Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  kann nicht mehr löschen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  kann nicht mehr löschen... (6018 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 14. Jul. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, ich habe schon wieder ein seltsames Phänomen.
Seit ein paar Wochen kann ich in Zeichnungen nichts mehr löschen... mit der Delete-Taste... egal was... Maß, Stückliste, Ansicht, Stücklistensymbol, Linie, ... Die Delete-Taste reagiert überhaupt nicht. Wenn ich aber einen Bezugshinweis einfüge und den Text ändern will, dann kann ich mit Delete löschen. Nur alles andere geht nicht... also TASTE funktioniert...
Kennt jemand das Phänomen??? Habe schon bei den Tastaturbefehlen geschaut, ob ich ausversehen der Taste ne andere Funktion gegeben habe.. aber.. nichts gefunden...
Ist echt nervig...
Vielleicht hat ja jemand ne Idee...

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 14. Jul. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

hello

hatte dies auch mal

dann habe ich ein Skript geschrieben welches auf dem Server alle ~$*.* Dateien über Nacht löscht.

seither haben wir dies nicht mehr

hoffe dies hilft dir weiter 

------------------
gruss aus murten

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 14. Jul. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Kollege von mir hatte auch mal das Problem. Der Kollege hatte behauptet, er wäre *nicht* im Menü Extras --> Anpassen --> Tastatur nichts verändert. Hat er aber doch und hat ihn ein Kaffee gekostet.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jul. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich


20562_loeschen-ohne-tastenzuweisung.png

 
Hallo Ramona,

ich hätte auch drauf getippt, dass die Zuordnung bei den Tasten weg ist, aber wenn du da schon nachgeschaut hast ...   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 15. Jul. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  also jetzt mal ehrlich Leute.... seit wann gibt es denn sowas, dass Delete ZUGEORDNET werden muß, um etwas löschen zu können?!!
DA habe ich nat. nicht hingeschaut... ich habe nur gesucht, ob das Wort "Delete" überhaupt irgendwo auftaucht in der Annahme, ich hätte es einer ANDEREN Funktion als Löschen zugeordnet....
*rotwerd*
Nicht zu fassen... bei "Löschen" stand nix drin...
oh weh.... und das kurz nach dem Urlaub... wie gemein!!
Ich habe schon an meiner 9-jährigen Erfahrung als SWXSolidWorks-ler gezweifelt..
Man lernt eben nieeeee aus...
Vielen, vielen Dank Euch....
  ich kann wieder LÖÖÖÖSSSCCCHHHHEEEEEENNNN!

Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 16. Jul. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gemeinde!
Stefan hat natürlich wieder den richtigen Riecher gehabt. Glückwunsch.
Da bei uns im Haus ähnliche Phänomene auftraten, will ich hier noch einen Lerneffekt für uns alle mit einstricken.
Fast ausschließlich fehlt die Tatstaturzuordnung wie vom Stefan gescreenshottet, weil der PC-Nutzer bei den Tastaturzuordnungen etwas verändern wollte (oder sich mal neugierig durchgeklickst hat), und zwar wollte er eine ixbeliebige bestehende Tastaturzuordnung ändern. Dazu geht er mit der Maus auf das Feld und drückt die Taste Entf, im Glauben, den Inhalt des Feldes löschen zu wollen, hat aber in diesem Augenblick die Zuordnung der Entf-Taste neu definiert. Es kommt da zwar noch mal ne Warnung von SWX, aber unsere PC-Nutzer haben da halt die Sache falsch zu Ende gebracht, zumindest war nun bei dem Befehl Delete kein Eintrag mehr, somit ging seit dem die Entf-Taste nicht mehr.
Merke: Die Tastaturzuordnung bitte mit der Backspace-Taste löschen!!!
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 20. Jul. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rawo:
     also jetzt mal ehrlich Leute.... seit wann gibt es denn sowas, dass Delete ZUGEORDNET werden muß, um etwas löschen zu können?!!...


Also da muss ich Ramona recht geben..sowas würde ich sonst nur SAP-Programmierern zutrauen. 

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

Beiträge: 307
Registriert: 29.06.2004

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 01. Apr. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Kollege hatte heute dasselbe Problem ... und genau das war die Lösung. Die Löschen Taste hatte keine Funktion mehr und er war total überrascht! Denn er hat an den Tastenzurdnungen nix geändert 

Prima Forum und Lob an den Verfasser, weil er den Fehler im Thema so gut beschrieben hat! Habe nach "löschen taste" gesucht und gleich der erste Treffer war "kann nicht mehr löschen..." 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHeiti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MHeiti an!   Senden Sie eine Private Message an MHeiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHeiti

Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2006

CreoElements 4.0
InventorProfessional 2018
SolidWorks Premium 2020 SP4.0
Win10 Pro 64-bit

erstellt am: 21. Okt. 2020 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Forum ist einfach top!

Hatte aus Versehen bei der Anpassung der Tastaturbelegung vermutlich statt einen Eintrag über das Ikon zu löschen mit Entf-Taste diesen neu (falsch) belegt.

Merkwürdig ist das ich seit ein paar Tagen im 3D-Bereich die z.B. Skizzenelemente mit Rechte-Maus-löschen konnte, was natürlich auch schon nervig ist.
Im 2D-Bereich bietet er mir unter Rechte-Maus nur das Ausblenden und kein Löschen an. Wo blendet er die ganzen Elemente eigentlich hin?

Seit 2-1/2 Monaten für ein Projekt voll auf SWX gewechselt und bin vom 3D-Modellieren begeistert.
Im 2D kommt es aber nicht an Inventor ran, liegt aber noch vor Creo-Elements!

Viele Grüße
Martin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 26. Okt. 2020 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Zitat:
Merkwürdig ist das ich seit ein paar Tagen im 3D-Bereich die z.B. Skizzenelemente mit Rechte-Maus-löschen konnte, was natürlich auch schon nervig ist.
Im 2D-Bereich bietet er mir unter Rechte-Maus nur das Ausblenden und kein Löschen an. Wo blendet er die ganzen Elemente eigentlich hin?

Ist mir echt noch nie aufgefallen das man in der Zeichnung per RMB nichts löschen kann und arbeite schon 20 Jahre mit SWX  . SWX blendet die Elemente einfach da aus wo sie sind, wenn du diese wieder einblenden möchtest geht das über Ansicht -> Ausblenden/Einblenden -> Beschriftung (Symbol mit Abc und Auge). Das Ausblenden von z.B. Bemßungen verwende ich z.B. wenn ich Schnittskizzen mit Maßen versehe die ich in der Zeichnung nicht sichtbar brauche.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 26. Okt. 2020 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
... Das Ausblenden von z.B. Bemßungen verwende ich z.B. wenn ich Schnittskizzen mit Maßen versehe die ich in der Zeichnung nicht sichtbar brauche...

Und wenn das sehr viele sind, die man mal ein-/ausblenden möchte, kann man das natürlich auch über einen Layer machen, auf den man sie verbannt.
Layer 'ne auffällige Farbe zuweisen und dann kann man alles da drauf auf einmal ausblenden.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHeiti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MHeiti an!   Senden Sie eine Private Message an MHeiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHeiti

Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2006

CreoElements 4.0
InventorProfessional 2018
SolidWorks Premium 2020 SP4.0
Win10 Pro 64-bit

erstellt am: 26. Okt. 2020 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank mit dem Ausblenden/Einblenden.

Einfach auf die abgedunkelte/ausgeblendete Bemassung klicken und sie ist wieder schwarz/eingeblendet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHeiti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MHeiti an!   Senden Sie eine Private Message an MHeiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHeiti

Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2006

CreoElements 4.0
InventorProfessional 2018
SolidWorks Premium 2020 SP4.0
Win10 Pro 64-bit

erstellt am: 26. Okt. 2020 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank mit dem Ausblenden/Einblenden.

Einfach auf die abgedunkelte/ausgeblendete Bemassung klicken und sie ist wieder schwarz/eingeblendet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHeiti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MHeiti an!   Senden Sie eine Private Message an MHeiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHeiti

Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2006

CreoElements 4.0
InventorProfessional 2018
SolidWorks Premium 2020 SP4.0
Win10 Pro 64-bit

erstellt am: 26. Okt. 2020 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Tipp im 3D und Maßskizze.
Der 3D-Meßmodus ist ja nicht so der Hit in SWX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 27. Okt. 2020 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Der 3D-Meßmodus ist ja nicht so der Hit in SWX

Was klappt den beim Messen bei dir nicht wie gewünscht?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHeiti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MHeiti an!   Senden Sie eine Private Message an MHeiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHeiti

Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2006

CreoElements 4.0
InventorProfessional 2018
SolidWorks Premium 2020 SP4.0
Win10 Pro 64-bit

erstellt am: 29. Okt. 2020 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich


2020-10-2909_01_47-Window.png

 
Hallo Bernd,

ich dokumentiere halt gerne in der Baugruppe maßliche Dinge per Screenshot und habe noch keine Möglichkeit gefunden mehrere Bemassungen anzuspeichern wie in Creo z.B.

Hier ein Beispiel aus SWX wie ich es nicht brauche da viel zu überladen.

Aber das geht hier am Thema vorbei...

Viele Grüße
Martin

[Diese Nachricht wurde von MHeiti am 29. Okt. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

Beiträge: 217
Registriert: 25.01.2001

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win10 Prof.22H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4 u. Swx2021 SP5.1
CamWorks Prof.2023 SP4
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 29. Okt. 2020 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich


MDBBemassung.png

 
Hallo,
was spricht gegen Dim Expert?
MDB Dim.

Siehe Bild.
Michael

Zitat:
Original erstellt von MHeiti:
Hallo Bernd,

ich dokumentiere halt gerne in der Baugruppe maßliche Dinge per Screenshot und habe noch keine Möglichkeit gefunden mehrere Bemassungen anzuspeichern wie in Creo z.B.

Hier ein Beispiel aus SWX wie ich es nicht brauche da viel zu überladen.

Aber das geht hier am Thema vorbei...

Viele Grüße
Martin

[Diese Nachricht wurde von MHeiti am 29. Okt. 2020 editiert.]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz