| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Basics , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Verschiedene Bauteilfarben bei einer Konfiguration / Colorref bestimmen (2339 mal gelesen)
|
MisterWho Mitglied
|
erstellt am: 08. Sep. 2010 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe hier ein Bauteil, welches die Farbe je nach Konfiguration ändern soll. Die entsprechende Variable habe ich auch schon in die Konfigurations Tabelle eingefüht ($Farbe). Jetzt zeigt mir allerdings SolidWorks in der Tabelle eine 32 bit Colorref Nummer an, mit der ich nichts weiter anfangen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Colorref Nummer zu berechnen? Am besten direkt mit SolidWorks? Eine direkte Umrechnungsmöglichkeit habe ich bisher nicht gefunden. Gruß, Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 08. Sep. 2010 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MisterWho
Hallo Joachim, die Formel kannst du unter der SWX -Hilfe finden, indem du "Farbparameter" eingibst. Der Wert ist R + G*256 + B*65536 wobei R, G bzw. B einen Wert von 0 bis 255 haben kann. R,G bzw.B ist natürlich der Rot, Grün oder Blauanteil der Farbe ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MisterWho Mitglied
|
erstellt am: 08. Sep. 2010 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |