Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Pack and Go/Fehlende Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Pack and Go/Fehlende Dateien (3254 mal gelesen)
haumiblau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von haumiblau an!   Senden Sie eine Private Message an haumiblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haumiblau

Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2007

SW 2007 SP 03
Windows XP 2002 SP 02
Xeon CPU 3,2 GHZ
3,25 GB Ram
Nvidia Quadro FX 3000

erstellt am: 01. Okt. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgendes Problem:

Möchte eine Modell mit Pack and Go in einen Zip-Ordner speichern. Ich öffne die Baugruppe über Solid Works. Es öffnet sich die Pack and Go Oberfläche. Doch einige Bauteile/ Baugruppne werden als "Datei nicht gefunden" angezeigt. Ich kann die fehlende Baugruppen/Bauteile über die Gesamt-Baugruppe öffnen, d.h. die Referenzen sollten vorhanden sein. Nach dem Öffnen aus der Baugruppe taucht dann das Fehlende Bauteil plötlich im Pack and Go Verzeichnis auf. Es wäre allerdings sehr mühsam alle Bauteile zu öffnen um den Pack and Go Ordner zu komplettieren.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank

Gruß

Marko Runge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 01. Okt. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haumiblau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marco,
sind in dem SW-Explorer die Verwendungsorte (Suchordner) richtig eingestellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haumiblau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von haumiblau an!   Senden Sie eine Private Message an haumiblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haumiblau

Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2007

SW 2007 SP 03
Windows XP 2002 SP 02
Xeon CPU 3,2 GHZ
3,25 GB Ram
Nvidia Quadro FX 3000

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habe eine praktikable Lösung gefinden, die Baugruppen und Teile tauchen im Zip-Ordner auf, wenn ich auf" Vollständige Darstellung " wechsle. Warum auch immer! Scheint zu funktionieren! Denke, dass die Verwendungsorte sind richtig eingestellt, wobei ich nicht genau sagen kann, wie ich das überprüfe. Anfänger!

Ich glaube mir ist erstmal geholfen! Danke für deine Hilfe "schigga"!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haumiblau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wenn ich dein Frage richtig verstanden habe, würde ich es einmal mit "Referenzen suchen" versuchen.
Da nimmt SWXSolidWorks eigentlich alle Teile mit.

Gruss Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die probleme hatten wir auch schon öfter, dass SWXSolidWorks nicht alle Dateien beim Pack&Go mitnimmt.
Muss man vorher sicherheitshalber kontrollieren und ggf. die fehlenden Dateien per Hand kopieren. :-/

"Referenzen suchen" ist nur dann eine Alternative, so lange ich keine Zeichnungen mitsenden will.

Gruß,
Malte

Bernd Knab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

Beiträge: 373
Registriert: 16.01.2001

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 02. Okt. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haumiblau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

bei Pack and Go fehlen die reduziert geladenen Teil/Baugruppen. Deshalb sollte die Baugruppe vorher immer auf vollständige Darstellung eingestellt werden wie Marko schon festgestellt hat.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 03. Okt. 2007 05:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haumiblau 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein dass bei den fehlenden Bauteilen in den filenamen Umlaute wie ä,ö,ü vorkommen? Pack&Go hat nämlich seine liebe Not mit diesen Zeichen und benennt diese Files während des Packen um! Wenn dann die Baugruppe aus diesem Zip geladen wird sind die Teile dann nicht mehr auffindbar weil sie anders heissen...

Freundlichen Gruß
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 03. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haumiblau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von haumiblau an!   Senden Sie eine Private Message an haumiblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haumiblau

Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2007

SW 2007 SP 03
Windows XP 2002 SP 02
Xeon CPU 3,2 GHZ
3,25 GB Ram
Nvidia Quadro FX 3000

erstellt am: 04. Okt. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex, dieses Problem bestand zusätzlich, ist mir aber relativ schnell aufgefallen. Durch mühsames Umbenennen habe ich das wieder hin. Das eigentliche Problem war aber, dass Dateien aus dem Modell nicht in den ZIP-Ordner gepackt werden, wenn Sie nicht vollständig dargestellt werden! Danke für eure Beiträge

Gruß Marko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg  an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

HP Z2 G4
SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 09. Jul. 2019 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haumiblau 10 Unities + Antwort hilfreich


mitnehmen.PNG

 
Servus Gemeinde,
ich habe eine Baugruppe und möchte sie mit pack and go umziehen. Was habe ich übersehen, wenn ich die .stp-Datei nicht mitnehmen kann?
Merci und viele Grüsse

Björn


------------------
19 Jahre Inventor, jetzt SWX  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 09. Jul. 2019 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haumiblau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Björn

die Step-Datei ist nur Datenlieferant, wird vor dem Einbinden in eine BG zu einer SWX-Datei konvertiert, und ist als solcher nicht aktiv in die BG mit integriert. Hier wird SWX einen Strich ziehen, und nur aktiv verknüpfte Dateien mit einbinden. Ich wüsste nicht, dass ich jemals eine Step- oder ähnliche Datei in Pack&Go mit eingebunden bekommen hätte 

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz