Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erscheinungsbild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Erscheinungsbild (847 / mal gelesen)
maro
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maro an!   Senden Sie eine Private Message an maro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maro

Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 30. Mai. 2016 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mal ein kleines Problem mit einem Erscheinungsbild. Also ich färbe an einem Teil einige Flächen farbig und baue das Teil mit Einfügen in ein neues Teil ein (Forderung Kunde für Vor- und Nachbearbeitung). Dabei werden die eingefäbten Flächen wieder grau eingefärbt. Woran kann das liegen? Der Kunde verwendet SolidWorks 2013.

VG Maro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 30. Mai. 2016 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maro,

wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du folgender Maßen vorgehen?

Bauteil_V1 alle Flächen grau.
Bauteil_V2 die geänderten Flächen z.B. grün

Wenn Bauteil_V2 dann in Bauteil_V1 eingefügt wird, möchtest du die farbigen Flächen angezeigt bekommen? Ich vermute da macht SWX Problem weil die Bauteile ja entweder gleich groß oder kleiner sind. Und sich die Flächen dann ja überlagern...

(Dies ist eine Vermutung, ich kann es gerade nicht versuchen weil ich gerade auf 2016 upgrade 

Mein Vorschlag wäre, du speicherts dir die geänderten Bauteil seperat mit einem Suffix ab und schickst dem Kunden das Bauteil in seiner gewünschten Benennung.? Oder möchte er etwa beide Bauteile in einem haben?

------------------
Gruß

Lucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maro
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maro an!   Senden Sie eine Private Message an maro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maro

Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 30. Mai. 2016 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lucky,

ich gehe so vor - modelliere Teil_1 und färbe dann einige Flächen ein, Rest bleibt grau. Dann erzeuge ich über neu Teil_2. Anschließend über Einfügen/Teil hole ich das Teil_1 in das Teil_2 und bearbeite es dort weiter. Z.B. Anpassungen an einem Kaufteil.
Und wie geschrieben, kommen bei den Flächen die Farbe nicht mit. Ist aber ausdrücklich erwünscht und doppelt einfärben sollte nur der letzte Weg sein. Die ganze Vorgehensweise ist so festgelegt worden. 

maro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 30. Mai. 2016 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi maro,

also meine Kiste ist noch ne ganze Weile mit installieren beschäftigt aber ich werde es mal versuchen wenn ich dazu komme. Evtl. kann ich helfen. 

------------------
Gruß

Lucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maro
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maro an!   Senden Sie eine Private Message an maro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maro

Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 30. Mai. 2016 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal im Vorraus.
VG Maro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 30. Mai. 2016 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in SWX 2016 gibt es den Schalter "Visuelle Eigenschaften aus Originalteil fortsetzen", der das gewünschte Verhalten erzeugt.

Anders herum bedeutet dies ganz sicher, das eben SWX 2013/2014/2015 das noch nicht kann! Denn hier gibt es diese Einstellung noch nicht...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz