen kann?...
Da werde ich leider nicht helfen können...
Hier: http://blogs.solidworks.com/solidworksdeutschland/2007/06/standardvorlage.html findest Du aber Vorlagen, die normgerecht sein sollen.

HINWEIS für kommerzielle Nutzer: nicht verwenden, da siese Dateien ein Wasserzeichen für die Studentenverion haben!!!

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 27. Sep. 2016 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stiffler0210 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum Stiffler0210.

Wie schon Hoff schrieb => Zoll.

Kannst du über Exrtas=>Optionen=>Dokumenmteneigenschaften=>Einheiten
kontrollieren.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stiffler0210
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stiffler0210 an!   Senden Sie eine Private Message an Stiffler0210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stiffler0210

Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2016

erstellt am: 27. Sep. 2016 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super vielen Dank, genau das war die Lösung, frag mich zwar wieso das ohne zutun auf Zoll stand aber die Hauptsache ist, das es wieder geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xmicha1
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von xmicha1 an!   Senden Sie eine Private Message an xmicha1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xmicha1

Beiträge: 68
Registriert: 06.08.2013

Win10
SWX 2021 SP2
TruTops CAD 17.7.00.99
TruTops Nest 17.7.00.99
TruTops Laser 17.7.00.99

erstellt am: 28. Sep. 2016 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stiffler0210 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stiffler0210:
Super vielen Dank, genau das war die Lösung, frag mich zwar wieso das ohne zutun auf Zoll stand aber die Hauptsache ist, das es wieder geht.

Wenn du ein Teil nicht in deinen eigenen Vorlagen erstellst sondern z.B. von einem Kunden eine *.sldprt bekommst und daraus dann eine Zeichnung erstellst, hast du auch die Werte aus der Vorlage des Kunden in der Zeichnung.


Viele Grüße
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 28. Sep. 2016 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stiffler0210 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stiffler0210:
Super vielen Dank, genau das war die Lösung, frag mich zwar wieso das ohne zutun auf Zoll stand aber die Hauptsache ist, das es wieder geht.

Das Problem haben wir schon seit Jahren und in vielen Versionen von SolidWorks:
Immer mal wieder verstellt sich mitten unter der Arbeit die Einstellung der Einheiten. Bei uns zwar immer von mm nach cm, aber genauso ärgerlich. Möglicherweise dieselbe Ursache.

Wir spekulieren dann immer, ob wir gerade in den Ausläufer eines Sonnensturms geraten sind, weshalb dann ein oder mehrere der verstärkt auftretenden Neutrinos beim Weg durch das Weltall ausgerechnet die für die Zeichnungseinheiten zuständigen Speicherzellen im Rechner getroffen und dabei ein oder mehrere Bits umgeschmissen haben.
Eine sinnvollere Erklärung haben wir bisher nicht gefunden.

------------------
Klaus

http://www.al-ko.com/de/fahrzeugtechnik/ | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz