|
Autor
|
Thema: Bauteilabmessungen automatisch erstellen (396 mal gelesen)
|
horst.radtke Mitglied selbständig

Beiträge: 131 Registriert: 21.12.2003 CoCreate ME10 10.5 | I-deas NX6m2 | NX6 |NX7.5| WIN XP | WIN 7-64bit | WIN 2000-Server
|
erstellt am: 04. Feb. 2012 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SW-Fan-GemeindeAls leidenschftlicher I-deas-Anwender habe ich in 2010 den Switch nach UG-NX6 umgelegt. Nunmehr machen es Kunden erfordernisse notwendig, ein SW 2011 anzuschaffen und zu installieren. Damit ich mir das taegliche arbeiten ein wenig erleichtern kann, bin ich auf der Suche nach: 1. einem Makro oder Tool, evtl. sogar freeware, welches die rohteilabmessungen eines bauteiles ermittelt oder gar sogar an die "Eigenschaften" weitergibt, welche dann in der BOM abgefragt werden koennen. 2. Ein tool, mit dem ich einem Bauteil nach durchklicken bzw abfragen der Parameter automatisch Pos., Lieferant, Material, Haerte, aBmasse etc den eigenschaften zuweisen kann. Gerne hoere ich von euch und verbleibe mfg Horst.Radtke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Mitglied Support / Schulungen / Consultant CAD

Beiträge: 1270 Registriert: 30.06.2008 Dell Precision M6500 8GB RAM Quadro FX 3800M 8GB RAM WIN 7 X64 SWX 2011 SP2.0
|
erstellt am: 04. Feb. 2012 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
1.Diese Parameter kannst du als Eigenschaft anlegen und diese dann auch in Stücklisten abfragen!2. guck mal in der Hilfe nach Property Tab builder , mit dem Ding erledigst du solche Sachen. Positionen erstellt SWX automatisch parametrisch mit der Stückliste!
------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Software GmbHAlle sagten, das geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und hats einfach gemacht..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1985 Registriert: 15.04.2007 SWX 2011 Premium Windows 7 x64 Intel Core I7 CPU @2,93GHz 8GB Ram NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 04. Feb. 2012 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAllo und ein entspannendes Wochenende Horst.Schaust du Mal hier und die weiterführenden Verweise. Gefunden mit der Suche hier im Brett und den Begriffe "maße auslesen". Grzuß thoMay ------------------ Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren => Wissenstransfer. oder Konstrukteure Online hier bei CAD.de Richtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Konstrukteur (m/w) ? Allgemeiner Maschinenbau | | Baden-Württemberg-Ulm, Konstrukteur (m/w) ? Allgemeiner Maschinenbau Ihre Chance Als führendes Engineeringunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Gruppe setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und gut motivierte Mitarbeiter. Seit über 43 Jahren entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten für namhafte Kunden aus verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch... | | Anzeige ansehen | Anzeige vom 16.05.2012 (02:29 Uhr) |
|
MWN Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Holztechnik & NLP Practitioner

Beiträge: 407 Registriert: 14.02.2007 SolidWorks Prem. 2011 SP5.0, SolidWorks Prem. 2010 SP5.0, SolidWorks Prem. 2009 SP0.0, Pascam WoodWorks 2.5, Pascam Bea 1.3, Microsoft Visual Basic 2010 Express, 3DConnexion SpacePilot Pro, Fujitsu Siemens Celsius M470, Quadro FX1800, Xeon W3550, Win7 32 Bit/64 Bit, 6 GB RAM, 2x HP LP2475w
|
erstellt am: 06. Feb. 2012 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen,als Alternative bietet sich auch an, verschiedene Teilvorlagen für die diversen Rohteile anzulegen und dort die benutzerdefinierten Eigenschaften mit den Hauptmaßen zu verknüpfen. Und diese benutzerdefinierten Eigenschaften dann nur noch in der Stückliste abfragen und schon ist Punkt 1 erledigt.  Und Punkt 2: selber ein Makro schreiben, oder vorhanden Makros abändern/zusammenkopieren. Bei konkreten Makrofragen wird dir hier auch gern und kompetent geholfen. Als Alternative noch: Makrorekorder! Grüße Tobias ------------------ Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei "...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder "...Wenn du das tust, was du schon immer tust, wirst du auch nur das erhalten, was du schon immer erhalten hast..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|